Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)

  • Völlig unnötig, dass der SR hier noch mal Gelb zückte. Davor schon unnötig überhaupt 3 Minuten nachspielen zu lassen. Die wenigen Verzögerungen verursachten die Bayern durch Meckereien beim SR und die Schwalbe von Gomez, als er Foul vortäuschen wollte.


    Tolles Spiel Ilo! Bissig, einsatzfreudig, Teamplayer, Torschütze, immer anspielbar.


    SK hat uns den richtigen Spieler gekauft. :schal:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Ivo hat einen super Saisonstart hingelegt - schade, dass er gegen Mainz fehlt.


    Aber egal - heute bin ich nur noch happy.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Seot langem eine Gelb Rote karte die man leicht verzeihen kann ja sogar muss auch wenn sie berechtigt war. Aber das Tor und seine Leistung waren extraklasse und haben ihm viel Selbstvertrauen gegeben wie man an der Volleyabanahme in HZ 2 sah.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Völlig unnötig, dass der SR hier noch mal Gelb zückte. Davor schon unnötig überhaupt 3 Minuten nachspielen zu lassen. Die wenigen Verzögerungen verursachten die Bayern durch Meckereien beim SR und die Schwalbe von Gomez, als er Foul vortäuschen wollte.

    Völlig richtig dass der SR hier noch mal Gelb zückte. Die Nachspielzeit hatte ich auf 2 Minuten geschätzt - aber selbst dann hätte Ivo den Platzverweis kassiert. Was für eine Schwalbe von Gomez? als er von Amedick zu Fall gebracht wurde? sei froh, dass der SRA und der SR das nicht richtig sehen oder aber als eine in sich geschlossene Aktion bewertet haben. Amedick spielt zunächst klar den Ball, zieht dann aber den linken Fuß noch hoch, sodass er Gomez zu Fall bringt.


    aber Hauptsache gemotzt...

  • sei froh, dass der SRA und der SR das nicht richtig sehen oder aber als eine in sich geschlossene Aktion bewertet haben. Amedick spielt zunächst klar den Ball, zieht dann aber den linken Fuß noch hoch, sodass er Gomez zu Fall bringt.


    Aber Hallo! Für mich hat der Schiri - falls er es gesehen hat - super reagiert! Amedick hatte den Ball schon weggespitzelt und wenn er danach nicht foult, ergibt sich für Gomez keinerlei Torchance! Hab ich ja weiter oben schon geschrieben. Wenn Meier aber diesen Zweikampf als "geschlossene Aktion" bewertet, dann zückt er rot!


    Ich kann das Gemeckere am Schiri diesmal überhaupt nicht nachvollziehen, der hat doch richtig gut gepfiffen! Auch in Bezug auf Ivo verstehe ich das nicht: der hätte schon bei seiner ersten Karte rot sehen können und schon vor der gelb-roten Karte einmal die zweite gelbe kassieren können wenn nicht müssen. O.k., die Situation, in der Meier ihm dann die zweite gelbe gegeben hat, hab ich jetzt auch eher als unglücklich (weil als Ausrutschen) und nicht als absichtlich gesehen, aber unter'm Strich geht Ivo gestern völlig zu Recht vom Platz (was seine tolle Gesamtleistung nicht schmälert).


    Ich wollte, wir hätten immer Schiri-Leistungen dieser Qualität!

  • Gelb-Rot kann man geben. Auch ansonsnten können sich weder die Bayern noch wir über den Schiedsrichter beschweren. Für Ivo ist das ein weiterer Moment des Lernens. Solche Sachen sind im Prinzip gut, weil die Mannschaft sieht, dass sie sich noch weiterentwickeln muss -- auch wenn man 2:0 gegen einen Champions-League-Finalisten gewonnen hat. Das gleiche gilt für des guten Jessen, der gestern nur in einer Szene geschlafen hat - bei der Großchance von Müller. Kurz wird dankbar sein, dass es diese Situationen gibt, damit die Mannschaft wieder runterkommt und wieder sachlich arbveiten kann, um in Mainz wieder gut auszusehen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wenn Meier aber diesen Zweikampf als "geschlossene Aktion" bewertet, dann zückt er rot!

    vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder du mich falsch verstanden. Mit der "in sich geschlossenen Aktion" war gemeint, dass der SR den Zweikampf, bestehend aus a) Ballwegspitzeln und b) linker Fuß hoch als eine einzige Aktion und insoweit als "Ball gespielt" wertet. Umgekehrt wird dann auch der Schuh draus, wenn er die Aktionen getrennt voneinander bewertet, sieht Amedick mindestens Gelb. :bier:

  • für mich war ivo wieder mal man des spiel.ein tor vorbereitet und eins selbst gemacht.schade das er gegen mainz fehlt aber wenn die sperre abgesessen ist wird er wohl wieder in der ersten 11 stehen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder du mich falsch verstanden. Mit der "in sich geschlossenen Aktion" war gemeint, dass der SR den Zweikampf, bestehend aus a) Ballwegspitzeln und b) linker Fuß hoch als eine einzige Aktion und insoweit als "Ball gespielt" wertet. Umgekehrt wird dann auch der Schuh draus, wenn er die Aktionen getrennt voneinander bewertet, sieht Amedick mindestens Gelb. :bier:


    Stimmt, hatte ich anders herum verstanden: Meier denkt, dass das Ballwegspitzeln ohne das Foul nicht zu haben gewesen wäre - von daher: "geschlossene Aktion" - und entscheidet daher auf Notbremse. Du sagtest doch, man solle froh sein, dass Meier die Situation nicht als geschlossene Aktion bewertet habe; von daher hatte ich Dich so interpretiert. Egal, schnickschnack! :bier:


    Ich schaue mir das Spiel gerade noch mal an. Bis zur 25. Minute hatte Ivo schon zwei unter Umständen gelbwürdige Fouls begangen, bei denen es Meier bei einer Ermahnung belassen hat. Der hat ja geradezu um gelb gebettelt.

  • Das "nicht" steht da wirklich nur für "nicht richtig sehen", jetzt weiß ich auch wo mein Fehler ist. Anstelle von "oder aber" hätte da stehen müssen "und" ... my mistake. Ja in dem Spiel gab es insgesamt, nicht nur bei Ivo, mehrere Szenen in denen "Gelb" vertretbar gewesen wäre und Meyer - aus meiner Sicht klug und mit Verständnis für den Spielcharakter - weiterlaufen lies oder die Spieler ermahnend auf ihr Fehlverhalten hingewiesen hat.


    Ivo hat ein traumhaftes Spiel gemacht, kanns noch gar nicht so richtig fassen. Im Bezug auf die Zweikämpfe muss er noch n bissle abgezockter, cleverer werden.