Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • ich habe gestern den eishockey film "miracle" gesehen


    den sollte sich mal Kurz zum Thema unterbewertetes Team, eingespielte Spielzüge ansehen,
    das war ne College Mannschaft die gegen die Übermächtigen Russen mit Mut, Einsatz und vor allem Bedienungslosem Einsatz gewonnen hat.,.....



    Letztes Jahr hatten wir eine konditionell sehr starke Mannschaft, wahrscheinlich die beste der Liga,
    Momentan mangelts an Kondition, Einsatzwillen und Zusammenhalt .....


    alles Punkte die man aus jeder x beliebigen Mannschaft rauskitzeln kann, dieses Jahr ist unsere Mannschaft Konditionell nicht mal oberes unteres Drittel, warum auch immer!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • [

    ich habe gestern den eishockey film "miracle" gesehen


    den sollte sich mal Kurz zum Thema unterbewertetes Team, eingespielte Spielzüge ansehen,
    das war ne College Mannschaft die gegen die Übermächtigen Russen mit Mut, Einsatz und vor allem Bedienungslosem Einsatz gewonnen hat.,.....


    Film halt oder ? Und du bist wie immer im falschen.......

  • Das kann gut sein aber da war auch viel aufgestaut und der FCK stand am Abgrund, komischerweise ging es danach mit Kampf und Leidenschaft. Von beiden Seiten also Mannschaft und Fans..


    Die Herthafans reagieren im Moment auch nicht gerade ungereizt.


    In der Tat reagieren die gereizt, aber das, was die "Fans" dort treiben ist wirklich ein Unding und erinnert mich auch stark an ein ähnliches Ding in Dresden vor wenigen Jahren. Wenn sie mit der Mannschaft reden wollen, sollen sie das so äußern und nicht vermummt und in der Gruppe auf die Mannschaft losgehen. Wenn sie schon sauer sind und das mit der Mannschaft ausdiskutieren wollen, dann von Angesicht zu Angesicht und auf verbale Art und Weise. Mein Ding wär's in jedem Fall nicht, ich bin nach wie vor selbst davon überzeugt, dass positive Unterstützung bei der eigenen Mannschaft mehr hilft. Auch keine Unterstützung (einfach ruhig sein) kann eine Strafe sein.



    War da schon klar, das de Wit nicht spielt?


    Hat SK das nicht beim Doppelpass geäußert? Das fiel mir auch auf und hörte sich stark danach an, wie wenn das noch bei der Vertragsverhandlung gefallen ist, also wohl vor dem Ausfall de Wits.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • da war doch was....
    Gegen Gladbach geht es ja auch wieder von Beginn an, aber bis zum Ende, weiß man noch nicht, ebenso wie gegen Mainz !
    wäre gut, wenn der junge Mann jetzt weiß, dass manchmal doch etwas Zurückhaltung angesagt ist, dazu braucht er keinen Trainer.

  • Wenn sie mit der Mannschaft reden wollen, sollen sie das so äußern und nicht vermummt und in der Gruppe auf die Mannschaft losgehen.


    Es gibt ja ein Video davon. Da sieht man nichts von Vermummten und auch sind sie nicht auf die Mannschaft losgegangen. Komisch, dass du das nicht magst, aber gleichzeitig die "Steinigung" der FCK-Mannschaft vor der West verstehen kannst. Wenn ein Trainer nicht mehr weiter kommt, wirft er die Mannschaft den Fans zum Frass vor.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • tja,


    miracle ist zwar nur ein film, entspricht aber den Tatsachen, Olympische Spiele 1980 ...........


    wir haben keine einstudierten Spielzüge.
    Keinerlei Willen zu erkennen.
    Kein Mut mal in die Lücke zu spielen.
    Keinen Kopf der die Mannschaft führt und Ihr auch über schlechte Phasen hinweghilft.



    und das schlimmste: Unsere Mannschaft hat anscheinend null konditionelle Vorteile, das ist der einzige den man sich erarbeiten kann.


    Ich bin nicht fehlgeleitet, ich weiss nur das wir wenns so weitergeht einfach absteigen, fertig! wir werden in den nächsten 5 Spielen maximal 3-4 Punkte holen.


    Deshalb nach wie vor meine Meinung Maurermeister Kurz weg!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Vergiss nicht bei aller Euphorie für Lake Placid, dass damals die Russen die Collegboys total unterschätzt haben und das Publikum frenetisch die eigene Mannschaft angefeuert und nicht bei einem fehlpass ausgepfiffen hat!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • tja, ist schade das darauf niemand eingeht:




    wir haben keine einstudierten Spielzüge.
    Keinerlei Willen zu erkennen.
    Kein Mut mal in die Lücke zu spielen.
    Keinen Kopf der die Mannschaft führt und Ihr auch über schlechte Phasen hinweghilft.



    und das schlimmste: Unsere Mannschaft hat anscheinend null konditionelle Vorteile, das ist der einzige den man sich erarbeiten kann.



    Letztes Jahr waren wir konditionell Bärenstark, was wohl ein Drittel der Punkte ausmachte, dieses Jahr ist unsere Elf nach 20 Minuten platt?! Irgendjemand nen Plan warum das so ist?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Spielzüge: Bin ich nicht deiner Meinung
    Willen: Bin ich nicht deiner Meinung
    Mut zur Lücke: Das Spiel in die Tiefe könnte mehr sein, das stimmt
    Kopf der Mannschaft: A) Einen solchen Spieler können wir uns nicht leisten B) Kurz und Kuntz setzen auf das Kollektiv
    Kondition: Ich seh keinen Unterschied zur letzten Saison.


    Eine Saison mit einem Turnier zu vergleichen macht keinen Sinn.