Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Es geht hier nicht immer nur um Micanski, sondern um gewisse Entscheidungen, die für viele User nicht nachvollziehbar sind. Spieler wie Bilek, Mica und Sahan werden nicht berücksichtigt, dafür dürfen u.a SuPa und Walch jedes Mal trotz wiederholt schlechter Leistungen von Beginn an ran. Das mit der Sympathie kann niemand weder 100% bestätigen noch verneinen. Ich kann nur sagen, dass dieser Verdacht zu der Zeit, als Kurz bei 1860 noch Trainer war, immer wieder aufgekommen ist. Dazu wurde ihm das Wort Sturheit immer wieder vorgeworfen. Das Thema scheint also nicht ganz neu zu sein.


    Letztes Jahr war er auch stur. Und wir können alle froh sein, dass er es war. Warum auch nicht, sollte er auf dich hören und vor allem, warum?


    SuPa hat gegen Mainz das Vertrauen gerechtfertigt. Ein Sahan hat noch nichts gebracht. Auch im Training hört man nichts von ihm. Und Micanski ist wohl der Running Gag, ansonsten kann man so was nicht erklären. Ich finde es ja auch ok wenn man MK kritisieren möchte. Aber man sollte sich nicht irgendwas konstruieren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nochmal warum kann man nicht bei den Dingen bleiben, die man auch wirklich beurteilen kann..
    Für mich geht die Niederlage am sa zu großenm Teilen auf den Trainer..
    Weil er a. den für mein Empfinden noch nicht 100% fitten Vermouth brachte
    und b. nicht im Zentzrum umgestellt hat, um gegen 10 Mann einen spielstarken Mann für einen unserer "6er" zu bringen..
    Sowas kann man denke ich ihm ankreiden..
    Aber wieder abstruse Theorien zu stricken... ich weiß nicht, sowas find ich geschmackslos und undankbar!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sorry das Dick nochmal hervorhebe eigentlich gehört es in seinen Thread. Das grösste Manko ist m.Mn. das er keinen Stammspieler mit auf seiner Seite aussem Mittelfeld bei sich hat, Sahan, Tiffert, Kirch, Walch, ständig andere. Bei Jessen das selbe in grün Tiffert, De Wit, Fortunis..... . wie soll sich den da einer finden und auf den anderen einstellen? Wir haben nicht die Qualität der großen Klubs, wir haben 1mal die Woche ein Spiel. Bestes Beispiel Jessen der hat mit Hlousek die linke Seite sehr gut beackert, letztes Jahr und dieses Jahr? Trotzdem ist und bleibt die Abwehr nicht unsere Baustelle, K&K haben die Spieler geholt also soll Er schnellstmöglich mal eine richtige Stammformation finden. Die funktioniert und jeder für jeden Läuft und rennt. Wenn das in den nächsten 2 Spielen nicht klappt.... neue Besen kehren gut. Ich hoffe denoch das Kurz noch die Kurve kriegt, ein Trainerwechsel würde wieder Kohle verschlingen die wir für unsere Konsolidierung und evtl. Wintertransfers brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Es ist ja immer das Gleiche:
    Verliert die Mannschaft, hat der Trainer Schuld!
    Wenn man nicht sieht, dass die Mannschaft wirklich wenig spielerische Qualität hat, versteht man nichts vom Fußball!
    Und:
    Kurz und Kuntz hätten sicher gern bessere Spieler geholt, aber in der Konkurrenz mit weit zahlungskräftigeren Vereinen wird der FCK zur Zeit immer den Kürzeren ziehen.
    Alles geht der Kampf gegen den Abstieg nur über den Mannschaftsgeist - und dazu bringt der Trainer seinen Beitrag.

  • Es ist ja immer das Gleiche:
    Verliert die Mannschaft, hat der Trainer Schuld!


    Wer trainiert die Mannschaft?
    Wer ist bei der Verpflichtung der Spieler mitveranwortlich?
    Wer bestimmt den Spieltagskader?
    Wer stellt sie Mannschaft auf die Gegner ein?
    Wer wechselt beim Spiel die Spieler?
    Wer gibt die taktische Richtung vor?
    Wer....
    Wer....


    Der Trainer Marko Kurz, nicht Gerry, nicht Kuntz, nicht Haber, nichtder Greenkeeper, nicht die Putzfrau, nicht......!


    Nur Kurz, darum darf man auch den Trainer kritisieren und nicht nur die Mannschaft die letztendlich das umsetzen soll was der Trainer trainieren und einstudieren lässt



    Wenn man nicht sieht, dass die Mannschaft wirklich wenig spielerische Qualität hat, versteht man nichts vom Fußball!!!


    glaube nicht das Kurz laufen, rennen und kämpfen verbietet, das kann man der Mannschaft ankreiden.


    Wenn man nicht sieht, dass die Mannschaft wirklich wenig spielerische Qualität hat, versteht man nichts vom Fußball!
    Kurz und Kuntz hätten sicher gern bessere Spieler geholt, aber in der Konkurrenz mit weit zahlungskräftigeren Vereinen wird der FCK zur Zeit immer den Kürzeren ziehen.


    Weis nicht ob man sich um eine Idrissou bemüht hat aber besser als SuPa wäre er allemal gewessen, ausserdem waren manche Spieler letzte Saison auch schon da, die sollten wissen wie der hase läuft.

    3 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Nochmal warum kann man nicht bei den Dingen bleiben, die man auch wirklich beurteilen kann..
    Für mich geht die Niederlage am sa zu großenm Teilen auf den Trainer..
    Weil er a. den für mein Empfinden noch nicht 100% fitten Vermouth brachte
    und b. nicht im Zentzrum umgestellt hat, um gegen 10 Mann einen spielstarken Mann für einen unserer "6er" zu bringen..
    Sowas kann man denke ich ihm ankreiden..
    Aber wieder abstruse Theorien zu stricken... ich weiß nicht, sowas find ich geschmackslos und undankbar!


    Sehe ich ganz genauso, hier wird ein Urteil über den Trainer in Bezug auf die Aufstellung der Spieler gefällt, was man faktisch einfach nicht machen kann, weil keiner von uns die Zeit hat, sich die Trainingsleistungen anzusehen. Ich habe kurz bisher als Trainer wahrgenommen, der ganz nüchtern nach Leistung aufstellt und bevor jetzt alle auf mich einprügeln wegen SuPa, damit meine ich nicht die Leistungen im Spiel. Wenn man sich beschwert, das Amri, Micanski, Rivic und sahan nicht berücksichtigt werden, dann kann das einfach den grund haben, dass die Spieler sich im Training eben nicht zerreißen, nicht anbieten bzw. wie bei Sahan der Schritt von der 2. zur ersten Liga eben doch zunächst einmal zu groß war und wenn man sich die Qualität der mannschaften in der "guten Vorbereitung" ansieht, spricht die ja auch eher für sich. Manchmal hilft es ja auch, wenn man Spieler auf die Bank setzt (siehe Amedick), weil sie dann engagierter zurück kommen. Ist halt auch ne Charakterfrage, ob ich unbedingt in die mannschaft will und mich im Training zerreiße oder aber eben nur 100% gebe und auf der bank sitze.


    Das Kurz im letzten Spiel, nach der roten Karte offensiver hätte werden müssen (sprich die taktik mit einen zentralen Mittelfeldspieler hätte umbauen sollen), sehe ich auch so. Verschwörungstheorien in Bezug auf nicht berücksichtigte Spieler gehören hier seriöser Weise nicht rein (finde ich), denn dafür können wir die Trainingsleistung oder aber auch die mentale Verfassung der Spieler nicht beurteilen, die vielleicht Gründe für die Nichtberücksichtigung sind.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • krawehl, krawehl!


    taubtrüber ginst am musenhain! trübtauber hain am musenginst!


    krawehl, krawehl!


  • SuPa hat gegen Mainz das Vertrauen gerechtfertigt. .


    Da bin ich mir nicht so sicher oder warum lässt Kurz Koumehaha gegen Wolfsburg voll durchspielen? und wird nur als Shechter schon auf reserve gelaufen ist eingewechselt. der nächste Freitag wird es zeigen ob er das Vertrauen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()