Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Klar, hat man auch gut Fussball gespielt. Will damit auch gar net sagen, das die Mannschaft nur Antifussballer hätte. Aber die meisten spielen halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Dieses Über-sich-hinaus-wachsen ist trotzdem nix, was man einplanen kann. Und warum sie momentan net so spielen, is doch eine klare Folge der Verunsicherung. Das gestern Tiffert sogar lieber die Standards von de Wit treten liess, zeigt diese Verunsicherung z.b recht gut. Auch kann man sicher drüber diskutieren, ob die Transfers alle so glücklich waren etc. Kommt sicherlich auch hinzu und kann man kritisieren. Und ja, Leidenschaft muss auch zu sehen sein. Von mir aus kann man auch noch die Wechselspiele diese Saison kritisieren. Sicher war net alles Gold was glänzt. Trotzdem ist die Leistung der Mannschaft nur eine Seite der Medaille und die Erwartungshaltung die andere.



    gut das du das Beispiel Tiffert ansprichst. Ein Trainer mit ein wenig Verstand würde den Jung doch schon vor wochen rausgenommen haben und ihn mal zur Denkpause auf die Tribüne verbannen. Er liefert misserabele leistungen ab und darf immer und immer wieder ran, genau wie SUPA. Das sind dinge die ich einfach nicht begreifen kann und so langsam echt den prass für das handeln bekomme ohne das ich es will. es ist einfach unverständlich.da gebe ich doch mal den Jungen einen chance und komme nicht mit den suadummen ausreden der ist nache dran und bla bla bla....Greuther Fürth hat für 200.00 Takken den Occan aus der 3. Liga gekauft und der hat sofort den sprung in Liga 2 ( spitzentrio) gepackt und schon eine sehr gute runde gespielt. warum sollte das denn keinem von unseren Jungen gelingen?????? Für die 300.000 Takken für den Pasu hätten die lieber mal einen neuen Rasen verlegen sollen,das wäre viel besser angelegtes Kaptal gewesen.

  • Für die 300.000 Takken für den Pasu hätten die lieber mal einen neuen Rasen verlegen sollen,das wäre viel besser angelegtes Kaptal gewesen.


    Das ist der einzige Spieler, der sein für ihn ausgegebenes Geld mehrfach reingeholt hat. SuPa darf schon lange nicht mehr so ran, wie du das hier darstellst. Auch gestern hatte er wieder gute Szenen und Schwung gebracht. Sorry, ich wollte dich in deinem blinden Gegeifere nicht unterbrechen. Weitermachen!!!


    Buggy


    Das wir kein Powerplay aufziehen können ist so nicht richtig. Auf die Schnelle fallen mir Bremen ein und gestern Gladbach.


    Natürlich bleiben einige unter ihren Erwartungen zurück, die im letzten Jahr vielleicht sogar über ihrem Limit gespielt haben. Für mich zählt da eindeutig Tiffert dazu. Aber welche Alternativen haben wir denn?. Die Einkäufe haben das nicht erbracht, was man sich erhofft hat. Das ist ein großer Kritikpunkt, aber nicht allein MK anzukreiden. Und es kommt einfach nichts nach. Mal ganz ehrlich, ich war gestern von Derstroff enttäuscht. Der hat anscheinend noch Welpenschutz, aber da lief fast nichts zusammen. Allerdings geht er ohne Respekt an die Sache. Das ist sein großes Plus.


    Das im DM lange nichts gemacht wurde, kann ich auch nicht verstehen. Dazu hat de Wit immens viel für die Mannschaft geleistet, war aber verletzt. MK wird für seine Arbeit gelobt, auch von Ehemaligen. Es ist aber auch klar, dass er enger für ihn wird. Ich bin aber der Meinung, dass ein Trainerwechsel jetzt nichts bringt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dazu möchte ich doch noch was sagen. Du sprichst davon, das die Spieler bei uns über sich hinauswachsen müssen, damit wir Powerplay erzeugen etc. Über sich hinauswachsen! Das zeigt eindeutig die Erwartungshaltung. Nur auch ausserhalb des Fussballs sollte jeder wissen, das man nicht immer über sich hinauswachsen kann, sonst wär ja auch kein hinauswachsen


    Heinz, ich habe das Gefühl dass du mich absichtlich missverstehst..
    Gelegentlich über sich hinauswachsen, hat rein gar Nichts mit einer übertriebenen Erwartungshaltung zu tun.
    Auch letzte Runde ist es immer mal wieder geglückt dass Spieler über ihre eigentliche Leistungsgrenze hinaus gewachsen sind..
    Und sowas gibt es bei uns zur Zeit selten bis überhaupt nicht.
    Nicht gegen direkte Konkurrenten und schon gar nicht gegen Kaliber wie Glabach oder Bayern..



    @Rees:
    ich mache bei Spielen von Augsburg und Freiburg sehr große Unterschiede in Punkto Druckphasen aus.
    Diese beiden mannschaften haben in Spielen immer mal wieder Phasen, bei der die jeweiligen Gegner nicht zum Atmen kommen..


    Die vermeindlichen Druckphasen von uns gegen Bremen und Gladbach haben da sehr sehr viel weniger Intensität und das ist es was ich nicht begreifen kann!
    Klar kann man Poewerplay und Druck nicht in jedem Spiel erwarten, aber ich kann mich an an einige richtige Druckphase eigentlich nur beim Heimspiel gegen Augsburg erinnern..


    Edit Heinz:
    Immer wieder ziehe ich den Vergleich zu Freiburg und Augsburg und da kann man im Gegensatz zu uns, immer wieder Spieler sehen, die über sich hinaus wachsen..
    Von Werner bis zu Mölders, ja sogar unser Axel
    Oder von Flum bis zu Reisinger oder zu letzt Caligiuri..
    Immer wieder kommt es bei der Konkurrenz mal zu unerwarteten Leistungssprüngen..
    Bei uns sehe ich das leider nicht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mir gehts halt drum, das es rüber kommt, als könnte man ein über sich hinauswachsen erwarten. Sicherlich ist es möglich und wünschenswert, auch mal über sich hinauszuwachsen. Aber erwarten kann ich sowas halt net. Und ich denk halt, das die Verunsicherung viel dazu beiträgt, das dies die Saison nicht so häufig gelingt wie letzte. Und man wird halt einfach damit rechnen müssen, das die Mannschaft eher im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielt wie darüber.

  • Auch letzte Runde ist es immer mal wieder geglückt dass Spieler über ihre eigentliche Leistungsgrenze hinaus gewachsen sind..
    Und sowas gibt es bei uns zur Zeit selten bis überhaupt nicht.
    Nicht gegen direkte Konkurrenten und schon gar nicht gegen Kaliber wie Glabach oder Bayern..

    Da hast du sicherlich recht. Aber woran liegt sowas? Selbstvertrauen haben wir letzte Saison Anfangs gut aufbauen können. Gerade gegen die Bayern. Auch hatten wir Spieler, die andere mitgezogen haben. Tiffert, Ilicevic, Lakic. Das fehlt diese Saison komplett. An wem soll man sich denn aufrichten. Ich sehe keinen, der das in dieser Saison schafft. Ein de Wit vielleicht. Aber der hat dazu zu wenig gespielt. Die anderen haben mit sich selbst zu tun.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aber Rees bei den anderen geht es doch auch..
    Schau dir mal letzte Woche das Spiel der Freiburger bei VW an und schau auf Caligiuri..
    Die haben zwar dort verloren, aber was dieser Junge da gespielt hat war sensationell..
    Warum klappt sowas immer mal wieder bei der Konkurrenz..?
    Und wem wenn nicht dem Trainer kann man sowas ankreiden?
    Shechter,Fortounis,Jörgenssen.. Kandidaten zu möglichen positvien Leistungsausreißern haben wir ja..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Vielleicht ist die Wahrnehmung bei der Konkurrenz auch eine andere...bei unserer Niederlage hat ja auch keiner eine tolle Leistung gebracht, bei der Konkurrenz komischerweise aber irgendeiner schon.


    Bewerten kann ich das nicht, weil ich die Spiele (der Konkurrenz) kaum ansehe...aber wundern würde es mich nicht

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • kann man nach über 2 jahren tätigkeit auf dem betzenberg von herrn kurz eine handschrift erkennen?
    geschweige den ein "system"? (ist schon witzig)


    nichts ist zu erkennen, kein selbstvertrauen, kein spielwitz, keine durchdachten spielzüge (mit ausnahme dick, der über rechts entlang stolpert und die bälle einfach nach vorne bleut
    was ist das für ein "fussball"? das ist nichts, kein pressing, kein unbedingter wille, einfach nur fussball wie man ihn in den unteren klassen nicht zu sehen bekommt,
    macht das spass sich so etwas anzuschauen und dafür noch geld zu bezahlen, kann doch nicht sein das man sich bei einer niederlage mit einem geschossenen tor schon freut


    ich halte von torleuten und abwehrspielern als trainer überhaupt nichts, natürlich gibt es ausnahmen aber bitte was ist das von herrn kurz,


    nur noch die hertha ist zu erreichen, die anderen sind schon meilenweit weg, das war noch vor 2 spieltagen anders, wenn in den nächsten 2 spielen nicht gewonnen wird
    wars das für den fck in der ersten liga, da hilft auch kein neuer trainer mehr


    tiefstapeln, das koennen die herren kuntz und kurz damit sie wenns eintritt nicht so tief fallen

  • Warum klappt sowas immer mal wieder bei der Konkurrenz..?
    Und wem wenn nicht dem Trainer kann man sowas ankreiden?
    Shechter,Fortounis,Jörgenssen.. Kandidaten zu möglichen positvien Leistungsausreißern haben wir ja..


    Ich hätte jetzt so ähnlich geantwortet wie carpenoctem. Jeder schreibt unser Spiel schlecht und gegen Gladbach hätten wir nie ein Cahnce gehabt. Am Schluss stellen sich Favre und Reuss hin und sind froh, dass sie es überstanden haben. Nur als Beispiel. Aber das ist auch sicherlich nicht die einzige Antwort.


    Für mich ist es das fehlende Selbstbewusstsein ein Selbstläufer geworden. Man hat gute Spiele, die man gewinnen muss. Am Ende steht man leer da. Keiner bringt die Leistung, die man von ihm erwarten kann.


    Das sind alles Erklärungsversuche, die ich auch nicht nachvollziehen kann, da es um den FCK geht. Und hier MK deswegen einen Freifahrtschein zu geben ist auch nicht richtig. Ich verstehe deine Argumente und die sind ja auch nicht falsch. Aber ich bin der Meinung, dass ich nicht alles am Trainer festmachen kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Trotzdem Rees.
    Wir haben bei uns im Kader sehr wohl Kandidaten, die einen Leistunssprung hier und da mal zeigen könnten.
    Shechter,Koemaha,Fortounis etc. das sind Kandidaten bei denen es Kurz nicht schafft, ihr vermeindlich best mögliches Potential abzurufen.
    Bei Jörgenssen und Wagner läuft es vermeindlich aufs Gleiche hinaus..
    Vereine wie wir sind aber ganz zwingend davon abhängig, dass es immer mal wieder Spieler im Kader gibt, die über ihre Leistungsgrenze hinausgehen.
    Kurz schafft das schon die komplette Runde nicht!
    Kurz schafft es nicht bei Spielern wie Rodnei Ruhe, Konzentriertheit und Konstanz hinein zu bringen..
    Im Gegenteil er glänzt diese Runde sogar durch Kamikazeaktionen wie die Aufstellung von Orban auf rechts in der 4er Kette..


    Deswegen bezweife lich stark, dass Kurz zur Zeit noch der richtige Trainer für uns ist.
    Das Liebste wäre mir wenn wir mit Kurz die Klasse irgendwie halten, uns irgendwie über die Relegation retten..
    Um weiter an ihm festhalten zu können, muss jetzt aber endlich was Vorzeigbares auf dem Grün geschehen!


    So oder so, spätestens nach dieser Runde hoffe ich dass man auf einen neuen Trainer setzt, der andere Ansatzpunkte hat!
    Ich habe das starke Gefühl dass wir Kandidaten im Kader haben, die bei anderem Training und anderer Motivation plötzlich ganz groß aufspielen könnten! Shechter zähle ich da auf jeden Fall dazu!


    Edit: rees und carpenoctem:
    schaut euch bitte die Zusammenfassung vom Spiel der Freiburger bei VW an..
    Die Leistung von Caliguiri ist überragend.. das kann man nicht anders sehen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()