Keine Rabatte mehr für Fanclubs im Fanshop ?

• In einem anderen Fußballforum hab ich folgendes gefunden:

Zitat

Es gibt aufgrund der gesunkenen Preise für die Fanartikel ab dieser Saison keinerlei Rabatt mehr im Fanshop. Es wird aber wieder regelmäßige Aktionen geben, bei denen ausgewählte Artikel vergünstigt angeboten werden.

Hey, keine Rabatte für Fanclubs mehr ? Prima Sache wäre das. Aufgrund der gesunkenen Preise ?

• Hmm, das wäre schad. Dann zieh ich meinen Kaufauftrag zurück, denn dann kann ich mirs auch selbst kurz besorgen, also das Trikot.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich war ohnehin immer für die Abschaffung dieses unsinnigen Rabatte für Fanclubs. Sinnvoller wäre da schon, ab gewissen Bestellmengen mit einem Rabatt zu locken. Eines darf man ja dabei nicht vergessen, jeder Rabatt bedeutet weniger Einnahmen für den FCK.

• Es ist aber auch ein Zeichen. Wenn ich die 10% Rabatt abschaffe für Leute, die eine Menge für den Verein ausgeben, ist das ein schlechtes Zeichen.
    Ist dies das vielgeschworene HERZBLUT ? Für mich persönlich immer mehr nur eine Marketingidee.
    PS: Wir reden hier von Preisnachlässen von 4,90 pro Trikot. Wird das den Verein in den Ruin treiben ?
    Ich denke nicht. Kleine Entscheidung, große Geste.
    Denn, lieber (Geiziger Großverweser darf ich nicht schreiben, denke ich :feilschen: ) Finanzminister unseres Fanclubs: Man darf eines nicht vergessen: Jede Rabattverweigerung bedeutet weniger Geld für die, die ein Trikot kaufen. Oder eine Tasse. Oder sonstwas.

• Das wär natürlich was, dann kleiden wir den Fanclub mit Trikots ein und holen uns Gruppenrabbat :ausflippen:

• Für ein Trikot in meiner Größe bekomme ich allein Mengenrabatt.... :biggrin:

• Naja, in den alten Trikots hab ich auch XXXL gebraucht um mich wohlzufühlen :cursing: . Ich hoff die neuen sind leger geschnitten :rotwerd:

• PS: Wir reden hier von Preisnachlässen von 4,90 pro Trikot. Wird das den Verein in den Ruin treiben ?

in den Ruin wohl nicht, aber bei einer niedrig geschätzten Stückzahl von 100.000 Tritkots verliert der Verein unscheinbare 490.000 Euronen .... das ist fast ne Transfersumme für nen Spieler...

• Habe mir jetzt mal auf der Homepage angeschaut was da so alles über die "Vorteile" des Fanclubs drin steht.

Tja, ich hatte in erinnerung, dass es 2007 sogar noch 20% waren und es auf 10% gesenkt wurde.

Jetzt mal die Frage wie es mit den Mitgliedern aussieht.

Bedeutet der letzte Punkt jetzt, dass man da Rabatte in Höhe von 10% immer noch bekommt oder fällt das jetzt auch weg?

@ Maggo
    Wenn du kein Mitglied bist und es den Mitglieder-Rabatt immer noch gibt kann man dir das Trikot ja doch besorgen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat von Oberfinanzverweser canelon

in den Ruin wohl nicht, aber bei einer niedrig geschätzten Stückzahl von 100.000 Tritkots verliert der Verein unscheinbare 490.000 Euronen .... das ist fast ne Transfersumme für nen Spieler...

100.000 Trikots ? Für FANCLUBS ? Sind wir REAL MADRID ?

Zitat

Tja, ich hatte in erinnerung, dass es 2007 sogar noch 20% waren und es auf 10% gesenkt wurde

DAS war dann wohl der HERZBLUTRABATT..... :biggrin: .