Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

  • Habe irgendwie so das Gefühl, daß es am Ende so in der Tabelle aussieht:


    1. ´Lautern
    2. F`Düsseldorf
    3. St. Pauli


    Vor Düsseldorf habe ich mittlerweile großen Respekt. Dazu ein erfahrener Trainer, der weiß wie man aufsteigt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Habe irgendwie so das Gefühl, daß es am Ende so in der Tabelle aussieht:


    1. ´Lautern
    2. F`Düsseldorf
    3. St. Pauli

    Hoffe sehr Dein gefühl trügt nicht! :schal:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • @ Kollias


    Sorry...,ich kann beim besten Willen mir nicht vorstellen das der 1. Plazierte (egal mal wer das jetzt ist) 70 Punkte erreichen wird. Denke mal das so 65-68 Punkte ausreichend sein werden für Platz 1. Was sich mir bei deiner Rechnung auch nicht erschließt ist, das der Viert- Plazierte mit 65 Punkten und der Fünft-Plazierte mit 62 Punkten diese Saison abschließt. Glaube es gab nur ein einziges mal wo der Viert-Plazierte mit 64 Punkten den Aufstieg verpasste und das war (meinem Kenntnisstand nach) der FSV Mainz05.


    Also so stark, deiner Einschätzung nach, ist die 2. Liga in dieser Saison wiederum nicht, das unbedingt solche Punktzahlen von Platz 1-5 erreicht werden. Verfolgt man die 2. Liga in den letzten Jahren, kam es selten vor das eine oder mehrere Mannschaft/en, was die Punkte angeht, solch extreme Punktzahlen erreichte/n. Der Kampf um Platz 1-5 war zum Großteil immer hart umkämpft und deshalb kam es selten vor das solche Punktzahlen (deiner Kalkulation nach) dabei heraussprangen.


    Mein Tipp liegt da eher bei: Platz 1... 65-68 Punkte; Platz 2... 62-65 Punkte; Platz 3... 58-62 Punkte; Platz 4... 54-58 Punkte und Platz 5... 50-54 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadlec-Fan ()

  • Okay, Punkt für Punkt :)


    1. Wie viele Punkte für Platz1 reichen ist recht egal, klar reichen vll. auch 65 Punkte. Heißt aber nicht, dass es am Ende nicht 70 werden. In den letzten jahren hatte der 1. mit deutlich schlechterer Hinrunde am Ende 68 Punkte, der KSC mit ähnlich dominanter Hinrunde 70 Punkte.
    2. Nein sie ist nicht so stark, die unten sind so schwach. Vor allem Ahlen ist deutlich schwächer als die sonstigen Tabellenletzten der vergangenen Jahre, macht für jede Spitzenmannschaft (vorausgesetzt jeder gewinnt gegen die) 4-6 Punkte mehr in der Abrechnung. Hinzu kommen noch die äußerst schwachen Koblenzer und die Tatsache, dass der Abstiegskampf wohl sehr früh entschieden sein wird (wenn es so weitergeht da unten) und somit viele Mittelfeldteams ihre Spiele nicht mehr ganz so ernst angehen werden.
    3. Die ersten vier haben allesamt 30 oder mehr Punkte, schon zur Winterpause. Hinzu kommen noch Duisburg und Augsburg mit denen ich beide rechne und schon haben wir meine 5-6 Teams mit 60 oder mehr Punkten, es sei denn da oben verkacken es gleich mehrere völlig.
    Natürlich kommen solche hohen Punktezahlen nicht häufig vor, aber wann hatte man denn zuletzt so eine Tabellensituation an der Spitze?Düsseldorf wäre in einigen jahren herbstmeister geworden, heute sind sie abgeschlagen Vierter...


    Also insgesamt find ich das nicht unrealistisch, wir werden ja sehen :bier:


  • Kadlec-Fan
    Das mit den Punkten ist so ne Sache. Mal reicht ne Punktzahl, mal nicht. Tipps sind wie Fähnchen im Wind........


    Aber ich glaube eben auch, das Du in diesem Jahr um sicher aufzusteigen (Platz 1+2 ) mal locker 68-70 Punkte brauchst. Bielefeld, Augsburg und Duisburg werden mehr Punkte holen wie in der Hinrunde. Denke im Schnitt 33-35 Punkte, eher mehr. Dazu noch ST.Pauli und Düsseldorf, den ich allemal zutraue das Hinrundenergebniss zu bestätigen !!!


    Und übrigens, Du hast richtig recherchiert. Mainz holte in der Saison 2001/2002 64 Punkte, wurde Vierter, und stieg nicht auf !! Und weißt Du auch wie es damals zur Winterpause aussah ?? Mainz hatte 39 Punkte, und 10 Punkte Vorsprung auf Platz 4 !!


    Das sollte uns zu denken geben.


    Aber MK und SK werden die Jungs schon vorebreiten auf das was in der Rückrunde kommt............wie sagte MK: Zufriedenheit bedeutet Rückschritt

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • So sieht es Marco Christ von F95 auf bundesliga.de:


    "Kaiserslautern und Augsburg sind die Aufstiegsfavoriten. Danach kommen vier, fünf Clubs mit Chancen auf den Relegationsplatz. Zu denen gehören wir auch, und das wollen wir unbedingt schaffen".


    Interessant, dass er Augsburg ganz vorne sieht. Ich schätze die Düsseldorfer höher ein.


  • Ich denke, jeder hat seine Ansichten wer stärker oder schwächer einzuschätzen ist. Aber die " Wahrheit liegt letzendlich auf dem Platz " :ironie:

  • Düsseldorf war auswärts insgesamt gesehen zu schwach. Und sich nur auf die Heimspiele verlassen geht eben nicht. Augsburg war da in Summe schon konstanter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Rückrunde ist für die oberen Mannschaften auch im Wesentlichen Nervensache. Wenn wir ruhig bleiben und unser Spiel wie vom Trainer ausgegeben durchziehen, haben wir Riesenchancen am Ende oben zu sein. :arbeit: :arbeit: :beten:

    Wir kommen wieder....:schild: