Alles anzeigenIch bin eigentlich jemand der sehr lange zum Trainer steht und jemand der sich nach wirklich chaotischen Jahren in unserem Verein nach Kontinuität auf der Trainerposition sehnt..
ABER:
Das was ich da gestern gesehe habe, das kann so gar nicht funktionieren.
Mit einer solchen Aufstellung kann man in der Bundesliga meiner Meinung nach kein einziges Spiel gewinnen!
Wir hatten letzte Woche ein Spiel gegen 10 Wolfsburger und da war es denke ich schon fahrlässig, an den 2 defensiven Mittelfeldspielern Kirch und Petsos festzuhalten.
Es ist nun mal zu offensichtlich, dass Kirch und Petsos nicht gerade, die idealen Spielertypen sind, um ein Spiel zu gestalten oder mal eine für den Gegner unerwartete gute offensiv Aktion zu starten!
Um in der Offensive gute Aktionen zu haben, bedarf es guter eröffnete Pässe auf die Außen oder in den Sturm, aber wie soll das bei der Aufstellung in Wolfsburg gegen 10 Mann funktionieren?
In Wolfsburg konnte man ja vlt noch hoffen, dass Walch seiner Sprinterqualitäten nutzt und dass man ihm mal einen guten Pass in die Gasse spielen kann, der dann zu ner Offensiv Aktion kommt.. aber dabei reichte wohl leider das Fußballerische Vermögen von Walch nicht aus..
Spätestens hier erwarte ich dann einen Lerneffekt! Man muß doch hier einsehen, dass es selbst für 10 Mann derart einfach ist mit so einer taktischen Ausrichtung unser Offensivspiel zu verhindern!
Und anstatt in der 2ten HZ mal einen Mann ins Zentum für einen unserer "6er" zu stellen, bringt er einen in der Bundesliga komplett unerfahrernen Vermouth, der zudem wohl noch nicht bei 100%er Fitness angelangt ist..
Es gibt wahrlich bessere Zeitpunkte, als so einem Mann, seine ersten BundesligaMinuten zu geben, vorallem wenn es dann noch nicht mal, die für ihn ideale Position ist..
Nicht nur, dass dieser Wechsel überhaupt nichts in Punkto Offensive gebracht hat.. Nein es fällt prompt das Gegentor auf dieser Seite..
Ich dachte mir nach dem Spiel bei VW.. nun gut unser Trainer wird seine Lehren daraus ziehen und wir haben ja nächste Woche ein Heimspiel, ein FlutlichSpiel auf dem Betzenberg mit über 45 K Zuschauer, das gewonnen werden muß! Da wird er ja dann hoffentlich eine Aufstellung präsentieren, bei der es zu herausgespielten Torszenen für uns kommen kann..
Ich staunte im Stadion dann nicht schlecht als ich unsere Aufstellung sah..
Wieder mit Kirch und Petsos in der Zentrale und einem Sukuta Pasu auf dem rechten Flügel.
Nichts gegen Richy, aber dass er kein Spielertyp ist der technisch stark ist, der einen Gegenspieler mal aussteigen lassen kann und mal bis auf die Grundline geht, dafür bedarf es nicht viel Fußballkenntnisse.
Kirch und Petsos sind im ganzen Spiel damit beschäftigt die Löcher zu zu laufen und Hajnal nicht ins Spiel kommen zu lassen, das mag ja auch gelungen sein.. Nur was hat das letzendes gebracht? => 0 Punkte!
Es war mal wieder für unseren Gegner extrem einfach gegen uns zu verteidigen..
Tiffi wird zugestellt und unsere 2 zentralen Stürmer wurden gut bei der Ballannahme gestört.. Mehr hat es nicht gebraucht, um uns komplett aus dem Spiel zu nehmen.. Was bleibt dann noch für ne Option, um mal ein Tor schießen zu können?
Ein Zufallsprodukt, so wie das gestrige 2te Gegentor oder ein Standard... Fällt sonst noch jemand ein wie man ein Tor erzielen kann? wie gesagt bei einem Flutlichtheimspiel, das fast ausverkauft ist und gewonnen werden muß? Mir jedenfalls nicht!
Schlimmer als diese Aufstellung, fand ich dann noch diese Sturheit, derart lange an dieser offensichtlich nicht funktionierenden Formation festzuhalten.. Eben mal wieder solange bis es mal wieder zu spät war!
Man kann jetzt sagen, dass wir keine andere Optionen besitzen, um anders aufzustellen, dass sehe ich aber erstens nicht ganz so. Da wir mit Fortounis und Tiffert sehr wohl Leute haben, die vorallem im Zentrum für gute Aktionen sorgen können. Und man hat eben Shechter, der seine Stärken ganz klar im Tribbling hat, also warum ihn nicht mal auf Außen stellen....
War Sahan gestern verletzt, oder ist nun unsere vor der Runde so große Hoffnung tatsächlich 3 mal hinter einander nicht berücksichtigt worden?
Er ist in meinen Augen zumindest der Einzige in unserem Team, der den Anforderungen eines typischen Außenbahnspielers entspricht!
Das sagt dann auch schon viel über unsere Kaderzusammenstellung aus, für die Kuntz mit Sicherheit nicht alleine verantwortlich war..
Nein nach wehementem Verteidigen unseres Coaches,bin ich seit dem gestrigen frustrierenden Abend zu der Meinung gekommen, dass man nur mit einer Veränderung auf dem Trainerposten die minimal Chance hat, die Klasse zu halten!
Bei der Analysebin ich voll bei dir.Nix Kreatives in der Zentrale,und die Außen unterdurchschnittlich.