Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Naja, da war er abern nicht der einzige! Alleine Stefan Kuntz hätte die Mannschaft verstärken sollen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er ehemaliger Toschützenkönig einen Pasu holt...


    Diese Aussage kann nicht dein ernst sein. Sorry aber jetzt MK für alles die schuld zugeben ist ja lächerlich.
    Mit der Kaderplanung ist nicht nur MK beauftragt und auch Kuntz muss sein ok dazu geben bzw gehe ich eher davon aus das Kuntz sehr viel Mitspracherecht hat.
    Vor 3 Monaten der Held heute der Depp für alles, das ist zu einfach

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • sicherlich ist es richtig das MK auch Fehler macht, wer als normal Sterblicher macht keine Fehler.
    Hier jetzt MK zu unterstellen er erreiche die Mannschaft nicht, oder er schwätzt in Interviews die Gegner stark um ein Alibi zu haben wenn seine Mannschaft verliert, oder Kuntz möchte den Vertrag nicht verlängern oder..oder..oder...das ist schon sehr peinlich.
    Kurz wird die Mannschaft schon für die Spiele einstellen aber je nachdem wie ein Spiel läuft nützt die komplette Einstellung vor dem Spiel rein gar nichts nehmen wir z.b. das letzte Spiel gegen Golfsburg unser größtes Missgeschick bestand darin das ein Golfsburgerspieler mit rot vom Platz gestellt wurde, wie oft hat man schon gesehen das fortan die Mannschaft mit 10 Spielern über sich hinauswächst und die Mannschaft in Überzahl völlig den Faden verliert da kann der Trainer draussen machen was er will da erreicht er dann tatsächlich nicht die Mannschaft. Oder nehmen wir das Augsburgspiel was soll Kurz machen wenn Rodnei an der Mittellinie den Ball verliert weil ausgerutscht ist......, klar war Rodnei die ersten Spiel völlig neben sich aber welche Alternative hat Kurz denn.......aber da stellt sich die Frage wieso steht die Abwehr seit dem Mainzspiel wieder besser welchen Anteil hat Kurz daran, viele werden sagen das er keinen Anteil hat, wenn man dann nach Fehlern sucht wird man auch welche finden. Das einzige was ich Trainer Kurz momentan ankreide ist die Tatsache das er Spiel für Spiel Walch auf Aussen bringt, aber vllt. fehlen auch hier momentan die Alternativen, vllt. drängt sich im Training keiner auf....... .
    Was die , von vielen bemängelte, Einkaufspolitik betrifft da glaube ich schon das Kurz Wünsche geäussert hat die aber nicht machbar waren....wenn eben das liebe Geld fehlt.....und ganz so schlecht hat man nicht eingekauft nur wir , Fans, lassen den Neuzugängen zu wenig Zeit, ich persönlich glaube schon das z.b. Sukuta-Pasu das Zeug hat in der BuLi sich durchzusetzen ebenso Sahan jedoch kommen die Leute in eine völlig neue Umgebung sogar in eine neue Liga da braucht es eben ein wenig Zeit bis man sich eingewöhnt hat. Und was z.b. Shechter und Vermouth können haben wir ja schon gesehen......also ganz so schlecht hat Kurz nicht eingekauft.
    Aber wie so oft wenn es nicht läuft ist der Trainer Schuld, ich kann mich noch an einige Post´s aus der letzten Saison erinnern die ins gleiche Horn bliesen als der FCK nach gutem Beginn 7 Spiele leer ausging oder und das ist ja auch noch nicht so lange her als Kurz an Lakic festhielt trotz dessen Torpleite letztlich konnten wir uns alle davon überzeugen das es richtig war an Lakic festzuhalten, Leute bringt noch ein wenig Geduld auf, machen wir es wie der Verein es vorgibt , in aller Ruhe weiterarbeiten..................

  • Man kommt aus dem Staunen kaum heraus, wieviele FCK Fans keine Kritik an MK zulassen. Er war doch maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt. Fakt ist, daß derzeit ein hohes Maß an fußballerischer Inkompetenz in unserem Stadion herumläuft. Dies hat mit Erstligafußball überhaupt nichts zu tun, ich habe in den letzten 42 Jahren (seitdem unterstütze ich diesen Verein) nur selten eine solch schwache Truppe am Betze gesehen. Hier liegt dringender Handlungsbedarf vor, auch die Postion des Trainers darf und muss diesbezüglich hinterfragt werden. Mit einem solch destruktiven Fußball wie in dieser Saison (Höhepunkt 2. Halbzeit Wolfsburg), immer nur auf die Defensive ausgerichtet, kann es nicht weitergehen. Sonst gehen die Lichter noch viel schneller aus, als es manche Zeitgenossen glauben. Die Mannschaft kommt derzeit über ein mittelmäßiges Zweitliganiveau nicht hinaus.

  • . Und was z.b. Shechter und Vermouth können haben wir ja schon gesehen......also ganz so schlecht hat Kurz nicht eingekauft.



    Ich gebe deinem Ganzen Post recht aber der satz oben werden die Kurz kritiker sager die wurden von Kuntz gekauft und alle anderen schlechten von kurz


    Samoht
    Was auch vollkommen logisch ist wenn man die komplette offensive Verliert und man kein Geld hat sich neue Spieler zu kaufen.
    Ist das alles MK schuld? Bestimmt nicht
    Ich kann die Kritiken schon verstehen aber alles auf den Trainer zu schieben
    Ein Hitzfeld oder heynckes würden es mit dieser Mannschaft auch net besser machen


    was willst machen wenn Rodnei gegen Augsburg und Bayern, Mainz aussetzer hat
    Trapp und Dick beim gegentor gegen Wolfsburg nicht das richtige machen
    Das sind keine Trainerfehler das sind individuelle Fehler einzeler Spieler

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    3 Mal editiert, zuletzt von schatzebe ()



  • ja da hast du recht das habe ich allerdings nicht bedacht, wobei doch sicherlich Kuntz keine Spieler käuft die er nicht mir Kurz abgestimmt hätte, wenn dem so wäre das Kuntz Spieler verpflichtet ohne Kurz in die Entscheidung einzubeziehen dann sollte Kuntz MK auch entlassen das käme einem Vertrauensbruch gleich.
    Samoht
    nein, das siehst du ein wenig falsch natürlich ist eine Kritik angebracht wenn sie berechtigt erscheint aber in diesem Fall sehe ich es ein wenig anders, in mir wird der Eindruck erweckt das man sucht und sucht, sei es die angesprochenen Interviews oder..oder...., der Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird nur passt eben das Zusammenspiel leider noch nicht, wenn man eine komplette Offensivabteilung austauschen muss ist es halt schwierig auf das Niveau der letzten Saison zu kommen obwohl es auch dort zuweilen sehr schwach aussah.
    Und wenn du das Geschehen schon 42 Jahre beobachtest, wie du schreibst, dann muss ich sagen das du einen unüberlegten Mist von dir gibst, denn ich erinnere an Mannschaften in denen z.b. Wollitz und Co spielten da war das fussballerische Element noch schlechter als es heute ist........oder gar noch früher in Zeiten von Trainer Roggensack....da wurde richtig unterirdisch gekickt...... Für mich steht ausser Frage das ich seit dem Mainz-Spiel eine Formsteigerung sehe die sich in Halbzeit 1 in Wolfsburg fortsetzte, was die 2. Halbzeit betrifft so was das destruktiv aber sicherlich nicht der Höhepunkt in der Saison da kommt sicherlich das gesamte Heimspiel gegen Bayern noch voran.... und wenn Shechter in Halbzeit 1 die Bude macht anstatt quer zu spielen wo keiner mitgelaufen ist und wir 1:0 in Führung hätte gehen können läuft das Spiel völlig anders...und da würde man hier lesen das Kurz es endlich geschafft hat eine Mannschaft zu formen....so eng liegen Glück und Pech oder gute Arbeit und schlechte Arbeit zusammen........, ich möchte nochmals ausdrücklich betonen das berechtigte und konstruktive Kritik zugelassen wird nur in diesem Fall.......................sehe ich die Kritikpunkte an MK etwas weit hergeholt......

    2 Mal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Der FCK hat sich eine Mannschaft zusammengesellt die spielerisch doch sehr schwach ist. Gerade gegen den VFL sah man das! Man spielte in Überzahl und war nicht in der Lage sich eine nennenswerte Torchance zu erspielen. Im Gegenteil: Die Mannschaft in Unterzahl machte nach dem 1:0 das Spiel. Das sollte einem schon zu denken geben. Tiffert sollte im ZM eingesetzt werden, da er doch fast der einzige Spieler ist der mal den Ball nach vorne in die Spitze spielen kann. So spielt er auf der Außenbahn ohne große Wirkung. Petsos spielt einen fahrlässigen Pass nach dem anderen und Kirch ist einfach nicht konstant genug. Mit Kouhemaha und Shechter hat der FCK keine schlechte Offensive. Aber die sind natürlich aufgeschmissen wenn man im Mittelfeld überfordert ist.

  • Man kommt aus dem Staunen kaum heraus, wieviele FCK Fans keine Kritik an MK zulassen.


    Echt, ist das so? Kritik kann man an MK üben, aber dann bitte auch keine konstruierte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • eben, unser Problem scheint im Mittelfeld zu liegen und da setze ich auf Gil Vermouth der in WOB angedeutet hat das er mit dem Ball umgehen kann..........


    und wo Schäfer laufen lässt um seine Flanke zum 1:0 zuschlagen :grummel: glaube nach hinten zuarbeiten muss Vermouth noch lernen.


    Also Herr Kurz sollte noch einigen Kredit haben , die Mannschaft macht das was Sie kann und kein Trainer presst da mehr raus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von axelfck ()

  • Der FCK hat sich eine Mannschaft zusammengesellt die spielerisch doch sehr schwach ist. Gerade gegen den VFL sah man das! Man spielte in Überzahl und war nicht in der Lage sich eine nennenswerte Torchance zu erspielen. Im Gegenteil: Die Mannschaft in Unterzahl machte nach dem 1:0 das Spiel. Das sollte einem schon zu denken geben. Tiffert sollte im ZM eingesetzt werden, da er doch fast der einzige Spieler ist der mal den Ball nach vorne in die Spitze spielen kann. So spielt er auf der Außenbahn ohne große Wirkung. Petsos spielt einen fahrlässigen Pass nach dem anderen und Kirch ist einfach nicht konstant genug. Mit Kouhemaha und Shechter hat der FCK keine schlechte Offensive. Aber die sind natürlich aufgeschmissen wenn man im Mittelfeld überfordert ist.

    Echt? Hast am Sonntag Werder - Hertha gesehen die spielten zu 9 und hatten noch rießen Chancen.
    Und wir erinnern uns an letzte Saison erster Spieltag wir spielten 88 min in überzahl und brachten auch net viel zusammen
    und da war der kader ein anderer

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW