Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Hab mich ja lange nicht mehr geäußert.Hab mir gedacht,ok,laß ihn mal machen.Ausmusterung und Verkauf von Spielern,Sturheit,Kirch...egal vergessen.Nach dem Spiel am WE das ich mir in live und Farbe gönnte,muss ich für mich sagen:Ne,er hat fertig.Keine Fähigkeit auf Spielsituationen zu reagieren.Das Stadion war nach dem Platzverweis gepusht,was macht der gute Mann.Punkt 2 Halbzeit kommt eine Mannschaft mit eingekniffenem Schwanz aus der Kabine.Der Gegner bekommt das Signal:ein Punkt reicht uns,genauso der Zuschauer.Ab Minute 46 stehen 9 Mann hinten drinn und warten auf den Einschlag.Das gegen einen Gegner der nicht Bayern oder BVB heißt.Er hat Angst etwas zu riskieren und igelt sich ein.In der PK redet er davon wir waren nicht mutig genug.Nein,ER war nicht mutig genug!Und ich denke,nun muss auch er sich an Ergebnissen messen lassen und nicht immer die Parolen der Fürsprecher:noch 2,3 Spiele,dann können wir reden.Irgendwann ist die Runde vorbei!

    Wie war,wie war!

  • Ganz Deiner Meinung Riedteufel, unser Trainer sollte sich mal an die eigene Nase fassen was das Thema Mut angeht. Er lebt der Mannschaft doch vor wie man mutlos agiert, mit seiner Auswechslung von Shechter und der Hereinnahme von Kirch hat er ein deutliches Zeichen in diese Richtung gesetzt. Langsam aber sicher fange ich an an seinen taktischen Fähigkeiten erheblich zu zweifeln.

  • Kurz muss bleiben!


    Er war es damals, der die Eier gehabt hat hier anzufangen.


    Er hat in Liga 2 einen klasse Job gemacht und auch letztes Jahr Bombastisches mit der Mannschaft erreicht!


    In diesem Jahr sieht´s zugegeben schlechter aus.


    Aber was soll´s! Es ist jetzt nun mal so wie es ist!


    Es war klar, dass es ganz schwer wird und wir bis zum Schluss unten drin hängen.


    Mir kommt es so vor als ob diejenigen, die einen Rausschmiss fordern, einfach eine viel zu hohe Erwartungshaltung haben bzw. hatten.


    Alle Wechsel, egal ob Amedick, Nemec und wie sie alle heißen, sind nachvollziehbar und sicherlich keine Verschlechterung der Mannschaft.


    Auch wenn Einige jetzt z.B. wieder einen Micanski als Heilsbringer hinstellen.


    Und nur weil er bei Frankfurt 2 Eier gelegt hat und sein Maul aufreißt muss das nicht heißen, dass er bei uns der Goalgetter geworden wäre, den man scih erhofft hätte!


    Und nochmal zum Angsthasenfußball, der Kurz hier teilweise vorgeworfen wird.


    Euch ist klar, dass er gegen Köln extrem offensiv aufgestellt hat?? Jörgensen, Wagner, Shechter, Sahan.


    Das geht schon in Richtung 2,5 Stürmer. Also was ist daran bitte Angsthasenfußball?


    Ich finde einfach, dass man über seine Fehler (die er sicherlich auch macht) diskutieren kann und muss.


    Aber hier seinen Kopf zu fordern geht mir nicht in die Birne!!


    Vor Allem nicht nachdem was die letzten Monate und Jahre hier gewachsen ist!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Ich hab letztes Jahr auch gute Arbeit gemacht,hoffe mein Chef ist einverstanden das ich 2012 weniger erfolgreich und gut bin.Und wer sagt hier etwas von Micanski-Heilsbringer?

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Vor Allem nicht nachdem was die letzten Monate und Jahre hier gewachsen ist!


    Das langsam aber sicher wie ein Kartenhaus zusammen fällt.Bei den abgegebenen Spielern hieß es sie sind nicht 1. Liga tauglich egal was so mancher geleistet hat.Also ist es,denke ich legitim über eine Entlassung des Trainers nach zu denken egal was er bis zum letzen Sommer geleistet hat.Denn er hat es in der HR nicht fertig gebracht eine Manschaft auf den Platz zu stellen und ob ers in der RR schaft wage ich zu bezweifeln.Vieleicht sind ja die Anforderungen in der 1.Liga zu hoch für unseren Herrn Kurz.

  • Es ist SEINE Mannschaft.Die er nicht mehr wollte,sind weg.Sein geforderter Co-Trainer ist da.Er läßt sich nicht reinreden und läßt verlauten das er sehr wohl sehe,was unter der Woche im Training ist,und wenn er warum stellt.Also trägt er auch die Verantwortung für das erreichte,und nicht Spieler die 10min. Einsätze hatten und als zu schwach eingestuft worden sind,oder Fans die unruhig werden,oder Schiris die Karten verteilen.Er!

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • SK ist doch immer ganz nah am Geschehen. Er hat Augen und er hat Sachverstand. Deswegen glaube ich sehr wohl, dass er alles mitbekommt was vorgeht.


    Und wir kennen SK. Er ist kein Lautsprecher. Er ist ruhig, sachlich und regelt Dinge intern.


    Nach dem Spiel gegen Augsburg war es dann zuviel und er wurde laut - er ging in die Öffentlichkeit - und erwurde deutlich! Es war eine Warnung an die gesamte Mannschaft.



    Glaubt ihr wirklich, dass sich SK öffentlich zum Trainer äußern würde? Wir sahen es bei Sasic - plötzlich gab es eine Entscheidung! Meint Ihr wirklich, dass MK bei SK Narrenfreiheit besitzt? Sollte es in SKs Augen notwendig sein, dann wird MK ganz schnell gegangen, dann wird SK handeln!



    All diese Wintertransfers, die richtig Geld gekostet haben, die wurden mit Sicherheit nicht getätigt um abzusteigen!

  • Ich denke mir auch das er reagieren wird,nur wann.So ein feiges Auftreten wird ihm mit Sicherheit nicht gefallen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Meine Meinung ist, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt RICHTIG wäre.
    Man läßt sich leicht vom 7. Platz in der letzten Saison blenden und schreibt diesen Erfolg in großem Umfang dem Trainer zu.
    Das ist aber falsch. Fakt ist, dass wir auch da lange ganz unten gestanden haben. Fakt ist, dass es in der letzten Saison einen Lakic gab der bis zur Winterpause und zum Saisonende getroffen hat, einen Tiffert der gut gespielt hat, eine Abwehr die weniger Fehler gemacht hat. Dazu noch viele andere kleine Faktoren an denen der Trainer wenig bis keinen Anteil hatte.


    Schon in der letzten Saison fehlten mir beim Trainer:
    1. Taktische Varianten als Reaktion auf das Spiel oder die Aufstellung des Gegners
    2. Psychologische Kniffe, um beim einzelnen Spieler Leistung rauszukitzeln
    3. rechtzeitige Wechsel, um dem eingewechselten Spieler auch mal eine Bewährungschance zu ermöglichen
    4. wenig erkennbare einstudierte Standards
    5. wenig Weiterentwicklung bei jungen talentierten Spielern


    Die Liste könnte ich noch erweitern, aber das sind die wesentlichen Sachen die mich letztes Jahr schon gestört haben.
    Es ist ja auch nicht alles schlecht. Was mir beim Trainer gefällt ist seine meist sachliche Art, das rockige Gehabe nach Toren oder Siegen und die Bodenständigkeit. Eine Entlassung würde mir wirklich leid tun.


    Die negativen Dinge gehenin diesem Jahr gerade so weiter oder verschlimmern sich in meinen Augen noch.
    Das Spiel unserer Mannschaft ist von Angst geprägt. Diese Angst überträgt der Trainer auf die Mannschaft. Jeder Spieler hat Angst, einen Fehler zu machen und ist dadurch verkrampft. Wenn der Trainer Verantwortung an einen Spieler überträgt, so äußert sich das mittelfristig immer leistungsmindernd.
    Der Trainer ist Schwabe, Sicherheitsfanatiker, konservativ denkend, nachtragend und dominant.
    Das alles muss nicht schlecht sein, ist in der Kombination bei dieser jungen Mannschaft und beim derzeit in der Liga üblichen Führungsstil aber leistungsmindernd.
    Die Spieler verkrampfen zunehmend. Das sieht man auch daran, dass Neuzugänge zunächst frisch aufspielen, dann aber vom System des Trainers eingefangen werden und schnell Spielfreude und Spieltrieb verlieren.
    Wo bitte findet man in unserem Spiel noch schnelle Drehungen, das Aussteigen lassen eines Gegeners mit einer Körpertäuschung, riskante Steilpässe, Kreuzen der Stürmer beim Konter, Doppelpässe zur Überbrückung des Mittelfeldes oder auch mal einen langen Pass der nicht mit dem Rücken zum Tor angenommen werden muss.
    Von ablaufoptimierten Standards mal ganz zu Schweigen.
    Wo ist ein junger Spieler, der drauflosspielt wie der Teufel?
    Wo ist eine zügige Reaktion von der Bank wenn ein Spieler einen schlechten Tag hat?
    Wann hat ein Spieler zuletzt eine positive Entwicklung genommen?
    Wann hat zuletzt ein Spieler auf einer ihm ungewohnten Position gespielt und sich in die neue Rolle eingefunden?


    Das ist meine Sicht der Dinge und das sind im Wesentlichen meine Kritikpunkte am Trainer.
    Aus der beschriebenen Charaktereinschätzung heraus sowie im Hinblick auf die bereits vergangene Zeit denke ich nicht, dass da noch eine Veränderung möglich ist.
    Daher plädiere ich für einen Trainerwechsel.


    Andere Meinungen gerne, aber bitte dann auch detailliert begründen.

  • Und nicht gleich als Trollerei etc. bezeichnen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.