Die Abwehr, die Kondition, das System

  • betzemichl
    ne, bin nicht glücklich wenn diese Grumbertruppe aufsteigt und es nächstes Jahr regelmässig ne 5:0 Packung gibt......


    Saarteufel
    das hatte aber nichts mit vorhandener Kondition, oder guter Abwehr zu tun, das wir in der 2. Halbzeit wenig Gegentreffer bekamen sondern mit Glück, Pfosten und Latte auf unserer Seite, nem überragendem Macho und gegnerische Stürmer mit Wackelknien und ohne Fortune..... Chancen haben die soviele zugelassen, mehr als in den 3 Jahren vorher zusammen!


    weschdkurv
    mit den freiburgern habe ich auch gerechnet, jetzt werden Sie an uns vorbeiziehen, da wir auch gegen Duisburg nicht gewinnen werden, bei uns gehts doch nur noch bergab, bei Freiburg seit Ende der Vorunde nur noch bergauf!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Saarteufel
    Vielleicht hast Du ein anderes Spiel gesehen ??
    Das war schon Freiburg gegen Kaiserslautern, Saison 2006/2007 ?
    Ich habe heute niemanden gesehen der bedingungslos gekämpft hat.
    Ansonsten gehe ich anscheinend im Gegensatz zu Dir mit offenen Augen durchs Leben.
    Zum Trainerwechsel, ich glaube selbst mit dem Trainer der Amateure könnte es derzeit nicht schlechter laufen. Und ich rede nicht von der Momentaufnahme heute sondern dem kontinuirlichen bergabtrend des FCK !

  • Ich muss leider sirius6 recht geben


    In Sachen Kondition haben wir seit Jahren Probleme warum ?

    Einmal editiert, zuletzt von Betzebube ()

  • Weiß nicht ,was einige nach dem Abstieg erwartet haben!Ganz wenige mannschaften sind so konstant im deutschen Profifußball,wie du unsere lautrer willst.Schalke verliert zuhause letzte wo, Bremen hat oft verloren letzte zeit, Karlsruhe sogar gegen Essen,Duisburg gegen Burghausen usw. wir haben ein heimspiel verloren und Auswärts nur gegen starke Gegner!Fürth hatte laut Moderator sogar das spiel der letzen 4 Jahre gegen uns gemacht! Und wir stehen ohne Kohle noch Klasse da!Vor 3 jahren waren wir pleite.Das dauert noch.Da geht garnix berg ab!
    Wir gehen Berg Rauf! GEGEN DUISBURG! MANN EY! :grummel:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Das sind aber nicht nur unsere Kicker, die Leistungsprobleme haben. Das ist dieses ganze veraltete System ... es sollte in allen Vereinen ernsthaft darüber nachgedacht werden, was Klinsi mit seinen Trainingsmethoden bewirken wollte.


    Vor allem halte ich den Einbau eines Psychologen als sehr wichtig.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Weiß nicht ,was einige nach dem Abstieg erwartet haben!Ganz wenige mannschaften sind so konstant im deutschen Profifußball,wie du unsere lautrer willst.Schalke verliert zuhause letzte wo, Bremen hat oft verloren letzte zeit, Karlsruhe sogar gegen Essen,Duisburg gegen Burghausen usw. wir haben ein heimspiel verloren und Auswärts nur gegen starke Gegner!Fürth hatte laut Moderator sogar das spiel der letzen 4 Jahre gegen uns gemacht! Und wir stehen ohne Kohle noch Klasse da!Vor 3 jahren waren wir pleite.Das dauert noch.Da geht garnix berg ab!
    Wir gehen Berg Rauf! GEGEN DUISBURG! MANN EY! :grummel:


    Und wieder einmal wird alles schön geredet......Bitte auf uns schauen nicht auf andere

  • Ok,aller gut!Kritisier ab sofort auch!Emma raus! Der bringt nix.Bleibt gegeb duisburg alle zuhause.kommt erst wieder wenn sie kämpfen!Schreit alle Wolf raus.Haben uns das alles lang genug angesehen. keiner glaubt mehr an euch! Guck mir nur noch Jugendmannschaften sonntags an!Zum Glück spielt der KSC nächstes Jahr in der 1. Liga,dort ist alles besser! :ironie:
    ---------------Das geht hier schon 8 Jahre so!immer Unruhe!------------------------------------------------

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Kondition ist für unsren Trainer glaube ich ein Fremdwort, oder wieso tut er nichts dagegen, dass Auer nicht einmal 60 minuten durch hält???


    Die Abwehr ist offen wie ein Scheunentor. Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass wir solche tore wir heute kassieren.


    und beim system von WW, sofern aman das überhapt system nennen kann, läuft wohl alles schief!

  • Kondition:
    Ok, da könnte man wirklich mal dran arbeiten. Aber nicht erst seit heute, sondern schon die letzten Jahre über.


    Abwehr = Scheunentor:
    Deswegen haben wir auch die 3. beste Abwehr der Liga ... Jede Defensive erlebt mal solche Tage. Ich würde dir recht geben, wenn wir in jedem Spiel 3 Buden bekommen würden - ist aber nicht der Fall.


    WW's System:
    Außer der viel zu intensiven Defensivstruktur der Aufstellung kann ich kein System erkennen. Ok, man kann dies als "flexibles 4-5-1" bezeichnen, aber dafür fehlen uns die flexiblen Spieler.


    Summe:
    2x ok, 1x Veto


    MfG
    canelon

    Nach über 12-jähriger Zugehörigkeit und zwischenzeitlicher Moderatorentätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein "ganz normaler" Teilnehmer des Forums zu sein. Einhergehend mit diesem neuen und endgültigen Abschnitt wurde auch der Wechsel vollzogen, aus canelon wird einfach nur Sebastian - ich schreibe nicht mehr unter einem Pseudonym.

  • Was haben die Fast-Pleite und die Fehler vn Friedrich und CO damit zu tun, dass die Mannschaft keine Kondition hat, nicht kämpft und kein System zu erkennen ist, betzemichel?


    NICHTS aber auch gar NICHTS. Dem FCK geht es wirtschaftlich ind er 2.Liga mit am besten. Also hört auf rumzuheulen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • genau das ist es: Keine Kondition, kein System, Kein Kampf, am 26. Spieltag ist die Handschrift des Trainers : "absolut nichts" !"CHAOS".
    schlechteres kann man über einen sportlichen Leiter nicht vermelden !
    Wir sassen 8 Std. im Bus um solch ein Fiasko zu erleben !

  • Ich hoffe ja auch,aber was machen wir dann in der 1. Liga wenn es dauernt Klattschen gibt? Sollte sich nicht zuerst mal eine richtige Mannschaft und der passende Trainer vorstellen bevor die uns bis auf die Knochen in liga 1 Plamieren?

  • tja, gestern war mal wieder nix zu holen!


    ... und das wird auch so weiter gehen.
    Wir können einfach nicht konstant mal ein paar Spiele auf guten
    2.liganiveau durchhalten! Das ist Fakt!


    Und Fakt ist auch, wenn gegen die ersten 7 Mannschaften in der Tabelle nur ein Einziges (gegen Aue)
    gewonnen werden kann, haben wir es auch nicht verdient aufzusteigen!!! :grummel:

  • @ canelon
    ich hatte des auch eher auf des spiel am sonntag bezogen, dass wir offen wie ein scheunentor stehen. nicht auf die ganze saison. aber mal ganz ehrlich ich glaube nicht, dass es der pure verdienst, der abwehr ist, dass wir so wenig tore bisher bekommen habe, sondern dass macho da auch noch eine extrem große rolle mitspielt.

  • dann hatte ich das ein wenig falsch verstanden. Klar, in Freiburg wars ein Scheunentor, das ist völlig korrekt.


    Verdienst:
    Sicher trägt dazu auch der Torhüter bei. Vom Grundsatz her macht man die Aussage "ob eine Abwehr gut oder schlecht ist" an der Anzahl der Gegentore fest - und genau so meinte ich auch meine Antwort.


    Wenn man sich intensiver mit Statistiken beschäftigen will, dann kommt man sicher zum Ergebnis, dass unsere Abwehr zwar mit die wenigsten Gegentore, aber auch mit die meisten Chancen zugelassen hat. Ergo stimmt es, was andere schon geschrieben haben - unsere Gegner bestrafen diese Fahrlässigkeiten nicht immer.


    Wir werden sehen wo wir am Ende stehen werden.


    MfG
    canelon

    Nach über 12-jähriger Zugehörigkeit und zwischenzeitlicher Moderatorentätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein "ganz normaler" Teilnehmer des Forums zu sein. Einhergehend mit diesem neuen und endgültigen Abschnitt wurde auch der Wechsel vollzogen, aus canelon wird einfach nur Sebastian - ich schreibe nicht mehr unter einem Pseudonym.

  • Ich sage es mal so:


    Wir haben eine super Abwehr, aber leider pennt sie doch des öfteren!
    Viele Gegentore sind einfach unnötig gewesen, und wären nicht passiert, wenn die abwehr sich mal richtig konzentriert hätte!


    Klar, nur durch Fehler fallen Tore, aber die meisten die wir kassieren sind einfach total dumme,unnötige!

  • @ sirius 6


    Woher hast du die Information, dass der Fck mit am meisten Chancen zulässt? Das kann ich mir kaum vorstellen!

  • Zitat

    Original von michi1983
    Ich sage es mal so:


    Wir haben eine super Abwehr, aber leider pennt sie doch des öfteren!
    Viele Gegentore sind einfach unnötig gewesen, und wären nicht passiert, wenn die abwehr sich mal richtig konzentriert hätte!


    Klar, nur durch Fehler fallen Tore, aber die meisten die wir kassieren sind einfach total dumme,unnötige!


    Jedes Tor, das fällt, ist aus Sicht derer, die es reingedrückt bekommen, erst mal unnötig und dumm.


    :D