Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ich bin der Meinung dass es noch schlechter lief als er seinen neuen Co,der Name fällt mir jetzt nicht ein,
    geholt hat.
    Dass jetzt, Teilweise, keine Lobgesänge für Kurz angestimmt werden hat seinen Grund in der 1. 1. Liga Saison.
    Die meisten User und Fans des 1.FCK übersehen wirklich dass wir da großes Glück hatten, die Borussia aus
    MGL durch ihren Fulminanten Kampf ums überleben, einige unserer direkten Gegner um den Abstieg ausschalteten
    und wir, versteht mich nicht falsch, Massel ohne Ende hatten in den letzten Spielen. Im anderen Fall, was MGL betrifft,
    hätten wir nie den 7. Platz erreicht!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Mag sein, aber nenne mir mal eine Saison oder eine Mannschaft die ihre Platzierung nur durch die eigene Leistung und nicht durch die Hilfe bzw. Ausrutscher von anderen Mannschaften erreicht hat. Das gehört eben auch dazu. In der einen Saison klappt es besser in der anderen weniger gut. Es sollte auch nicht der 7. Platz hervorgehoben werden sondern der Klassenerhalt und es hätte sich keiner beschwert wenn wir am Ende in der Tabelle 16. geworden wären.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• In der vorletzten Saison war es aber sehr extrem, vor allem am Ende der Saison,denn da hat doch jeder jeden geschlagen
    und es gab Ergebnisse die man so nicht erwarten konnte!
    Vor allem...wer hat da von uns noch an Rettung geglaubt und sich schon mit der Relegation
    zufrieden gegeben?
    MGL stand als Absteiger schon fast fest und wurde abgeschrieben...dieses, sich Retten in letzter Sekunde gab es vorher noch nie!

Trotzdem, einen Trainer der nett und den "Verein" lebt wie manche so gerne schreiben, ist eins, aber daran wird niemand gemessen,
    sondern alleine seine Leistung und sonst nichts. Da, gerade da hat er in der letzten Saison böse daneben gegriffen.

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Bestreitet auch keiner, oder denkst du jemand hier denkt nicht, dass die Entlassung von Kurz richtig war? Wenn man nur die reinen Zahlen sich ansieht war es natürlich eine Katastrophe was da gelaufen ist unter Kurz. Jedoch muss man auch die reinen Zahlen vor dieser Saison sehen. Da steht eine 1 für Liga 2 und eine 7 für Liga 1 und das sind auch Zahlen. Denkst du irgendjemand schaut nach der Saison noch nach ob dieser 7. Platz verdient oder unverdient zustande gekommen ist. Da steht die 7 und kein Sternchen mit dem Zusatz "von der Leistung her eigentlich nur 16. oder schlechter, dieser Platz ist nur durch die glücklichen Ergebnisse der anderen Mannschaften zustande gekommen". Die Einzigen die mit dem 7. Platz angefangen haben zu spinnen waren mal wieder die Medien die schon die Frage nach der Europa League stellten zu Beginn der Abstiegssaison.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Kurz hatte hier ein sensationell gutes erstes Jahr, ein durchwachsenes gleich wohl überbewertetes zweites Jahr und eine schlechte (katastrophale) dritte Saison. Er musste Abgänge wie Sam, Jendrisek, Mandjeck, Moravek, Lakic und Ilicevic kompensieren, griff mit den Israelis daneben und hielt zu lange an Spielern (u.a. Tiffert) fest, die eine Pause mehr als verdient gehabt hätten. Die Horror-Saison ist aber nicht allein mit der Person des Trainers zu begründen, da haben - ähnlich der Gegenargumentation beim 7. Platz in der Vorsaison - auch viele andere Faktoren ihren negativen Beitrag geleistet. Kurz ist für mich trotz dieser Saison nicht der schlechteste Trainer, den der FCK bislang in der verantwortlichen Position hatte.

• Das einzige was gut an diesem 7. Platz, der hier im Forum immer noch von einigen hervorgehoben wird und
    nicht nur von den Medien,ist doch dass wir reichlich mehr Fernsehgelder bekommen haben!
    Ansonsten sind wir uns doch einig und betreiben keine Augenwischerei!

• @ Pfälzer

In der Saison mit dem siebten Platz, haben wir meines Wissens nicht allein durch die Hilfe anderer die Platzierung geschafft, sondern fast alle Spiele im letzten drittel der Saison gewonnen.
    Verdient ist die Platzierung nach Ende einer Saison allemal, wie sie zustande kommt ist egal.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Klar, hatten wir in der Saison mit dem 7. Platz starke Schützenhilfe. Aber ohne eigene Punkte nützt dir die Schützenhilfe auch nicht viel. Damals spielte die halbe Bundesliga gegen den Abstieg. Der 7. Platz kam auch durch interessante Ergebnisse am 34. Spieltag und durch unseren 3:2-Sieg gegen Bremen. Wir waren da aber schon gerettet, und wenn wir gegen Bremen verloren hätten, wäre es auch kein Weltuntergang gewesen. Der 7. Platz war auf jeden Fall ein Riesenglück, aber der Klassenerhalt an sich war verdient. Wir hatten schöne Höhepunkte wie der Heimsieg gegen Bayern, die Aufholjagd gegen Stuttgart oder der 5:0-Kantersieg zuhause gegen Schalke. Das war nicht nur Glück. In der Abstiegssaison lief die Hinrunde eigentlich nicht so schlecht, mit ein wenig Glück im Abschluss hätten wir da auch noch ein paar Siege einfahren können. Wir standen hinten ziemlich kompakt nur vorne fehlte uns die Durchschlagskraft, die in der Vorsaison Moravek, Lakic, Ilicevic ausgestrahlt hatten. Wir waren in der Winterpause auf jeden Fall noch auf Schlaginstanz zu den Nichtabstiegsplätzen. Dann kam die desaströse Rückrunde... Zu der Abschlussschwäche kam noch dazu, dass die Abwehr schwach spielte und dann verlierst du die Spiele automatisch. Die Entlassung von Kurz war zu diesem Zeitpunkt richtig. Nix gegen Balakov aber das Experiment Balakov ging auch in die Hose. Geändert hat sich die Leistung durch ihn auch nicht besonders.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• Ich weiß gar nicht warum hier überhaupt noch über die Saison 2010/2011 und diesem 7. Platz diuskutiert wird. Der FCK hat eine gute Saison gespielt, das Saisonziel erreicht, die Bayern mit 2:0 geschlagen etc.! Außerdem ist die Saison vergangen und damit eigentlich auch scheiß egal.

• Es geht hier nicht um die Saison 2010/2011; sondern darum dass einige hier MK als schlechten Trainer hinstellen wollen, ihn auf die Abstiegssaison reduzieren und seine Verdienste vorher (Aufstieg/Klassenerhalt) mit komischen Argumenten wegdiskutieren.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.