Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ich finde dieses Thema einfach nur lächerlich !

Ich weiß nur eins, - daß Zettel-Ewald bald ein großen "Zettel" von Herrn Stevic bekommt. Nämlich die Kündigung/Beurlaubung (was auch immer).
    Denn daß ist eigentlich der wahre Grund für dieses verbale Ablenkungsmanöver. Peinlich !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zitat

FCK-Trainer Marco Kurz muss keine Strafe für den Vorfall nach dem Spiel bei 1860 München befürchten. Ewald Lienen, der Trainer von 1860, hatte sich in der vergangenen Woche beklagt, dass Kurz ihn nach dem Auswärtssieg der Roten Teufel provoziert habe.

Im Gespräch mit eyeP.tv gab der Löwen-Coach nun an, dass der nicht anwesende Kurz auf einer Sitzung des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) lediglich eine "virtuelle Abstrafung" erhalten habe. Der BDFL habe keine Kompetenz, Trainer zu sanktionieren, so Lienen weiter.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hatten keine Ermittlungen gegen Kurz eingeleitet.

Quelle: http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=4472

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Nun habe ich noch weniger Respekt vor dem Zottel. Selbst wenn dem so wäre, so wäre es an der Trainervereinigung, eine solche "virtuelle" Bestrafung kund zu tun.

Ewald ist fertig mit der Welt.

• aus bundesliga.de:

"Das ist ein schöner Moment. Ich bin sehr zufrieden und stolz. Aber wir werden uns nicht zurücklehnen. Wir brauchen uns auf das Tabellenbild nichts einzubilden", erklärte Kurz: "Die Gefahr, dass wir die nächsten Spiele überheblich angehen, besteht von meiner Seite nicht. Und ich werde die Spieler so vorbereiten, dass die Gefahr auch bei ihnen nicht besteht."

:thumbup:

• Der richtige Trainer, das muss man schon sagen. Was er aus der truppe gemacht hat nötigt schon Respekt ab. Und habt Ihr die Emotion und den Bis nach Abpfiff gestern gesehen? Der Mann brennt richtig und das passt zu uns und in die Region.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich fand es irgendwie wieder ein schönes Bild wie er direkt nach Abpfiff als die Spieler auf die Runde gingen "seinen" Moment gebraucht hat... wie er da alleine gedanken verloren auf der Trainerbank sitzt und sich in solchen Momenten scheinbar auch sehr schön innerlich freuen kann, und ich hoffe dass er in diesem Moment sich schon Gedanken darüber gemacht hat, wie er es schafft diese junge Truppe nicht überheblich und mit dem nötigen Ernst auf das kommende schwere Spiel in Rostock vorzubereiten. Weil ganz ehrlich... also wenn wir den 3er auch noch in Rostock holen, dann wird es langsam sehr sehr unheimlich... :respekt:

• Kurz: "Die Gefahr, dass wir die nächsten Spiele überheblich angehen, besteht von meiner Seite nicht. Und ich werde die Spieler so vorbereiten, dass die Gefahr auch bei ihnen nicht besteht."

Ich stehe da und kann es fasst nicht glauben-das Tabellenbild. Was war ich sleptisch, als Mk als Trainer benannt war!!! :schuldig: Was muss ich Abbitte leisten!!!!!!!!!! Und wenn ich das lese, wird der befürchtete Einbruch oder die befürchtete Arroganz nicht eintreten. Wenn das bis zur Pause noch ein paar Pünktchen dazu kommen, dann fürht ein Aufstieg nur über den FCK und wir haben wirklich die große Chance am 30. Spieltag noch in Schlagweite des Aufstiegs zu sein. Und dann.... :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich fand es irgendwie wieder ein schönes Bild wie er direkt nach Abpfiff als die Spieler auf die Runde gingen "seinen" Moment gebraucht hat... wie er da alleine gedanken verloren auf der Trainerbank sitzt

... und sich dabei einen gegrinst hat. Der Kerl ist schon ein sympathischer Typ! :daumen:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: