Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • @ Herrmann


    Ich geb dir ja gerne recht, dass neue Trainer schon oft einen neuen Schwung gebracht haben. Aber ich bezweifele, dass wir einen Trainer bekommen, denn wir uns leisten können und der das bewirken kann. Außerdem gab es auch genug Gegenbeispiele, die schon aufgezählt wurden. Kurz erreicht offensichtlich noch die Mannschaft und seine Wechsel heute fand ich auch gut (auch SuPa, der heute eines seiner besseren Spiele gemacht hat und klar stärker als Sahen war).


    Zu Wooten. Ich kenne den Kerl ehrlich gesagt nicht, aber nur weil er weiß, wie man in der Regionalliga Tore schießt, befähigt in nicht unbedingt für die 1.Liga.
    Erinnre dich an Orban, der, meiner Meinung nach, in Nürnberg regelrecht verbrannt worden ist.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelskerl73


    Warum traut ein JEDER dem Jakub Swierczok es zu, aber beim Wooten wird immer wieder betont, er macht seine Tore ja nur in der Regionalliga?? Swierczok hatte seine Tore auch NUR in der 2. polnischen Liga gemacht.. Ist es etwa, weil ihn Kurz und Kuntz geholt haben und bei Wooten eben noch abwarten?
    Was soll er denn falsch machen? Einem der gekauften den Platz streitig machen? Man soll ihn einfach mal spielen lassen, so wie man anderen auch die Chance dazu gibt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Is doch eigentlich egal was er macht. Egal, wer vom Trainer wann aus welchem Grund aufgestellt wird oder eben nicht. Hinterher kommt immer einer, der genau weiss, das genau das Gegenteil das absolut beste gewesen wär. Würde nächste Woche lauter Wootens, Bileks und Micanskis und wie sie alle heissen auf dem Feld stehn und wir auch schlecht spielen, kämen auch einige daher und würden sich beschweren, wieso er die von Anfang an rangelassen hat. Irgendwie passts halt immer, solang man verliert und unten drin steht. Und was net passt, wird eben passend gemacht.

  • die Frage ist doch was soll ein anderer Trainer anders machen? .... jetzt spielt mit Derstoff sogar ein Junger wie von vielen gefordert .... SuPa war nur auf der Bank und Swierzok hat gespielt nicht andersrum wie von einigen befürchtet. De wit war auch wieder dabei .... die Abwehr hat sich von alleine gestellt ..... Kirch war nur auf der Bank was auch allen recht sein dürfte ....
    Thema Trapp - Sippel gut das könnte man diskutieren .... aber im groß und ganzen macht der Kurz doch nicht viel verkehrt!? Er gibt immer noch gas an der seitenlinie und wenn er könnte würde er die Dinger selbst vorne reinmachen ....


    ich denke das unsere Spieler zur Zeit ein Kopfproblem haben .... da fehlt es an selbstvertrauen und es fehlt einfach das verdammt Erfolgserlebnis ....heute zum beispiel ein 2-2 nach 0-2 das hätte einwenig Schwung gegeben und Kräft für das Derby freigesetzt. Aber es hat mal wieder nicht sollen sein ... Hier sind eigentlich Psychologen gefragt und kein neuer Trainer.


    ich denke das in Sachen Trainer nur was passiert ....wenn Kurz bis nach dem Wolfsburgspiel immer noch keinen 3er eingefahren hat .....kann mir nicht vorstellen das Kuntz vorher überhaupt an seinem Stuhl sägt und ausserdem hat man in Sachen Hertha und Trainersuche auch gesehen das der Markt zur Zeit leer ist .... und die meisten können wir sowieso nicht bezahlen.

  • Was soll er denn falsch machen? Einem der gekauften den Platz streitig machen? Man soll ihn einfach mal spielen lassen, so wie man anderen auch die Chance dazu gibt..

    Das Risiko ist sehr hoch. Wenn er auch versagt, dann wird man das Kurz ankreiden, außerdem stärkt das nicht gerade das Selbstvertrauen der anderen Stürmer. Und genau daran mangelt es im Moment. Ich hab mir die Woche mal das Training angesehen. Das Problem liegt im Kopf. Und ich habe heute ein deutlich besseres Spiel wie letzte Woche gesehen. Das das immer noch nicht reicht ist ja richtig, aber immerhin macht das heute ein bisschen Hoffnung.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • sandro so ist es, und wenn man unter mannschaft die aufstellungen von den leuten hier sieht sind es genau die spieler die heute gespielt haben oder welche die durch verletzungen nicht zur verfügung standen... also leute was wollt ihr... denke auch das marco nicht viel falsch macht und seine ganze hoffnungen auf wotten schieben der noch nicht ein bundesligaspiel gemacht hat ist schon komisch

  • Was wir wollen?Vielleicht endlich mal Torchancen sehen ,etwas erSPIELTES.Natürlich war Hälfte 2kämpferisch in Ordnung,sollte doch in unser Lage´aber grundvoraussetzung sein!Keine Pässe in die Spitze ,kaum etwas über aussen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • die Frage ist doch was soll ein anderer Trainer anders machen


    kuck mal nach Freiburg die haben den richtigenSchritt gewagt. Da tut sich was, übrigens ist die Mannschaft nur 0.7 Jahre älter als unsere.


    Er gibt immer noch gas an der seitenlinie


    Ja in der 2. Halbzeit habe ich ihn auch mal in der Coachingzone gesehen, da hat er gejubelt. Öfters hatte ich Favre gesehen, der gab sogar Anweisungen an seine Mannschaft.


    ich denke das in Sachen Trainer nur was passiert ....wenn Kurz bis nach dem Wolfsburgspiel immer noch keinen 3er eingefahren hat


    Wo issen der Lichtschalter

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • ist schon irgendwie traurig, da geben wir geld aus für spieler die nicht wissen wo das tor steht, wieviel auch immer ist egal und wir haben in unserer zweiten einen spieler der
    macht eine bude nach der anderen und bekommt nicht mal eine chance,


    kurz hat nach vorne keinen plan, wie auch, hat ja in seiner aktiven zeit ja nur
    die bälle weggehauen, genaus sieht das bei uns zur zeit aus, hoch und weit


    wenn ich soetwas höre es gibt keinen besseren, schwachsinn hoch 10
    für die mannschaft wäre es besser sie wäre auf dem letzten platz, vielleicht
    würden da manche aufwachen, ein 16 platz macht vielleicht ein wenig
    na ja egal, kurz wird es schon machen :)

  • Zitat

    Öfters hatte ich Favre gesehen, der gab sogar Anweisungen an seine Mannschaft.

    und im Radio haben sie gesagt .... Favre hat sich jetzt auch mal von seinem Platz erhoben nach 81 Minuten weil er merkt seine Mannschaft geräd nochmal in Schwierigkeiten .... vorher war Favre erst einmal aufgestanden bei der verletzung von Herrmann :thumbup:. Sein gegenüber Kurz dagegen puscht seine Mannschaft ständig nach vorne und merkt nach dem Anschlusstreffer da könnte noch was gehen...... ich wusste ja nicht das die im Radio alles so verdrehen :gruebel: .....oder vielleicht sind auch nur einfach die Wahrnehmungen unterschiedlich kann ja sein .... ist mir aber auch egal!