Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Wenn ich so die Spielberichte auf TM lese, dann fühl ich mich bestätigt, dass unser zentrales MF im Rückwärtsgang so nicht gut aufgestellt ist...
    Tiffi vor der Abwehr und mit Pierro und Sahan davor..
    Schon gegen Sandhausen konnte man sehen, dass das deffensiv nicht passt und ich hab immer mehr den Eindrick als will unser Coach an dem System festhalten.. koste es was es wolle..
    Ich jedenfalls kann dieses gespielte System nicht verstehen.. warum spielt man denn mit einem 5er MF.. eigentlich doch damit man deffensiv besser steht.. Und das scheint mir so nicht gegeben..
    Gegen Dynamo kann man vlt noch so spielen.. aber bitte bitte Herr Kurz nicht gegen Bremen und Augsburg!
    Wenn schon in einem 5er MF, dann Sahan über rechts und Kirch oder Petsos als Absicherung vor Tiffy!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bin der Meinung das Marco sich diese Niederlage heute zum teil sich selbst auf die Kappe schreiben kann, wieso lässt er Sukuta Pasu von anfang an ran? Wieso lässt er Kouemaha "zuhause" und Micanski? Gut bei Micanski könnte man es noch verstehen, aber doch nicht bei Kouemaha?? Wir hatten so nur ein Stürmer auf der Bank und mussten zum schluss noch Amedick bringen für den Sturm... Noch dazu hat Shechter doch auch angedeutet das es für ihn sehr ungewohnt ist als einzigster Stürmer vorne zu Spielen. Ich glaube zusammen mit Kouemaha würde da einiges mehr gehen!


    Naja nun gut. 3 Punkte gegen AUGSBURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • ganz starke Reservebank, starke leisung vom Kurz.




    Passu muss von Anfang an ran. mit viel glück fliegt er nicht vom Platz!


    dann kommt der Shechter, wir liegen 1-0 zurück und wir können nicht nachlegen!?!




    warum? Weil nur Defensive Leute drauf waren! Was geht den ab?




    Wo war Ilian M. und D. Kouehma (oder so ähnlich) ????




    den Kurz seine Aufstellung und Einwechslungen haben mich schon immer aufgeregt. Und zum Schluss Amedick nein Sturm. ich kotz ab

  • Sehe ich ähnlich, ein Amedick in der Schlussphase in den Sturm stellen zu müssen, weil er etatmäßige Stürmer zu Hause lässt, das kanns nicht sein. Dazu noch die Fehlentscheidung (nichts anderes war es) mit Sukuta-Pasu/Shechter.
    Bremen war verunsichert und wir schwenken die weiße Fahne...

  • den Kurz seine Aufstellung und Einwechslungen haben mich schon immer aufgeregt.

    Oft haben sie aber auch positiv sich auf das Ergebnis bzw. die Leistung der Mannschaft ausgewirkt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hinterher weiss man es immer besser aber Kurz hat eben keine Zeitmaschine. Heute wars nicht erfolgreich und man muss analysieren was besser gewesen wäre. Nur die Einwechslung von Amedick so zu kritisieren kurz vor Schluss verstehe ich nicht denn Standards hatten wir genug, nur eben keine kopfballstarken Leute aufm Platz. Was die Bayern dann regelmässig mit van Buyten machen kann doch bei uns nicht so verkehrt sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hinterher weiss man es immer besser aber Kurz hat eben keine Zeitmaschine. Heute wars nicht erfolgreich und man muss analysieren was besser gewesen wäre. Nur die Einwechslung von Amedick so zu kritisieren kurz vor Schluss verstehe ich nicht denn Standards hatten wir genug, nur eben keine kopfballstarken Leute aufm Platz. Was die Bayern dann regelmässig mit van Buyten machen kann doch bei uns nicht so verkehrt sein.


    Abgesehen von den Standards ist aber Amedick vorne halt kein Stürmer. Und sich in einer Endphase nur auf Standards zu verlassen ist schwach...

  • Dann machen das die Bayern auch schwach.
    Und bei dem Spiel ging bei uns spielerisch wenig wärend Standards in grosser Zahl da waren, also ist das Mittel in meinen Augen legitim.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...