Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

  • Ich weiß nicht, ich kann momentan noch gar nix sagen. Alle Überlegungen wären wilde Spekulationen, mit der Hoffnung auf nen guten Ausgang für uns. Alles kann, nix muß.


    Ich muß mir erst mal ein paar Spiele ein Bild von allen machen, und selbst dann - die Saison ist lang, da kann alles passieren.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gazza, Mut zum Risiko! Es gibt eh keinen der es richtig einschätzen wird und selbst wenn du die Eindrücke aus den ersten 5, 6 Spielen hast ist das noch keine Garantie für eine genauere Abschätzung. Da kann sich dann auch noch sehr, sehr viel ändern.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Natürlich gibts keinen, der das haargenau einschätzen kann, das ist schon klar. Aber jegliche Klassifizierung wäre größtenteils sympathiebehaftet, das macht auch keinen Sinn.


    Muß mal gucken, wer überhaupt alles mitspielt... 8)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • man kann so viel warten wie man will , richtig sichere Aussagen kannst du eh nicht tätigen !


    wer hätte letzte Saison in der 1. BuLi gegen hoppenheim gewettet und gesagt , dass wolfsburg es tatsächlich schafft von Platz 9 auf Platz 1 zu klettern ...
    da kann so viel passieren .


    aber wenn ich ehrlich bin, zähle ich uns mit zu den Favoriten um den Aufstieg ( hoffentlich ist da nicht nur der Wunsch der Vater des Gedankes =) )



    :schal:

  • Ich schätze die Sache so ein, dass wir entweder eine wirklich gute Saison spielen, evtl. sogar ein Aufstiegsplatz drin ist. Oder genau das Gegenteil, dass wir von Anfang an unten drin stehen und gegen den Abstieg spielen.

  • Wir werden auf Platz 1 bis 3 landen, aber anfangs große "Findungsprobleme" haben. Die Saison wird umgekehrt zur vorigen laufen. Dem Trainer traue ich was zu und das Team ist nach meiner Einschätzung deutlich verbessert mit zuverlässig gut spielenden Leuten. LV gibts ne Alternative, DM ist stark besetzt und von da aus kommt Offensivkraft im Wechsel (Schulz, Bilic), und dann Offensiv Ilicevic. Über "Außen" Pavlic und Sam (Hesse) - es fehlt noch ein Mittelstürmer, denke ich. Es wird sich ein starkes Team bilden, aber erst nach 5 bis 6 Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich fürchte, die Aufsteiger heißen 60, Duisburg und Augsburg (Relegationssieger gegen Mainz :grins: ).

    60 kann ich mir nicht vorstellen, duisburg hat den falschen trainer und augsburg hat viele nueue spieler die erstmal mit einander harmonieren muessen

  • wer hätte letzte Saison in der 1. BuLi gegen hoppenheim gewettet und gesagt , dass wolfsburg es tatsächlich schafft von Platz 9 auf Platz 1 zu klettern ...

    Gegen Hoffenheim zu wetten wäre kein Problem gewesen. Mir war klar, dass die in der Rückrunde abschmieren. Die ganzen Bundesligavereine haben die eben nicht ernst genommen und als sie damit angefangen haben hatten die so nen Lauf, dass sie nicht mehr wirklich aufzuhalten waren. Aber als Leverkusen mit 4:1 in Hoffenheim gewonnen hat war der Spaß vorbei, dazu noch die Verletzung vom Top-Torjäger.


    Bei Wolfsburg gebe ich dir allerdings Recht. Ich hätte max. mit Platz 5 gerechnet, da es ja in der Hinrunde nur an der Auswärtsbilanz lag und das musste ja irgendwann mal klappen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • 1. FC Energie Cottbus
    2. DSC Arminia Bielefeld
    3. TSV 1860 München
    4. Karlsruher SC
    5. MSV Duisburg
    6. Alemannia Aachen
    7. FC Augsburg
    8. SpVgg Greuther Fürth
    9. FC St. Pauli
    10. Fortuna Düsseldorf
    11. 1.FC Kaiserslautern
    12. FC Hansa Rostock
    13.1.FC Union Berlin
    14. TuS Koblenz
    15. Rot Weiss Ahlen
    16. Rot-Weiß Oberhausen
    17. FSV Frankfurt
    18. SC Paderborn



    mmmmh, hoffentlich hab ich nicht recht, aber mein Bauchgefühl verheisst nix wirklich gutes.......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Oups Sirius, so schlecht schätzt du unsere Jungs ein? Für mich sieht das zur Zeit so aus:
    1. MSV Duisburg
    2. 1.FC Kaiserslautern
    3. TSV 1860 München
    4. Alemannia Aachen
    5. Energie Cottbus
    6. KSC
    7. FC Augsburg
    8. SpVgg Greuther Fürth
    9. FC St. Pauli
    10. Fortuna Düsseldorf
    11. Arm Bielefeld
    12. FC Hansa Rostock
    13.1.FC Union Berlin
    14. TuS Koblenz
    15. Rot Weiß Oberhausen
    16. Rot-Weiss Ahlen
    17. FSV Frankfurt
    18. SC Paderborn