Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Es wäre schön, wenn Amri fit werden würde, ich glaub damit wären die Probleme auf der rechten Mittelfeldseite etwas behoben. Immerhin hat Kurz mal den Kirch auf die Bank gesetzt, schonmal ein Schritt zur Besserung und ansonsten kann er nicht viel machen. Wenn ich mir so unsere Bank anschaue fällt mir niemand ein, der unbedingt von Anfang an spielen muss.

  • Ach was. Papalapap. Trainer kann nix machen. Er is der Hauptschuldige an unserer Gurkentruppe. Kurz raus. Holt mir den Pele Wollitz :rofl: :ironie:


    Sry, ich konnts mir net verkneifen :angel: :undwech:

  • Der Trainer stellt die Mannschaft auf und wenn er eben stur immer an den selben festhällt und anderen keine reale echte Chance gibt, muss diese Chance den anderen eben ein neuer Trainer geben..
    Dann fragt sich jeder, wieso es auf einmal läuft und wieso es der Trainer der mal da war, nicht schon eher gemacht hat..


    Kurz ist ein guter Trainer der mit Herz jdes Training macht und die Mannschaft auch richtig auf die Spiele einstellt, aber wenn der Erfolg ausbleibt und bevor es eben zu spät ist was richtig zu ändern-- wird man eine Entscheidung treffen müssen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das wäre das dümmste und falscheste was man jetzt machen könnte.
    Wir haben die letzten Spiele gut gespielt und unglücklich verloren bzw. nicht gewonnen.


    Gut, dass andere Leute das entscheiden..!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Das wäre das dümmste und falscheste was man jetzt machen könnte.
    Wir haben die letzten Spiele gut gespielt und unglücklich verloren bzw. nicht gewonnen.


    Gut, dass andere Leute das entscheiden..!


    Das mit dem gut gespielt stimmt nur bedingt.


    Wir haben es bisher in keinem Spiel geschafft über die ganze Spielzeit gut zu spielen.


    Heute war die erste Halbzeit ganz gut aber die Zweite Halbzeit katastrophal, in Hamburg ebenso wobei die zweite HZ nicht ganz so schlimm war wie heute.


    Ich hab nach wievor die Hoffnung das es Kurz in den Griff bekommt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es ist unglaublich wie einige Leute hier drauf sind. Wir schauen uns Jahre lang mit das schlimmste gekicke im bezahlten Fußball an. Dann kommt endlich jemand mit einem Konzept daher, steigt mit ansehnlichem Fußball auf und einige Kandidaten packen jetzt die Säge aus, das finde ich zutiefst enttäuschend und unfair.
    Wir spielen weit besser als wir in der Tabelle stehen, lasst den Coach einfach mal machen damit sind wir seit seinem Amtsantritt fantastisch gefahren und er hat sich das Vertrauen verdammt hart erarbeitet

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Trainer stellt die Mannschaft auf und wenn er eben stur immer an den selben festhällt und anderen keine reale echte Chance gibt, muss diese Chance den anderen eben ein neuer Trainer geben..
    Dann fragt sich jeder, wieso es auf einmal läuft und wieso es der Trainer der mal da war, nicht schon eher gemacht hat..


    Kurz ist ein guter Trainer der mit Herz jdes Training macht und die Mannschaft auch richtig auf die Spiele einstellt, aber wenn der Erfolg ausbleibt und bevor es eben zu spät ist was richtig zu ändern-- wird man eine Entscheidung treffen müssen..


    Sowas hatten wir hier ja oft das Spieler nacheinem Trainerwechsel eine Chance bekamen und dann voll aufdrehten. Bestes Beispiel Lexa.
    Man muss sich bei M.Kurz momentan fragen, wieso er ständig die selben Leute bringt, obwohl wir doch laut ihm auch doppelt besetzt sind auf jeder Position, und die wo spielen ständig irgendwelche Fehler machen oder wie Kirch viel zu unauffällig spielt.


    Wir haben hinten links keine Alternative? Also meiner Meinung nach schon. Bugera ist zwar nicht der schnellste, aber seine Eckbälle sind gefährlicher als die von Tiffert. Seine Flanken sind besser als die von Jessen, ebenso sein Stellungsspiel. Das er zusammen mit einem linken MF spielen kann, haben wir letzte Saison mit Sam gesehn, da waren schöne Doppelpässe dabei.
    Und wir haben auch noch Stulin. Er hat zwar noch kein Profispiel bestritten, ist aber ein Juwel.


    Im rechten Mittelfeld fand ich Walch noch ganz ok. Tiffert und Moravek können auch RM spielen. De Wit ja auch noch.
    Für Dick kann Abel und Petsos spielen, da seh ich in der Tat wirklichen Handlungsbedarf.


    Ich hoffe das Kurz jetzt mehr auf die Leistungen im Spiel eingeht. Kirch möchte ich nächste Woche nicht sehen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Jetzt den Trainer hier in frage zu stellen halte ich nicht für richtig. Er ist der Mann der am nächsten bei der Mannschaft ist. Was soll er denn machen kann er vielleicht was dafür dass ein Elfmeter verschossen wird? Oder wie in Hamburg 2 mal Aluminium und andere gute chancen nicht verwertet werden. War doch jedem klar dass wir bis zum schluss beissen müssen aber dass geht nur gemeinsam. Also weiter mit Marco.


    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft nach 60min stehend KO war. Das darf nach einer Länderspielpause mit fast dem kompletten Kader eigentlich nicht sein. Wobei, vielleicht lags auch nur an der Psyche. Kann man sich überlegen was schlimmer ist Pest oder Cholera. Aufjedenfall liegts jetzt an ihm das Team wieder in die Spur zu bekommen und es sieht nicht nach ner einfachen Aufgabe aus.