Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Ungewöhnlich für Kurz, wie er sich beim 1:1 hinter dem Bankhäuschen versteckte, im Prinzip gar nicht jubelte.


    Genau das dachte ich auch O_o so kenn ich ihn gar nicht! Ohne Reaktion einfahc hinter die Trainerbank. Auch in der Halbzeit war er ja auch so schnell draußen....

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Oh doch.


    Abel wurde wahrscheinlich wegen dem Tritt ausgewechselt. Wo Nemec überzeugt hat, kann ich nicht erkennen. Ansonsten hat er eine gute Vorbereitung zum Tor gemacht. Und dann? Aber seine Leistung war sicher nicht der ausschlaggebende Punkt. Der ist noch nicht so weit. Und das konnte man auch erkennen.


    @Südhesse
    Du glänzt ja mal wieder mit hochwertigen Beiträgen. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • gestern Abend war ich angefressen ob des unnötigen Wechsel`s von Nemec um jetzt aber zu erkennen das Nemec nachs einer langen Verletzungspause sicherlich keine 90 Minuten durchspielen kann was Fortounis betrifft so ist der bereits seit Wochen ziemlich platt wenn es gegen die 70. Minute geht, was aber auch kein Wunder ist der Junge hat keine Pause im Sommer gehabt......allerdings frage ich mich was war mit Kurz los, geht hinter der Spielerbank spazieren, ist ungewöhnlich ruhig an seiner Trainerbank, ist nach 7 Minuten Halbzeitpause weit vor seiner Mannschaft wieder draussen, auch im Interview ungewöhnlich ruhig......und regte sich kaum über den nichtgegebenen Elfmeter auf......sondern besheinigt dem Schiri eine ebenso schlechte Leistung wie seinem Team........mal egal wie wir gestern spielten eins steht doch auf alle Dinge fest, beim Stande von 1:1 einen Elfmeter, vorausgesetzt wir verwandeln diesen Elfer, gehen wir mit 2:1 in Führung und dann können wir kontern........


  • @Südhesse
    Du glänzt ja mal wieder mit hochwertigen Beiträgen. :thumbup:


    Danke dem kompliment :respekt: Es wäre mir recht wenn du nicht mehr auf meine Beiträge antwortest, übersehe sie ganz einfach (genau wie den Ironiesmilie), gehen wir uns einfach aussem weg.


    Nemec, Shechter und Koumaha hat nicht viel von der Vorbereitung gehabt, im Gegensatz zu SuPa hoffe das es im Wintertrainingslager keine Kirschbäume gibt dann sieht das in der Rückrunde hoffentlich besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Dieses Spiel heute ist ein reiner Offenbarungseid. Ich werde jetzt sicherlich nicht dogma-mäßig jeden Tag meine Meinung posten und darauf beharren, aber ich wage jetzt mal die These, dass wir den Klassenerhalt mit Marco Kurz nicht packen werden. Strategisch und taktisch wurden heute alle Grenzen erreicht. Völlig egal, ob da ein Sahan, Jörgensen, Fortounis, Shechter, Wagner, Kuba, und und und spielt - das System mit der Doppel-6 und den beiden äußeren Mittelfeldspielern funktioniert einfach nicht. Bei Kurz mangelt es mir an Flexibilität im System, an Offenheit für andere taktische Maßnahmen. Beide äußeren Mittelfeldspieler sind kein einziges Mal zur Grundlinie gerückt, um zu flanken. Tiffert in der Zentrale verlangsamt dauerhaft das Spiel, ist nicht in der Lage das Spiel mit kurzen und schnellen (Doppel-) Pässen zu gestalten - in der Vorwärtsbewegung rückt kaum ein Spieler nach.


    Mir eindeutig zu einfach, das alles auf die Spieler zu schieben, immerhin haben Kuntz und Kurz das halbe Team in der Winterpause ausgetauscht. Ich sehne mich nach einem erfrischenden System, das variabel agiert, durch die Mitte kommt und gefährliche Flanken in den Rücken der Abwehr schlagen kann. Seien wir mal ehrlich, unser Team macht nichts davon.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • BetzeFensi ich bin überrascht über deine Aussagen. Ist wohl viel wahres darn. Aber dadurch dass die Mannschaft ausgetauscht wurde, braucht Sie auch Spielpraxis und Bindung. Trotz allem Ich steh weiter zu Marco Kurz.
    Wobei deine Meinung mit sicherheit von 50 % hier getragen wird.
    Hut ab für den Mut so offen zu posten.