Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Den gibt's aber auch schon von dieser Saison, jedenfalls hat MK einen mit neuem Sponsor schon getragen
    Mod-Edit: puh, endlich geschafft das Bild entsprechend einzufügen ;) mfg canelon

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• wieder vom Berg zurück und immer noch ne veradammte Wut im Bauch!!
    Wie kann man gegen einen direkten Konkurrenten bei einem Heimspiel so ein System spielen??!!
    Ich meine, dass dieser Schauspieler von Pinto keines Falls ein so herausragender Spielmacher ist, dass man ihn in Manndeckung nehmen muß!!
    Bilek rennt wirklich nur Pinto hinter her!! anstatt die Deffensive durch sowas zu verstärken werden Löcher bei uns im MF gerissen weil Bilek ihn auf Schritt und Tritt verfolgt!!

Muß man gegen Pinto und Schmiedebach wirklich komplett einen Mann für die Deffensive abstellen??
    Gegen Hamburg nächstes WE da kann man so spielen aber doch BITTE BITTE nicht zu Hause gegen Hannover!! Ein Gegner der heute nichts aber auch gar nichts mit nehmen wollten..
    Unser Sturm hängt dadurch komplett in der Luft und gefährlich aus dem Spiel heraus werden wir nur wenn Ivo gute Szenen hat!
    Warum nicht spätestens in der HZ reagieren?? Kirch auszuwechseln war natürlich richtig! Aber man hätte viel früher Moravek und Tiffert in die Zentrale stellen müssen! Tiffert kann auch abräumen und man hätte ne verdammte Anspielstation für die Abwehr geschaffen!
    Mal schauen wie lange wir noch mit diesem System gegen Gegner spielen gegen die wir gewinnen wollen...

Moravek hat Qualität, dass hat m,an heute gesehen! Ihn muß man eigentlich spielen lassen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Zitat

...Wie kann man gegen einen direkten Konkurrenten bei einem Heimspiel so ein System spielen??!!
    Mal schauen wie lange wir noch mit diesem System gegen Gegner spielen gegen die wir gewinnen wollen...

War auch davon ausgegangen, daß er mittlerweile flexibler geworden wäre. Scheint doch nicht der Fall
    zu sein! Fast immer dasselbe System, fast immer dieselbe Elf, fast immer dieselben Ein-/Auswechselzeiten.
    Wäre an der Zeit, Alternativen auszuprobieren!

• Warum sollen wir unser System nach dem Gegner ausrichten @ Buggy? Was hättest du denn heute gemacht? 4 - 4 - 2 mit Moravek oder Nemec als OM bzw. HS und das DM komplett weg gelassen? Die Mannschaft spielt dieses System jetzt schon über ein Jahr und es ist durchaus flexibel. Zwischen Abwehrschlacht und guten Spiel nach vorne war allein in den Spielen gegen Bayern und Hoffenheim alles dabei. Dazu dir Frage wen er hätte sonst bringen sollen außer Moravek, Micanski und Walch? Hätte er Trapp für Sippel bringen sollen oder Jessen für Bugera weil man ja so sehr hätte die Abwehr verstärken müssen?

Ich sehe beim System bzw. Marco Kurz unser kleinstes Problem. Die Jungs müssen wieder an sich glauben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Warum sollen wir unser System nach dem Gegner ausrichten @ Buggy

Bis vor ein paar Monaten hätte ich Dir Recht gegeben. Aber ein paar KM weiter unktioniert das zB gerade perfekt. Und ganz verkehrt ist es nicht die Stärken im eigenen Kader so herauszustellen und aufzustellen dass man auf den Gegener perfekt abgestimmt ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ein großer Pluspunkt unserer Truppe war die Kondition und Agressivität. Mit der haben wir gegen Bayern und vor allem Hoffenheim spielerische Mängel ausgeglichen. Die Hoffenheimer waren gegen Spielende extrem am pumpen, während unser Jungs nochmal ne Schippe draufgepackt haben.

Das hat mir gestern gefehlt. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man mit der gleichen Startelf Mittwochs schon in Dortmund angetreten ist. Daher bin ich auch dafür, frische Spieler zu bringen und eben wieder diese 110% Einsatz und Arbeiten gegen Ball & Gegner an den Tag zu legen.
    Es wird doch seitens K&K immer hervorgehoben, dass alle Positionen doppelt besetzt sind und eine große Leistungsdichte herrscht.

Viva la Meckerkultur:girly2: