Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

  • Ich mach mir diese Saison mehr berechtigte Hoffnungen als letzte Saison;
    Wir sind von der Breite hehr wesentlich besser gestellt als 2008/9;es ist fast jeder zu ersetzen außer Laki+Jendrisek;
    Schade das der Pourie-Bubi ncht spielt,hätte ihn gern in der Pflicht gesehen;
    vlt. klappts in der Winterpause um den Sturm zu entlasten;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bis auf den Püree kann ich schagg absolut beistimmen. Denn der Junge hätte uns meines Erachtens mehr Ärger bereitet als er eventuell tatsächlich hätte bringen können. Und Probleme muß sich unser Verein doch nicht selbst ins Haus kaufen.

  • Für mich ist und wird die 2-Liga ne Wundertüte bleiben. Bis auf den MSV Duisburg sehe ich keine Mannschaft, die der Konkurrenz enteilen könnte. Jeder kann jeden schlagen, das bringt Spannung, aber auch den ein oder anderen Fan um den Verstand.


    Ich habe habe schon vor Wochen gesagt, das bis zu 11 Teams in der Lage sind, oben anzukplopfen........das Feld wird sich natürlich lichten, aber ich denke das bis zu 8 Teams um den Aufstieg spielen werden. Da ist es natürlich wichtig nicht nur gegen die vermeintlich "Kleinen" zu punkten, was schon schwer genug ist, nein man sollte vor allem in der Lage sein, die direkte Konkurrenz zu besiegen. Ein Bsp. dafür gibt derzeit der FC St. Pauli ab.


    Der FCK hat in der verg. Rückrunde nicht ein Spiel gegen einen Aufstiegskonkurrenten gew., auch das war ein Grund dafür, das wir am Ende gescheitert sind. Gegen Aachen haben wir 2 Pkt. liegen gelassen und jetzt stehen in der Folge Duisburg (für mich Topfavorit), Pauli (Überragend) und Karlsruhe an. Holen wir aus diesen Spielen nichts, können wir uns schon getrost auf Mittelmäßigkeit einstellen.......

  • Zitat

    Bis auf den MSV Duisburg sehe ich keine Mannschaft, die der Konkurrenz enteilen könnte.


    Schauen wir mal. Noch kann ich keinen Favoriten entdecken. :brille: Außer die üblichen Verdächtigen. :biggrin: St. Pauli und Union werden aber vermutlich in der Tabelle wieder abrutschen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ich tippe den FCK auf platz 4-7.


    Ich sehe uns spielerisch aber stärker wie letztes Jahr.


    Grund: Es fehlt noch etwas klasse im Kader. Im Sturm muss im Winter dringend nachgelegt werden. Zudem sollte ins Mittelfeld noch ein spielstarker Mann verpflichtet werden.


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Sam und Ilicevic sind net spielstark oder was?

  • Sturm hat zur Zeit noch Ladehemmungen. :biggrin: Aber ich bin mir sicher, der Sturm wird demnächst auftauen. 8) Am besten am Freitag gegen den MSV..... :beten:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die naechsten beiden Spiele werden wegweisend sein. Wenn wir 6 Punkte holen, sind wir Topfavorit auf den Aufstieg. Wenn wir 0 oder 1 holen, werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, und wenn wir 2-4 Punkte holen sind wir mitten im Getuemmel der 8 Mannschaften, aus denen sich die 3 finden werden.

    Ich packe meinen Beitrag von vor 2 Wochen aus. Jetzt sind wir erstmal Topfavorit, bis wir mal wieder schlecht spielen oder verlieren. Wird interessant sein, wie die junge Mannschaft mit dieser Rolle umgeht. Aber irgendwie schafft es MK die Truppe immmer wieder auf dem Teppich zu halten. :daumen: Für mich ist er damit seit Otto der erste Trainer dem das gelingt. Treffen fand ich heute seine Feststellung, dass uns zur Spitzenmannschaft die bessere Chancenverwertung fehlt.


    Unterm Strich, traue ich dieser Mannschaft jetzt alles zu! :schild: :schal:

  • Sogar wenn ich das nüchtern betrachte, muss ich festhalten, dass der Aufstieg nur über uns entschieden wird. Wir haben heute mit dem zweiten Sturm gespielt und trotzdem ein Chancenverhältnis von 7:2 herausgespielt. Unser Mittelfeld ist personell einfach viel viel besser besetzt. Ilicevic und Mandjeck sind absolute Verstärkungen, dazu Schulz und vor allem ein Sam, dem ein Trainer mal gesagt, wie er aus seinen Möglichkeiten noch viel mehr machen kann.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)