Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Naja glaub das ein Herr Kuntz da keine Schnellschüsse vollführen wird und wenn er nicht seinen Traumkandidaten bekommt als Trainer bzw. nicht total unzufrieden ist mit der Arbeit von Kurz würde selbst bei einem Abstieg kein neuer Trainer kommen.
    Kuntz hat schon oft betont das Marco Kurz eine super Arbeit abliefert und das möglichste aus dem Kader raus holt.
    Langfristig gesehen bringen auch solche Trainerwechsel nicht den gewünschten Ertrag sondern sind eher aus der Panik heraus...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Ich denke mal bis zum 26. / 27. Spieltag werden wir alle schlauer sein udn sehen , ob der Trainer noch der alte ist oder einen neuen Namen hat--

    wer soll es denn deiner meinung nach machen wenn nicht kurz? ich sehe da im moment auf dem trainermarkt, was für in fck in frage käme, nicht viel besseres als kurz.

  • Die wichtigste Frage ist doch:
    Wie kommt der FCK aus der Winterpause heraus und werden noch 1-2 ERFAHRENE Verstärkungen verpflichtet ?
    Werden die ersten Spiele gewonnen oder bekommt man ordentlich den Buckel voll ?
    Deswegen werde ich jetzt nicht das Wort " Abstieg" in den Mund nehmen und hoffe auf eine positive Veränderung in der Rückrunde.
    Wie immer die Veränderung auch aussehen mag...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • jetzt plötzlich wieder den Trainer in Frage zu stellen ist zu einfach und eigentlich unverschämt.


    Man soll das Geld was eine Enlassung kostet lieber in einen neuen Spieler stecken. Ausserdem ist MK sowieso der richtige Mann am richtigen Ort.


    Ein neuer Trainer ....will immer erstmal neue Spieler um sein System zu spielen ....und das Geld für neue Spieler haben wir nicht.
    Also sollte Kurz mal gehen müssen braucht man überhaupt nicht darüber nachdenken - dann kommt ein Trainer der wenig Erfahrung hat oder ein Neururer der woanders keine Chance mehr bekommt. Aber alle anderen die einige dann hier wohl gerne sehen würden ....würden absagen wie das vor Kurz schon der Fall war. Woanders gibt es mehr Geld und man hat mehr perspektive sich ein gutes Team zusammen zu bauen. Ich bin zufrieden mit MK er macht aus das was zur Zeit aus unserem FCK rauszuzholen ist das beste.
    Wer meint er müsste den FCK 25 von 34 Spieltage nur gewinnen sehen ....sollte lieber Bayernfan oder sonst was werden

  • Es entspricht nur den Tatsachen - wir werden mit 15 Punkten und 12: 60 Toren absteigen


    hast du schmerzen oder nimmst du irgendwas???


    Kurz ist der richtige Trainer. Noch vor 2 Wochen wurde er von allen hochgejubelt. Jetzt sind die Zeiten halt wieder schlecht und deshalb gleich den Trainer feuern?? Schwachsinn !!!!!


    15 Punkte, dass jetz also noch 2 Unentschieden und 2 Tore. In 20 Spielen also noch 42 Gegentore. Noch haben wir die 6st beste Abwehr. Das ist alles unrealistisch. Überdenk deine Aussagen mal bitte.

  • jetzt plötzlich wieder den Trainer in Frage zu stellen ist zu einfach und eigentlich unverschämt.


    Man soll das Geld was eine Enlassung kostet lieber in einen neuen Spieler stecken. Ausserdem ist MK sowieso der richtige Mann am richtigen Ort.


    Ein neuer Trainer ....will immer erstmal neue Spieler um sein System zu spielen ....und das Geld für neue Spieler haben wir nicht.
    Also sollte Kurz mal gehen müssen braucht man überhaupt nicht darüber nachdenken - dann kommt ein Trainer der wenig Erfahrung hat oder ein Neururer der woanders keine Chance mehr bekommt. Aber alle anderen die einige dann hier wohl gerne sehen würden ....würden absagen wie das vor Kurz schon der Fall war. Woanders gibt es mehr Geld und man hat mehr perspektive sich ein gutes Team zusammen zu bauen. Ich bin zufrieden mit MK er macht aus das was zur Zeit aus unserem FCK rauszuzholen ist das beste.
    Wer meint er müsste den FCK 25 von 34 Spieltage nur gewinnen sehen ....sollte lieber Bayernfan oder sonst was werden


    Das passt alles und findet meine vollste Zustimmung! :bier:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Noch haben wir die 6st beste Abwehr.


    Das stimmt, noch haben wir die sechst-beste Abwehr der Liga - dafür haben wir aber auch den mit Abstand schlechtesten Sturm der Liga. Wir könnten auch die beste Abwehr haben und alle verbliebenen Spiele 0:0 spielen, absteigen würden wir damit trotzdem.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wer soll es denn deiner meinung nach machen wenn nicht kurz? ich sehe da im moment auf dem trainermarkt, was für in fck in frage käme, nicht viel besseres als kurz.


    Klar ist auch, dass auch bei uns die Gesetze des Marktes greifen werden. Wobei nach der Verlängerung SK es schwerer haben wird, MK rauszuwerfen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nochmal ne blöde Frage: Warum in aller Welt sollte Sk Kurz rauswerfen? Weil er nicht Deutscher Meister wird? Den Kampf auf der Rasierklinge des Abstiegs war allen klar-oder etwa nicht? Natürlich kann es sein, daß wir absteigen. Das wäre bitter und würde uns zurückwerfen , keine Frage, aber auch dann sollte der FCk an diesem Trainer festhalten und versuchen wieder aufzusteigen. Es iwürd auch SK´s Prinzip der Kontinuität entsprechen und dem FCK wieder viel Glaubhaftigkeit verleihen.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Er sollte jetzt aber erkennen, daß man im Mittelfeld dringend noch Verstärkung gebraucht wird und im Winter noch 1-2 Spieler verpflichten ! :weiseropa:
    ....er und Kuntz !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)