Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Wenn er bis 4/5 Spieltage vor Saisonende wartet (wie bei Sasic), braucht er ihn auch nicht mehr zu entlassen. Ich fürchte, es ist jetzt eh schon zu spät. Falls er sich mit dem Abstieg bereits abgefunden hat, soll er aber anfangen, einen neuen Trainer für die nächste Saison zu suchen. Mit MK würde ich auf keinen Fall in die 2. Liga gehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nach dem Auftritt von Stefan Kuntz im aktuellen Sportstudio kann ich nur sagen:
    Oh mein Gott, wir werden absteigen(-:


    Jetzt mal Spaß bei Seite, laut seinen Aussagen habe ich nicht das Gefühl,dass man sich jemals von Kurz trennen will.
    Vor allem die Frage: Wie wollen Sie den Abstieg abwenden? Kuntz: "Wir müssen gemeinsam........blabla......blabla........"


    Fakt 1: Wenigste Punkte
    Fakt 2: Wenigste geschossenen Tore
    Fakt 3: 14 Spiele in Folge ohne Sieg (+letzter Sieg vor mehr als 4 Monaten)
    Fakt 4: keine Taktik erkennbar
    Fakt 5: pro Spiel wird das halbe Team umgestellt
    Fakt 6: sehr oft wird SupaRichie aufgestellt
    Fakt 7: kaum Torchancen in der Rückrunde
    .......... usw. (da könnt ich bis morgen weiter machen)


    Das Team wurde zudem in der Winterpause umstrukturiert. Laut meiner Logik ist das letzte Instrument, das dem Verein zur Verfügung steht ein Trainerwechsel, der evtl. nochmal eine Signalwirkung zeigen könnte.
    Vermutlich muss das Geld für eine mögliche Trainerentlassung für die Lizenz in der 2. Liga verwendet werden.
    __________________________________________________________________________________________
    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft heißt 1.FC Kaiserslautern, na dann gute Nacht! :boing:

    3 Mal editiert, zuletzt von Spritti ()

  • Beim Sportstudio heute wirkte es so auf mich, dass die beiden nicht zusammenpassen im Interview. Da war eine große Distanz und genau so wirkten Fragen und Antworten, Insofern kann ich das auch inhaltlich schwer einordnen.
    Es sieht so aus, dass irgendwann die Fakten (=Punkte) zählen. Meine Angst ist die, dass es dann für eine Rettung zu spät sein kann

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    2 Mal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Viele wollten lange nicht sehen, was eigentlich längst nicht mehr zu übersehen war... Und heute sind wir ganz unten.


    Herr Kurz ist m.E. als Trainer in der 1. Liga überfordert. Ob er die Mannschaft noch erreicht - ich weiß es nicht. Jedoch verantwortet er die Neuzugänge, von denen ich keinen als wirklich bundesliga-tauglich betrachte. Und taktisch kann ich leider gar nichts Gutes erkennen.
    Auswärts führten wir zweimal in Überzahl und gewannen am Ende nicht.
    Zuhause spielten wir zu oft mit nur einem Stürmer.
    Jede Woche eine andere Aufstellung, das kann nicht gut gehen.
    Der Spielaufbau wirkt zufällig.
    Manche Spieler wirken bei Ballbesitz ratlos, offenbar sind ihnen die Laufwege der Mitspieler nicht bekannt.
    Auf dem Spielfeld geschieht nichts überraschendes... Jeder Gegner kann den 1.FCK leicht ausrechnen.


    Nun ja, die Neuen... Herr Kurz wollte sie, und Herr Kuntz lief ihnen hinterher. Bis heute hoffte ich wenigstens noch auf Sandro Wagner. Aber wenn man genauer hinsieht... er tut sich schwer, mit dem Ball umzugehen... ist bereits in der Ballannahme mangelhaft.
    Von den anderen will ich erst gar nicht anfangen.
    Herrn Kurz fällt nichts besseres ein, als uns zu erklären, sie "sind noch nicht soweit"... oder sie seien "Perspektivspieler." Bei Letzterem fühle ich mich veräppelt.


    Derstroff und vor allem Wooten - sie haben mir heute gefallen.Lange zögerte Herr Kurz, den Lauterer Talenten eine Chance zu geben.
    Auch wenn er heute (noch) nicht traf... Wooten hat das Torjäger-Gen, das wurde heute deutlich.

    Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut Marnet ()

  • lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende :amen:


    im grundsatz sollte man immer mehr punkte auf dem konto haben als absolvierte spiele, um die klasse zu halten.
    19 punkte in 24 spielen, dass sieht schlecht aus. die nächsten spiele gegen den VfB und S04 werden nicht leichter...


    was ihr aus meinem beitrag interpretiert, ist jedem selbst überlassen ;)


    edit: ich sehne mich gerne an das austiegsjahr zurück. jede woche die selbe abwehr...und heute?

  • selten soviel geistigen Dünnschiss von so wenigen Leuten gelesen.........

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • 1. Ich habe nur die derzeitige Situation analysiert
    2. Der Vegleich mit Haider ist Populismus
    3. Beim Sportstudio hat Kuntz gewisse Texte und Phrasen auswendig gelernt und bei passender Gelegenheit aufgesagt und ggf. wiederholt.
    4. Aber es war wirklich eine große Distanz zu erkennen, die Moderatorin stellte Ihre Fragen ohne emotionalen Bezug bzw. wie ein Roboter, während Kuntz oberflächlich auf Sie antwortete
    5. Ich habe mich ausschließlich an die Fakten orieniert


    Außer, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat und unsere Fans Sie fantastisch unterstützt hat, gibt es nichts positives, dass ich diesem Spiel oder den Spielen zuvor abgewinnen kann.


    Trotzdem hoffe ich, dass mirs doch noch irgendwie packen. Dass es nicht läuft, passiert im Fußball halt. Doch man muss alle Möglichkeiten für den Erfolg ausschöpfen! Und das heißt Ciao, Ciao, Marco Kurz! :Idee2:


    Und übrigens "erazorlee" deinen geistigen Dünnschiss hättest du dir auch sparen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spritti ()

  • Ich stimme Spritti zu.


    Er hat sich Gedanken gemacht und die Lage analysiert. Eine Ursachenforschung halte ich für wichtig, denn offenkundig wurden eine Menge Fehler gemacht, Diese sollen und dürfen sich nicht wiederholen!


    Da ist es natürlich viel einfacher, mit einem einzigen Satz anderen "geistigen Dünnschiss" zu unterstellen. Wer oder was gemeint ist, bleibt verborgen.

    Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

  • So, ich brech mal ne Lanze für den Trainer. Abwehrarbeit ist maßgeblich Trainersache, weil da nicht individuelle Klasse entscheidet, sondern das System. Und da sind wir spitze. Da kann man sagen, was man will. 0:4 gegen Mainz war die Ausnahme.


    Ich glaube, wir dürfen uns nichts vormachen: Mit neuem Trainer wird es auch nicht besser. Lieber mit Kurz in die 2. Liga gehen und die Nerven behalten und dann am langfristigen Konzept festhalten.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Welches langfristige Konzept bitte schön? Du meinst doch jetzt nicht das von Mister Seriös persönlich,oder? Da ist leider schon seit ca. 1 Jahr nichts mehr zu erkennen.