Die Abwehr, die Kondition, das System

  • genau das ist es: Keine Kondition, kein System, Kein Kampf, am 26. Spieltag ist die Handschrift des Trainers : "absolut nichts" !"CHAOS".
    schlechteres kann man über einen sportlichen Leiter nicht vermelden !
    Wir sassen 8 Std. im Bus um solch ein Fiasko zu erleben !

  • Ich hoffe ja auch,aber was machen wir dann in der 1. Liga wenn es dauernt Klattschen gibt? Sollte sich nicht zuerst mal eine richtige Mannschaft und der passende Trainer vorstellen bevor die uns bis auf die Knochen in liga 1 Plamieren?

  • tja, gestern war mal wieder nix zu holen!


    ... und das wird auch so weiter gehen.
    Wir können einfach nicht konstant mal ein paar Spiele auf guten
    2.liganiveau durchhalten! Das ist Fakt!


    Und Fakt ist auch, wenn gegen die ersten 7 Mannschaften in der Tabelle nur ein Einziges (gegen Aue)
    gewonnen werden kann, haben wir es auch nicht verdient aufzusteigen!!! :grummel:

  • @ canelon
    ich hatte des auch eher auf des spiel am sonntag bezogen, dass wir offen wie ein scheunentor stehen. nicht auf die ganze saison. aber mal ganz ehrlich ich glaube nicht, dass es der pure verdienst, der abwehr ist, dass wir so wenig tore bisher bekommen habe, sondern dass macho da auch noch eine extrem große rolle mitspielt.

  • dann hatte ich das ein wenig falsch verstanden. Klar, in Freiburg wars ein Scheunentor, das ist völlig korrekt.


    Verdienst:
    Sicher trägt dazu auch der Torhüter bei. Vom Grundsatz her macht man die Aussage "ob eine Abwehr gut oder schlecht ist" an der Anzahl der Gegentore fest - und genau so meinte ich auch meine Antwort.


    Wenn man sich intensiver mit Statistiken beschäftigen will, dann kommt man sicher zum Ergebnis, dass unsere Abwehr zwar mit die wenigsten Gegentore, aber auch mit die meisten Chancen zugelassen hat. Ergo stimmt es, was andere schon geschrieben haben - unsere Gegner bestrafen diese Fahrlässigkeiten nicht immer.


    Wir werden sehen wo wir am Ende stehen werden.


    MfG
    canelon

  • Ich sage es mal so:


    Wir haben eine super Abwehr, aber leider pennt sie doch des öfteren!
    Viele Gegentore sind einfach unnötig gewesen, und wären nicht passiert, wenn die abwehr sich mal richtig konzentriert hätte!


    Klar, nur durch Fehler fallen Tore, aber die meisten die wir kassieren sind einfach total dumme,unnötige!

  • @ sirius 6


    Woher hast du die Information, dass der Fck mit am meisten Chancen zulässt? Das kann ich mir kaum vorstellen!

  • Zitat

    Original von michi1983
    Ich sage es mal so:


    Wir haben eine super Abwehr, aber leider pennt sie doch des öfteren!
    Viele Gegentore sind einfach unnötig gewesen, und wären nicht passiert, wenn die abwehr sich mal richtig konzentriert hätte!


    Klar, nur durch Fehler fallen Tore, aber die meisten die wir kassieren sind einfach total dumme,unnötige!


    Jedes Tor, das fällt, ist aus Sicht derer, die es reingedrückt bekommen, erst mal unnötig und dumm.


    :D