Stehen wir wirklich vorbehaltlos hinter Stefan Kuntz ?

  • Der thread heißt ".........vorbehaltlos.....?" Das war mir dann doch ein klein wenig zu viel des Guten. Diese Frage hört man doch oft in den Kichen, wenn es um den "lieben Gott" geht oder bei Sekten, wenn es um deren Anführer geht..


    Stimmt !


    Der Titel wurde von mir auch ganz bewusst so gewählt. Etwas provokativ, gebe ich zu, denn hier habe ich ganz bewusst über das Ziel hinausgeschossen !


    Genauso wie einige User mit ihrer Kritik über das Ziel hinausgeschossen haben. Ich hätte natürlich auch gänzlich auf dieses Wort verzichten können, gebe ich dir recht.

  • Ich stehe vorbehaltlos zum FCK, keineswegs aber zum jeweiligen Personal, wer auch immer das sein mag. Stefan Kuntz verkörpert den FCK heute wie kein anderer und ohne ihn wären wir nicht mehr im Profi-Fußball vertreten. Allerdings gebe ich meine Kritikfähigkeit nicht beim Einloggen in dieses Forum ab und erlaube mir auch künftig, bestimmte Handlungs- und Vorgehensweisen (auch solche von Stefan) zu kritisieren. Das Wort "Fan" kommt für mich eben nicht von "fanatisch". Und bei der Trainersuche schien mir Stefan nun mal keine besonders glückliche Figur zu machen. Aber so, wie Marco Kurz das jetzt beschrieben hat, waren beide ja doch schon länger im Gespräch miteinander und Marco wusste, dass auch mit Foda und Herrlich verhandelt wurde. Wenn das so ist, hat Stefan eben doch alles richtig gemacht und wirklich einfach nur Pech mit Fodas Entscheidungsschwäche und mit Sammers Starrsinn gehabt. Ich denke also, man darf hier auch Stefan kritisieren, muss sich ggf. aber auch mal selbst korrigieren können, wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen und ihm doch Recht geben. Das heißt aber wiederum nicht, dass er automatisch immer Recht hat.


    Was Marco Kurz und die Neuverpflichtungen angeht, so halte ich es für selbstverständlich, dass wir alle hier denen jetzt erst mal "Kredit" geben und hinter ihnen stehen; sonst wären wir wirklich kein Fans. Aber auch hier gilt: Kredit ja, "unbeschränkten" Kredit nein! Ich finde es völlig normal, einem TrainerKANDIDATEN Kurz hier im Forum auch kritisch zu begegnen; sobald die Entscheidung dann für ihn gefallen ist, stehen Fans, die diesen Namen verdienen, aber erst einmal zu ihm. Diese Haltung einer kritischen Solidarität hat Udo Lindenberg mal schön auf den Punkt gebracht: "Ich geh mit Dir durch dick und dünn, aber nicht durch Dick und Doof." So halte ich es auch: mit dem neuen Trainer, mit den neuen Spielern und nicht zuletzt auch mit Stefan Kuntz himself.

  • stimmt so nicht ganz


    da waren auch etliche stammuser dabei,die kuntz unterschwellig
    versagen vorgeworfen haben.


    Das stimmt natürlich.


    Ich habe nur diese User rausgenommen, da diese mir durch ihre aggressive Ausdrucksweise aufgefallen sind. Mir ging es dabei eher um die Art und Weise.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @Newtrial


    Du hast meine absolute Zustimmung.


    Kritik muss erlaubt sein aber ich kann nicht schon kritisieren wenn es noch nichts zum kritisieren gibt.


    Wenn mal einige Spiele unter der Führung von Kurz gelaufen sind, kann man sich ein Bild machen und auch kritisieren wenn es dazu einen Anlass gibt.


    Bei Stefan's Trainersuche ist bestimmt nicht alles zum besten gelaufen, das weiss er selbst aber am Ende hat es dann doch gestimmt.

  • Konstruktive Kritik ist immer wichtig, richtig und gut! Wobei Kritik immer auch sowohl positiv, als auch negativ besetzt ist.


    Unterschieden werden muß allerdings zwischen Kritisieren und meckern. Und vieles das ich in den letzten Tagen hier zu den verschiedenen Themen gelesen habe hatte mit Kritik nichts, aber auch absolut nichts zu tun - es war einfach nur ein (teilweise auch) blödsinniges Meckern!


    Und hier bei haben sich eine handvoll User sehr hervor getan. (Und wie ich bei einigen Posts hier feststelle, es immer noch tun, bzw. noch nicht einmal den Unterschied erkennen können/wollen!)

  • @ Betzeralf


    guter Thread!!


    Auch für diejenigen , wie mich , die das Vorgehen von SK in den letzten Wochen kritisiert haben...


    Ich wollte niemals sagen , dass ich nicht hinter ihm stehe , jedoch sollten auch die größten Ikonen mit Kritik konfrontiert werden dürfen...

    Viele Kritikpunkte entstanden natürlich auch an der Emotionalität zum Verein , da man sich Sorgen macht und sehr viele Horrorjahre schon miterlebt hat...


    In den letzten Wochen wurde man kurzzeitig manchmal daran erinnert und man fürchtete SK sei überlastet mit den ganzen Aufagben...

    Zur Personalie Marco Kurz ist eigentlich schon alles gesagt :arbeit:


    Was ich sehr löblich finde ist, die Tatsache, dass man mit Marco Haber nun einen weiteren Typen mit ins Boot geholt hat, der für Identifikation und Fussballsahverstand steht...


    Ich stehe voll und ganz hinter SK , aber ich denke dass es für einen Mann manchmal etwas zuviel ist, einen ganzen Verein , der fast in der Bedeutungslosigkeit verschwunden war, wieder auf 2 gesunde Beine zu stellen...


    Finde es daher wirklich klasse , dass wie gesagt Marco Haber unseren SK ein wenig unterstützen kann...


    Freue mich auf die kommende Saison und hoffe , dass SK bis in die Ewigkeit dem FCK treu bleibt....


    Was besseres hätte uns nicht passieren können :schild:

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • sehr gut beschrieben! dem kann ich nur zustimmen!


    was kuntz geleistet hat ist wirklich super! und ich denke mit ihm schaffen wir es in die 1.liga !
    Mit Kurz!!

  • Konstruktive Kritik ist immer wichtig, richtig und gut! Wobei Kritik immer auch sowohl positiv, als auch negativ besetzt ist.


    Unterschieden werden muß allerdings zwischen Kritisieren und meckern. Und vieles das ich in den letzten Tagen hier zu den verschiedenen Themen gelesen habe hatte mit Kritik nichts, aber auch absolut nichts zu tun - es war einfach nur ein (teilweise auch) blödsinniges Meckern!


    Und hier bei haben sich eine handvoll User sehr hervor getan. (Und wie ich bei einigen Posts hier feststelle, es immer noch tun, bzw. noch nicht einmal den Unterschied erkennen können/wollen!)


    :daumen: Genauso isses !!!!!!


    sogar Grabwood ist überzeugt, na ja, der hat wenigstens Intelligenz, was ich anderen abspreche ...... :thumbup: ne "teufels Ausschußware" oder wie nennt der sich nochmal ?

  • richtig so!!!!
    ich bin auch positiv!!


    warum schon vorher immer alles so negativ sehen?..

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • Vorbehaltlos ist ein großes Wort - ich stehe vorbehaltlos hinter meiner Frau, meinen Brüdern, Eltern, besten Freunden.


    Von Kuntz erwarten wir uns alle, dass er den FCK zum Erfolg führt. Bisher hat er das - meiner Meinung nach - wirklich sehr professionell gemacht - Größenordnungen besser als seine Vorgänger. Von daher bin ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden, bin geradezu begeistert. Daran ändert auch nicht, dass ich nicht jede seiner Entscheidungen uneingeschränkt richtig finde - aber zum einen sind verschieden Meinungen normal und natürlich ist auch SK nicht fehlerfrei.


    Von daher sollten wir SK unterstützen und uns freuen dass wir ihn haben. Wir sollten ihn nicht als Messias feiern, ihn aber auch nicht runtermachen, wenn die Dinge nicht so laufen. Fairness und Sachlichkeit sind wesentlich.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: