Marco Haber (01.07.2009 - 31.07.2017 als Teamkoordinator / 07/1989 - 07/1995 als Spieler)

• Also ich habe schon mehrmals in verschiedenenThreads danach gefragt was Haber und Lutz eigentlich bei uns machen und nie eine Antwort erhalten.

Roger Lutz ist ganz offiziell "Team-Management". Steht so auf der FCK-Seite. Von Leiter steht da nix, aber laut Wikipedia ist Marco Haber Mitarbeiter im Team-Management. Demnach müsste Roger Lutz ja der Leiter sein.

Bleibt nur die Frage, was machen die dort? Ein Team-Manager soll organisatorische Dinge bewältigen. Termine koordinieren, Trainingslager, Auswärtsfahrten und Hotelaufenthalte planen ect. Fairerweise muß man sagen, dass diese Arbeiten natürlich wenig öffentlichkeitswirksam sind. Es sei denn, es werden Sponsoren- oder Fan-Treffs organisiert. Ob es Roger Lutz alleine könnte, oder ob er Helfer braucht, kann und will ich nicht beurteilen. Sicher stehen alle Mitarbeiter auf der Überprüfungsliste der neuen Führung des FCK. Es kommt ja auch drauf an, wieviel Geld die Mitarbeiter für die Arbeit bekommen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Marco Haber weiter für den FCK arbeitet. So lange seine Arbeitskraft wirklich gebraucht wird, er seinen Job zufriedenstellend erledigt und für seine Tätigkeit angemessen bezahlt wird.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• also bei der letzten Mitgliederversammlung hat er Zusatzstühle aufgestellt....

Und eine Menge dummer Sprüche ausgeteilt, als sich Leute darüber beschwerten, dass sie keinen Sitzplatz mehr bekamen, aber Stühle im reservierten Bereich der Geschäftstelle leer blieben...und bleiben mussten.

@Andi74:
    Aber nicht zu den Bezügen, die er als Teammanager bekam.
    Wer das für die Hälfte macht, ist gut bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Kennst dich damit aus......

Ja. Ich spekuliere täglich. Deswegen wette ich und bin an der Börse. :D

Nee mal ernsthaft. Ich frage mich halt warum man sich jetzt an der Person Haber so aufhängt. Weiss man denn warum der FCK ihn weiter beschäftigt und wieviel er verdient. Und warum ist dies nun wieder interessant?

Ehrlich gesagt ist es mir irgendwie auch Sch... egal. Wenns jemandem so wichtig ist: Auf den Berg fahren, Gries, Klatt und Stöver fragen und schlauer sein. Oder bis zur JHV warten und mal wieder Anträge stellen.

• Aber nicht zu den Bezügen, die er als Teammanager bekam.
    Wer das für die Hälfte macht, ist gut bezahlt.

Seit wann macht es denn Lutz als Leiter und nicht mehr Haber?

Außerdem schrieb ich ja, dass das Gesamtpaket stimmen muß. Es muß wirklich Arbeit für ihn da sein und diese angemessen bezahlt sein. Ich weiß werder, wieviel Haber bekommt, noch wieviel für sein tatsächliches Tätigkeitsfeld angemessen wäre.
    Die Hälfte von dem was er jetzt verdient ist für mich leider eine wertlose Aussage, sorry.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• @ Andy
    Ich denke das Hoschy damit zum Ausdruck bringen wollte, das der gute Marco einen Job , dank der Gnade von Kuntz hat, für den er eigentlich zu gut bezahlt wird. Die Summe spielt da mal keine Rolle.
    Wenn es so nicht ist, und ich falsch liege, sorry Hoschy

Forza FCK

:schild:

• @Ronnie Wendt

Wir haben einen Leiter des Team-Managements, Roger Lutz. Zumindest betitel ich ihn mal als Leiter. Und Marco Haber, der wohl sein Unterstellter Mitarbeiter ist. So weit finde ich da erstmal nichts ungewöhnliches dran.

Wie ich auch schrieb weiß ich nicht den Arbeitsumfang der Posten. Ich kenne nicht deren Gehalt und kann es nicht mit anderen Vereinen gleicher Struktur vergleichen. Weder von der anfallenden Arbeit her, noch von der Bezahlung.

Ich habe lediglich versucht einmal etwas Sachlichkeit rein zu bringen in die Diskussion. Ob Marco Haber überbezahlt ist für das was er leistet oder allgemein was branchenüblich für seine Arbeitsstelle bezahlt wird kann ich nicht sagen. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass er auch deswegen kritisiert wird, weil er von Kuntz eingestellt wurde. Versteht mich nicht falsch, wenn er zu viel bekommt dann muß das geändert werden. Aber was ist zu viel? Zu viel verglichen womit? Um das beurteilen zu können bräuchte man Zahlen.

Und noch was: Wenn er zu viel bekommt und das Gehalt entsprechend angepasst wird (Stellenbeschreibung wäre da hilfreich), würde er dann weiter in der Kritik stehen? Allein sein Gehalt sollte kein Kriterium sein. Macht er die Arbeit, für die er einen Vertrag hat denn gut? Oder gibts da Anlaß zur Kritik?

• Marco Haber ist halt der der für den großen Wasserkopf steht. Dazu hat er gefühlt schon 5 unterschiedliche Positionen gehabt, die auch nicht alle unbedingt die gleichen Qualifikationen voraussetzen.
    Wenn er einen anständigen Job zu einer angemessenen Bezahlung macht, dann freue ich mich, dass ein Ex-Spieler für den FCK arbeitet. Aber wir können uns aktuell keine Überbezahlung leisten und noch weniger unnötige Posten. Wir müssen unsere Strukturen schlanker aufstellen und ganz klar Kosten reduzieren.

• Welche Arbeit macht er denn, außer SMS zu verschicken.

Es stellt sich meiner Meinung nach sowieso die Frage, ob ein klammer Verein, der um jeden Penny fighten muss, sich solche Arbeitskräfte erlauben kann , oder ob eine Hotelbuchung nicht auch von der Sektetärin erledigt werden kann.