Hat trotzdem Spaß gemacht. Und wir haben uns wacker geschlagen. War super. Das Heimspiel gg. Stuttgart 0:3 das wir noch zu nem 3:3 gemacht haben.. Abel der auf seine alten Tage nochmal aufblühte...herrlich...
-
-
Das stimmt.
Ich hab aber auch so Spiele in Erinnerung, wo wir einen Abwehrspieler für einen Stürmer brachten, in der 89.Minute...und 1:0 hinten lagen.
Oder in Hoffenheim, wo wir die Taktik umstellten, Hoffenheim hinten rein drängten und nach dem 3:3 uns wieder einigelten...und logischerweise uns noch eines fingen.Die Medaille Trainer Kurz hat zwei Seiten.
-
Kurz hatte bei uns was geschafft was seine Vorgänger und Nachfolger nicht geschafft hatten oder noch nicht haben. Er hat den FCK in die Bundesliga geführt. Er hat es geschafft Spieler zu tragenden Säulen zu machen die ein Jahr zuvor kaum eine Rolle gespielt hatten ( Sam, Erik)
Er formte im ersten Jahr eine Mannschaft die etwas glücklich den siebten Platz erreichte und sich somit erfolgreich gegen den prophezeiten Abstieg gestemmt hatte.
Dann wurde ihm der Teppich unter den Füssen weg gezogen in dem man wichtige Spieler abgegeben hat und diese nicht mal im Ansatz ersetzten konnte.
Ich bin heute noch der Meinung das man damals entweder Kurz früher entlassen hätte müssen oder aber mit ihm zurück in die Zweite Liga hätte gehen sollen um einen Neuaufbau zu wagen.
Für mich war Kurz einer der wenigen ehrlichen Trainer auf dem Betze dem ich seine Identifikation für den Verein abgenommen habe.
Leider konnte er später nicht mehr überzeugen, ich wünsche ihm aber, dass er in Düsseldorf wieder zündet. Er ist ein guter Trainer. -
Stimme ich voll und gaz zu Viel Glück in Düsseldorf
-
Kurz war ein geiler Coach an der Linie... spielte immer von draußen mit und identifizierte sich voll mit dem Verein.
Bei mir ist er jedoch in Ungnade gefallen, als er jeden Gegner brutalste Qualität bescheinigte und damit den ruhmreichen FCK klein redete. Auch das festhalten am schwachen Pasu.
Ich halte ihm das aber heute nicht mehr vor. Denn er hat es nicht verdient, dass man über ihn schimpft.
Er war neben Gerets unser bester Trainer in den letzten 15 Jahren
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Fortuna.
-
@ Raubein
Wieso war Gerets ein guter Trainer für den FCK?
Bis heute kann ich nicht begreifen wie man zu solch einer Aussage kommt!
Um mal einen guten zu nennen werfe ich mal den Namen Jara in den Raum.
Er hat es damals geschafft mit einer Vorbelastung von minus drei Punkten ich glaube schon fünf Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt zu sichern.
Gerets war soweit ich mich noch erinnern kann auch derjenige der den Mann der dein Avatar ziert vom Berg gejagt hatte.
Er brachte für ihn Vevren mit, war meiner Meinung nach kein guter Tausch für den FCK. -
Ich erinnere mich noch gut an die Saison 2002/2003. Da konnte man sich nach der Vorrunde kaum vorstellen, dass der FCK den Klassenerhalt packt. Die Situation war damals mit 13 Punkten absolut aussichtlos. Das rechne ich Erik Gerets an.
Stimmt. Jara habe ich vergessen!
Bei der Personalunion gebe ich dir auch recht. Aber wer weiß was da Jägi zu sagen hatte. Der hat doch überall im sportlichen Bereich gespart.
Meine Berchnung ging nach Rehagel los. Und da hatte man eigentlich nichts mehr vernünftiges auf der Trainserposition gehabt. Ich zähle Gerets da auf jeden Fall noch zu den besseren.
-
Joa König Otto... Den hat man vom Berg gejagt. War auch son Blödsinn. Was warn wir in der Bundesliga als er gehen musst? Vierter oder so... Wir haben echt Probleme. Als FCK muss man gucken das man zufrieden ist wenn man in Konzert der Großen mitspielen darf. Und dann noch oben dabei sein, geil... Meisterschaften darf man getrost zu den Weltwundern zählen. Dafür feiern wir die wie kein Zweiter. Tja und nun? FCK 2015/16... 2. Liga Graumaus...
Aaaaaaaber: Lieber 2. Liga als Amateurfußball... schauen wir das wir wenigstens im Profifußball bleiben und nicht an unseren Ansprüchen wieder einmal ersticken. Denn das hatten wir schon mal. Und auch ein Trainer kann keine Wunder vollbringen ohne die passenden Spieler. Vergesst das nicht...
Marco Kurz war ein Guter. Für die Bundesliga musst du halt heftig starke Spieler haben. Ging ja alles weg. Was willst da noch reißen.
-
Hört doch auf diesen Nonsens von den sportlichen Gründen zu verbreiten, weshalb Otto angeblich hat gehen müssen.
Otto Rehagel und sein Größenwahn, sein persönlicher Rachewunsch gegen die Bayern, welche es gewagt hatten ihn zu entlassen, und denen er Paroli bieten wollte, der einen Weltmeister sehen wollte, koste es was es wolle......
......WAR TEIL DES SYSTEMS UND URSÄCHLICH FÜR UNSERE HEUTIGE MISERE.
ER UND SEIN GELTUNGSWAHN HABEN UNS DORTHIN GEBRACHT, WO WIR SIND.
ER WAR TEIL DER MÄNNERFREUNDE. TEIL DES PROBLEMS.Weil man mit den Bernhardiner das Bein heben wollte.
Und ein guter Trainer wechselt beim Stand von 1:0 für den Gegner nicht in der 89.Minute einen Stürmer gegen einen Auswechselspieler aus, Sharky....
Ein guter Trainer wechselt nicht die Taktik, mit der man gerade das 3:3 erzielt hat, den Gegner hinten rein gedrückt, weil er ein Unentschieden erreicht hat, sondern geht auf den Sieg...und fängt sich durch den Taktikwechsel auf Modus FEIGE das vierte Tor ein.Ein guter Trainer gewinnt auch mal ein Spiel. Was ein guter Trainer ist hat damals Gisdol bewiesen. Mit der exakt gleichen Mannschaft wie dein guter Trainer.
Und danach Ingolstadt.Aus der Retrospektive scheint sich so manches zu verwischen.
-
War das er? Jo dann versteh ichs.