Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher absoluten Gewissheit hier manche Leute Prognosen abgeben und die Arbeit des Trainers beurteilen. Wieviele Spiele habt ihr gesehen ? War eine Entwicklung zu erkennen ? wenn ja, welche ?
    Man kann nach meiner Meinung nur eines mit Gewissheit sagen: Es geht zwar langsam, aber es geht voran. Wenn ich das Spiel heute mit dem Spiel gegen Metz vergleiche, sehe ich einen Fortschritt. Das er vielen nicht groß genug ist, ist aber eher der Ungeduld eben jener zuzuschreiben. Also ich sage: Lieber Herr Kurz, lassen sie sich nicht durcheinander machen, machen sie weiter so. Wenn es ein wenig schneller voran geht , wäre ich zwar auch nicht böse, aber Hauptsache ist, es geht überhaupt voran.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Hoffentlich lesen unsere Spieler deinen pesimistischen Kommentar und reisßen sich den A........ auf, um das Gegenteil zu beweisen. Bestimmt wärst du, mit der FCK Familie, dann sehr glücklich, daß du unrecht hattest. Wir gewinnen in Braunschweig. Habe da ein gutes Gefühl ( trotz deren guten Spieles gestern im ersten Punktspiel gegen Osnabrück mit 1:0 Sieg).

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher absoluten Gewissheit hier manche Leute Prognosen abgeben und die Arbeit des Trainers beurteilen. Wieviele Spiele habt ihr gesehen ? War eine Entwicklung zu erkennen ? wenn ja, welche ?
    Man kann nach meiner Meinung nur eines mit Gewissheit sagen: Es geht zwar langsam, aber es geht voran. Wenn ich das Spiel heute mit dem Spiel gegen Metz vergleiche, sehe ich einen Fortschritt. Das er vielen nicht groß genug ist, ist aber eher der Ungeduld eben jener zuzuschreiben. Also ich sage: Lieber Herr Kurz, lassen sie sich nicht durcheinander machen, machen sie weiter so. Wenn es ein wenig schneller voran geht , wäre ich zwar auch nicht böse, aber Hauptsache ist, es geht überhaupt voran.


    Das ist doch der teil in dem mann nach dem Abschneiden des Teams gefragt wird,oder? Alo darf man nes doch auch sagen.


    ich weis nicht wirklich wo du einen fortschritt siehst zum jetztigen zeitpunkt. Mal abgesehen das das ergebniss ja nicht zählt :ironie: .


    Der Fortschrit gegen Metz???? Das Ergebniss mit sicherheit nicht,aber alleine das Zählt. Man kann ja "schlecht" spielen,aber dann muß wenigsten das stimmen. Und das tut es auch nicht.Ich weis nicht wo auf einmal der Sinneswandel herkommen soll das es in der Liga gegen richtig starke gegner klappen soll. Das macht mich ein wenig nervös.

  • Wenn ich mir die Testspielergebnisse anschaue kommt langsam Panik auf. Bis jetzt war nichts dabei was Anlass auf positive Erwartungen für die Saison gibt. Dazu kommt noch die Einkaufsstrategie, die ich überhaupt nicht verstehe. Wir haben Abwehrspieler um drei Teams zu bestücken, und im Mittelfeld und im Sturm ist es sehr sehr dünn. Eine Stammformation ist auch noch nicht zu erkennen. Wenn es rundum so mies aussieht, bleibt nur eins für die nächste Saison. Wir steigen auf. :thumbup:

  • Sagen wir mal so, ich kann mir schwer vorstellen, dass es eine Art "Schalter" gibt, den man nur umzulegen braucht und die Mannschaft spielt ab Freitag das, was wir gerne sehen möchten. Das hätte sie in den Testspielen doch schon mal zeigen können.
    Andererseits liegt es halt nicht in meinem Naturell alles schwarz zu sehen und schon mit negativen Gedanken in die Saison zu starten, so à la unter dem Trainer wirds nix, der Abstieg ist vorprogrammiert, etc. pp.
    Wer hätte letzte Saison mit der Aufhohljagd in Mz und dem Heimsieg gegen Nürnberg gerechnet? Bestimmt kaum jemand, bzw. die wenigsten. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die 11, die am Freitag um 20.30h auf´m Platz stehen, wissen das es jetzt ernst wird und alles geben werden.
    Allerdings sehe ich uns auch nicht als Aufstiegskandidat, soviel Vertrauen kann ich dem Kader dann doch nicht abgewinnen.


    Und wenn schon die Eintracht aus Frankfurt nicht geschlagen wurde, soll doch zumindest die Eintracht aus Braunschweig keinen Stich bekommen, um mit viel Selbstvertrauen in die Saison zu starten. Wenn sie nur diesen Schalter finden würden...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Sollten die ersten beiden schweren Spiele (Braunschweig und Fürth) nicht gewonnen werden wird es so eine Saison geben wie ich es befürchte.
    Nämlich Abstiegskampf!


    Habe noch kein Spiel gesehen, war aber schon ein paar mal beim Training.
    Weiß zufällig noch jemand wie die Vorbereitung unter Rekdal lief?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • besser wie diese Vorbereitung hats glaub jeder geschafft, das waren die schlechtesten Tespiele die ich bisher in 25 Jahren FCK erleben durfte....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Weiß zufällig noch jemand wie die Vorbereitung unter Rekdal lief?


    davon hab ich den auswärtssieg in Maastricht und das unentschieden zuhause gegen Stuttgart gesehen. in beiden fällen war die mannschaft hochmotiviert, und entsprechend ist sie in die saison gegangen. die scheinbare lustlosigkeit bzw. gleichgültigkeit, mit denen die vorbereitungsspiele diesen sommer abgespult werden - wenn man den beobachtern glauben kann - find ich seltsam. vorbereitungsspiele sind nicht nur zum testen von spielern und üben von spielsituationen da, sondern auch zur simulation von wettkampfbedingungen.

  • Sollten die ersten beiden schweren Spiele (Braunschweig und Fürth) nicht gewonnen werden wird es so eine Saison geben wie ich es befürchte.
    Nämlich Abstiegskampf!


    Habe noch kein Spiel gesehen, war aber schon ein paar mal beim Training.
    Weiß zufällig noch jemand wie die Vorbereitung unter Rekdal lief?


    Zustimmung!
    Ohne Mittelfeld und ohne Profi-Trainer (wie damals Rekdal) wird es mal wieder sehr eng. Jeder weiß wo die Probleme sind. Gemacht und reagiert wird nicht...