Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Das einzige was mir wirklich Sorgen macht diese Saison, sind nicht die magern 5 Punkte bisher.. , letzte Saison sahs auch nicht besser aus.
    ABER, letzte Saison spielten wir immer mit ! Hatten unsere Chancen, waren vielleicht sogar Spielbestimmend. Siehe letztes Jahr z.B in Hamburg, in Hoffenheim, in Mainz, zuhause gegen Hannover, in Freiburg.. etc.

Da waren so viele Spiele dabei die wir dominiert haben, SPIELERISCH, und dann trotzdem verloren haben, irgendwann hat sich die arbeit aber ausgezahlt und wir wurden mit einem 7. Platz mehr als belohnt.
    Diese Saison sind da nicht viele spielerische elemente erkennbar..
    Ich hoffe auf eine ähnliche kämpferische Leistung wie gegen Mainz, die das Publikum begeistert und mitreist.. dann haben wir eine Chance

• Man kommt aus dem Staunen kaum heraus, wieviele FCK Fans keine Kritik an MK zulassen

Man kommt aus dem Staunen kaum heraus, wieviele FCK Fans keine Kritik an MK zulassen. Er war doch maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt. Fakt ist, daß derzeit ein hohes Maß an fußballerischer Inkompetenz in unserem Stadion herumläuft. Dies hat mit Erstligafußball überhaupt nichts zu tun, ich habe in den letzten 42 Jahren (seitdem unterstütze ich diesen Verein) nur selten eine solch schwache Truppe am Betze gesehen. Hier liegt dringender Handlungsbedarf vor, auch die Postion des Trainers darf und muss diesbezüglich hinterfragt werden. Mit einem solch destruktiven Fußball wie in dieser Saison (Höhepunkt 2. Halbzeit Wolfsburg), immer nur auf die Defensive ausgerichtet, kann es nicht weitergehen. Sonst gehen die Lichter noch viel schneller aus, als es manche Zeitgenossen glauben. Die Mannschaft kommt derzeit über ein mittelmäßiges Zweitliganiveau nicht hinaus.

Es ist unglaublich wie viele hier schon den Kopf des Trainers fordern. Ich habe die letzten 10 Jahre keinen so geilen Fußball einer FCK-Mannschaft mehr gesehen wie letzte Saison.
    Wenn das nach 5,5 schlechten Spielen schon wieder vergessen ist, sollten wir den Trainer wechseln. Den nächsten werden wir dann aber auch nicht länger als 5-10 Spiele behalten usw....

Dies führt dann zwangsläufig dazu das wir unseren Kader nicht mehr verstärken können , da wir ja das übrige Geld in Abfindungen stecken müssen.

Ich wünsche mir das MK hier noch ein paar Jahre tätig ist, den er ist zweifellos der erste Trainer der letzten 10 Jahre der Spielkultur auf den Betzte gebracht hat. Und es wird auch noch diese Saison funktionieren, da bin ich mir sicher.
    Einige werden sich noch die Augen reiben, denn er hat bewiesen Spieler besser zu machen.

• Es ist unglaublich wie viele hier schon den Kopf des Trainers fordern. Ich habe die letzten 10 Jahre keinen so geilen Fußball einer FCK-Mannschaft mehr gesehen wie letzte Saison.
    Wenn das nach 5,5 schlechten Spielen schon wieder vergessen ist, sollten wir den Trainer wechseln. Den nächsten werden wir dann aber auch nicht länger als 5-10 Spiele behalten usw....

Dies führt dann zwangsläufig dazu das wir unseren Kader nicht mehr verstärken können , da wir ja das übrige Geld in Abfindungen stecken müssen.

Ich wünsche mir das MK hier noch ein paar Jahre tätig ist, den er ist zweifellos der erste Trainer der letzten 10 Jahre der Spielkultur auf den Betzte gebracht hat. Und es wird auch noch diese Saison funktionieren, da bin ich mir sicher.
    Einige werden sich noch die Augen reiben, denn er hat bewiesen Spieler besser zu machen.

Sehe ich absolut genauso. Ich fand den FCK letzte Saison auch wirklich klasse, da hat mich MK mit seiner Philosophie, mit seiner unaufgeregten nüchternen Art und auch zusammen mit SK in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren absolut überzeugt. Wenn sich, wie ich glaube MK nicht geändert hat, wo liegen dann die Gründe für die aktuelle Situation. Aus meiner Sicht absolut in der aktuellen Qualität des Kaders, der die Abgänge von Leistungsträgern wie Laki, Mora und letztlich auch Ivo einfach nicht auffangen konnte, übrigends Spieler mit Potential die von MK in Liga 2, wo er auf geringerem spielerischen Niveau die Zeit dazu hatte, geformt worden sind.

Ich glaube auch das sowohl MK alsauch SK klar war, dass die Saison 2011/2012 unter den finanziellen Restriktionen extrem schwierig wird, Restriktionen, die übrigends ein Überbleibsel der "verklärten goldenen Zeiten sind" , die bei einigen in Vergleichen zur aktuellen Situation herangezogen werden. Wir haben nen kleine Etat und ne Menge Schulden, dass ist Realität und als Resultat davon den aktuellen Kader. klar hätte es vielleicht auch gestandene ablösefreie Spieler im fortgeschrittenen Alter gegeben, aber deren Gehaltsvorstellungen
    hätten unsere Möglichkeiten gesprengt. Was bringt es denn für das Selbstvertrauen von dem Team, wenn man jetzt permanent auf dem einen oder anderen draufhaut ? Gar nichts, denn das macht es für diejenigen, die aus anderen Ligen (niedrigeren oder aus dem Ausland) zu uns gekommen sind nur schwerer. Die brauchen ihre Zeit der Eingewöhnung und ich denke MK wird in der lage sein, dass Optimum wie bei Mora und anderen aus ihnen herauszuholen. Ob das dann reicht, wird sich zeigen.

Das man die Möglichkeit hat im Winter noch einmal nachzusteuern hat SK ja schon deutlich gemacht und ich bin sicher, dass man jemanden fürs Mittelfeld holt, weil wir da die größten Probleme haben. Ziel ist für diese Saison aus meiner Sicht Platz 15 oder 16 und wir werden mit Sicherheit Augsburg hinter uns lassen und dann ist nur noch die Frage, wer der andere ist vielleicht Freiburg oder mit nem bissl Glück Mainz, das wird schwer genug.

Ganz ehrlich, ich persönlich hätte auch keine Probleme mit MK wieder in die 2. Liga zu gehen (klar sehen das einige hier sicher ganz anders), weil wir dann zumindest in dieser Saison einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Kosolidierung/Schuldenabbau gegangen sind und danach dann wieder angreifen könnten. Es war doch, wenn ich mich recht erinnere eh ein Jahr länger 2. Liga vorgesehen oder ?

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Wackelt nach dem Spiel gegen den VFB Stuttgart weil ...
    er stur an Sukuta-Pasu festhält,
    der Mannschaft keine offensive Durchschlagskraft einhauchen kann,
    die Transferpolitik unterm Strich nicht 1A war
    und das Mittelfeld seiner Mannschaft momentan nix bringt.
    Ein unbefriedigender Auftritt gegen den VFB Stuttgart.

• Nach dem ich das Interview von SK gehört habe sind sich beide immer noch grün, deswegen glaube ich nicht das MK wackelt. Lt SK war das unser bestes Heimspiel. Was allerdings hinter verschlossenen Türen passiert bleibt uns erstmal verborgen?

• Hi FCK fans.

Since Itai and Gili came I am watching your team's games.
    it seems that MK's impact on the players as a team, coordinated machine, is very little.
    There are no planned moves. Every player tries to do his best, but football is mostly a game of a team not individuals.

Maybe it is a little bit rude to say that, but our former coach, Eli Gutman, is exactly what your team needs.
    After the last season he decided to take a vacation.
    He fits for your team needs "as a glove to the hand" as we usually say.

Anyhow, I hope FCK will get better and win many games.

• Wackelt nach dem Spiel gegen den VFB Stuttgart weil ...
    er stur an Sukuta-Pasu festhält,
    der Mannschaft keine offensive Durchschlagskraft einhauchen kann,
    die Transferpolitik unterm Strich nicht 1A war
    und das Mittelfeld seiner Mannschaft momentan nix bringt.
    Ein unbefriedigender Auftritt gegen den VFB Stuttgart.

Er hält stur an ihm fest, weil es langsam Früchte trägt und keine Option da ist. Erklär mal, wie ein Trainer die Durchschlagskraft "einhaucht". Wenn Shechter so die Chancen verdaddelt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Kein System erkennbar.90+ Minuten stur durch die Mitte.Wenn der VFB nicht so brav stillgehalten hätte...

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.