Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ob es hilft mit Bilek Steinhöfer Sam und Illicevic bzw. Paljic zu operieren bezweifle ich, vor allem weil das nicht eingespielt ist. Und Union verfügt über eine gute Offensive.

Zumindest kann man einen Versuch starten, wenn man sieht dass 45 Minuten nur Ideenloses Ball Hin Und Her Geschiebe angesagt ist!!!!!
    Und wo bitte verfügt Union über eine gute Offensive??
    Die haben hinter Aahlen die 2t schlechteste Auswärtsmannschaft der Rückrunde..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Also das 1:1 ist für mich auch überraschend. 8o ...aber so ist die zweite Liga !
    Andererseits muß man sagen, daß das Eigentor von Lakic verdammt großes Pech war und irgendwie saudämlich dazu. :autsch:

Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Es gibt halt so "langweilige" Spiele ohne nennenswerte Aktionen.
    Ich hoffe jetzt, daß die Mannschaft wieder die nötigen 3er einfährt und nicht doch noch einbricht.
    Relegation fände ich persönlich ziemlich sch..., denn auf diesem 3. Platz ist man noch lange nicht aufgestiegen !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Zumindest kann man einen Versuch starten, wenn man sieht dass 45 Minuten nur Ideenloses Ball Hin Und Her Geschiebe angesagt ist!!!!!
    Und wo bitte verfügt Union über eine gute Offensive??
    Die haben hinter Aahlen die 2t schlechteste Auswärtsmannschaft der Rückrunde..

Ok du hast recht, was ich eigtl meinte war, dass wenn union gefährlich hätte werden können dann über Konter oder über Standardsituationen und darauf war denke ich auch die Taktik von Neuhaus ausgelegt. Meiner Meinung nach haben aber sowohl Sam Illicevic, Paljic und mit Abstrichen Steinhöfer ihre Schwächen eben in der Rückwärtsbewegung und deswegen entschied sich MK zu dieser Aufstellung.
    Dass man nach dem 1:1 zeitgemäßer und anders hätte reagieren können, sehe ich aber auch so. In diesen Situationenhab ich manchmal das Gefühl, das MK nichts riskieren möchte.
    Naja wir werden ja sehen wie es in Bielefeld läuft, ich denke da wird es auch wieder eng und ein verdammt schweres Spiel und mit 4 Unentschieden könnte es knapp werden mit dem 2. Platz...

• Es fällt langsam wirklich auf, dass zu spät gewechselt ist. Ich hätte den Wechsel Ivo, Steinhöfer viel früher gemacht. Steinhöfer hat offensichtlich keinen guten Tag gehabt. Da Ivo auch nichts gerissen hat, ist das ohne Auswirkung.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Er predigt nicht nur den steten Blick auf das nächste Spiel und die Vorsicht er lebt sie auch. Seine reaktion beim 1-0 war schon fast ein Vulkanausbruch. Dieser Mann ist sich des Aufstiegs zu keinem Prozent sicher und wird hart und akribisch dafür arbeiten dass es zur Sicherheit wird, und das beruhigt mich, denn er wird die Mannschaft nach diesen beiden Spielen sicher erden und richtig anfassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das sehe ich auch so, aber er wäre doch kein großes Risiko eingegangen den Steinhöfer runter zu holen, da man doch gesehen hat, dass er nichts reisst. Bei Ivo weiss er doch, dass er es kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Und wir tuen uns gegen defensiv eingestellte Mannschaften extrem schwer.

Ja, aber wie oft schon!? Nach einer gewissen Zeit sollte man dann vllt. System und Aufstellung überdenken.
    Wenn ich merke, daß es mit einer Variante 2-3mal nicht hinhaut, überlege ich mir mal eine andere.

• Das sehe ich auch so, aber er wäre doch kein großes Risiko eingegangen den Steinhöfer runter zu holen, da man doch gesehen hat, dass er nichts reisst. Bei Ivo weiss er doch, dass er es kann.

Sorry aber woher weiß er das? Ivo wann war sein letztes gutes spiel. Egal ob von anfang an oder eingewechselt er fällt nicht auf. Auch wenn der gegen 60 das tor gemacht hat. Das hat steini auch schon. Das Problem das wir haben egal wer von der bank kommt ersetzt keinen der 11 die auf dem platz stehen. Weder lakic noch ivo bzw. steine. Und was wollt ihr alle mit paljic´????

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

• Und was wollt ihr alle mit paljic´????

Der Junge hat in Auftritten in der Vorrunde bei denen er ins Rennen geworfen wurde durchweg Akzente gesetzt!
    Seit der Rückrunde kam er nicht mehr zum Zuge.. sogar Danny Fuchs wurde bei Ausfällen bevorzugt..
    Warum sollte man ihn bei so einem Spiel wie am Sa nicht einwechseln? bzw warum setzt man lieber einen deffensiven Pavlovich ein?

Wenn ganz augenscheinlich nun mal bei einem System eine bestimmten Besetzung nicht zum Erfolg führt und der Spielverlauf nun mal nicht so ist, dass man das Gefühlt hat man könnte das Unioner Bollwerk überwinden, dann wechselt man, versucht das System zu korrigieren, tauscht bestimmte Spieler durch Spieler mit besseren Offensivqualitäten aus..
    so ist das nun mal im Fußball...
    Und da ist mir Kurz einfach zuuuu zögerlich zu berrechnend..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Sorry aber woher weiß er das? Ivo wann war sein letztes gutes spiel.

Zumindest hat Ivo schon bewiesen, dass er es kann. Mir geht es eigentlich darum, dass er mit Ivo keinen Fehler machen konnte, da für mich Steinhöfer schlecht gespielt hat und bei ihm nichts ging. Im schlechtesten Fall wechselt er einen Spieler ein, der das "Niveau" hält. Also, warum nicht früher versuchen?

Zitat

Bertolt Brecht