Nun. Amen. Einen besseren Beweis für meine "Schrei die Wand an" These konntest du mir nicht liefern.
Lassen wir es. Du kennst die Realität im Gesundheitswesen besser als ich.
Praxisgebühr verstößt nicht gegen Grundgesetz
-
-
ist okay, Du kennst das Leben, ich lebe im Elfenbeinturm.
Ich kenne nur Millionäre und wir machen uns am liebsten über Arme und Kranke lustig. Ist auch nicht wahr, dass fast meine ganze Familie im Gesundheitssystem arbeitet und ich deshalb einen sehr genauen Einblick habe. Nur Du kennst Dich aus.
-
Kerle Kerle...was is'n hier los?
-
hab ich nie behauptet. Aber du hast behauptet, KEINER würde deswegen im RTW liegen. Wenn deine Familie im Gesundheitswesen arbeitet, dann frag mal nach was eine Hypoglykämie infolge Insulinmangels bedeutet. Der Insulinmangel aufgrund der mangelnden Kohle bei der Zuzahlung zum Rezept. Plus Praxisgebühr.
Es stimmt einfach nicht, dass es sowas nicht gibt. Es stimmt auch nicht, dass es die Regel ist. DU stellst hier absolute Behauptungen auf, nicht ich. Ich seh Rentner, die vor dem Stadion Pfandflaschen erbetteln um ihre Rente aufzustocken. Frag mal beim Paulner nach, der stand neben mir. Sowas macht man nicht, weil einem der Kaviar gerade ausgegangen ist, oder ? -
es ging mir nur um die Praxisgebühr. Nicht um den Lebensstandard in der Rente oder der Sozialhilfe.
Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meine Beiträge zu lesen, dann hättest Du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass Menschen in Deutschland nicht die medizinisch notwendige Behandlung erhalten - das gilt u.a. auch bei manchen Medikamenten. Insulin ist ein typisches Beispiel, bei denen Patienten nicht das Insulin bezahlt bekommen, was sie am besten vertragen, was zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann.
Gutes Beispiel für meine These, wieso die Praxisgebühr hilfreich ist.
Krankenkassenbeiträge werden von den Versicherten bezahlt. Die kann man nur einmal ausgeben. Und deshalb habe ich die Praxisgebühr befürwortet, damit man mehr Geld für wichtige Behandlungen hat - wie z.B. das richtige Insulin.Und sorry, wenn ich nach so vielen Jahren immer noch meinen Vater, Bruder oder meine Frau fragen müsste, was Hypoglykämie ist, dann sollte ich dringend mal zu Ohrenarzt gehen.
-
Da wünsche ich doch Deinem Vater, Bruder und Deiner Frau : Gute Besserung!
Mein Haus : ein Krankenhaus
Mein Pferd: ein Sanitätspferd
Mein Auto: ein RTW -
Es ist doch gar nicht entscheidend, ob sich alle dieses Eintrittsgeld zum Arzt leisten können oder nicht. Fakt ist aber das sich immer mehr Menschen mit großzügiger Unterstützung unserer letzten Regierungen aus der Solidargemeinschaft ausklinken. Es wird nicht nur im Gesundheitswesen immer und immer wieder versucht, das Geld für die staatlichen Aufgaben von denen zu holen die keins haben. Bei uns finanzieren Niedrigstverdiener Millionäre. Man streicht soziale Standards mit der offiziellen Begründung Arbeitsplätze erhalten zu wollen, schafft aber gleichzeitig Steuern für multinationale Konzerne faktisch ab. Wenn auf jede Börsentransaktion in Frankfurt nur ein Prozent Steuern erhoben würden, könnten wir unser komplettes Sozialsystem finanzieren. Stattdessen lässt man Bestverdiener aus der Verpflichtung raus für Schwächere auf zu kommen.
-
Und zu allem dazu will der Oettinger auch noch die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel von 7% auf 9,5% anheben lassen. Der kleine Mann bezahlt die Zeche für Opel, Hypo Real Estate und anderer.
-
Die Herren aus den oberen Einkommenschichten (Politiker, Banker, Manager etc.) juckt das doch nicht da die genug Kohle haben. Wir die kleinen Leute werden da ausgenommen. Die 10,-€ für den Arztbesuch sollte man wieder abschaffen nach dem die Krankenkassen sich jetzt die Taschen so voll gemacht haben(siehe Jahresgewinn 2008). Dann können auch wieder ärmere Leute die sonst jeden Cent 3mal rumdrehen müssen bevor sie ihn ausgeben sich auch wieder zum Arzt trauen anstatt daheim mit Schmerzen vor sich hin zu vegetieren!
-
Aber 10 Euro sind 10 Euro. Von denen sich die mit den geringsten Einkommen noch befreien lassen können.
Das sind die Fakten, daran kommt man nicht vorbei. Mit Chefetage hat das rein gar nichts zu tun.
Genau an diesem von dir genannten Fakt sieht man, dass du mit geschlossenen Augen durch die Welt rennst. Du kannst dich eben nicht von der Praxisgebühr und Zuzahlungen befreien lassen. Wenn du Sozialhilfe bekommst musst du im Jahr über 80 EUR selbst zahlen. Wenn du chronisch krank bist, die Hälfte.
Nur weil du Menschen nicht kennst die eben diese 10 EUR nicht aufbringen können, gibst diese trotzdem. Komm mal von deinem hohen Ross runter. Wie Lautrer_Bub richtig schreibt, es fallen immer wieder Menschen hinten runter. Und diese möchtest du mit deinen Pseudofakten einfach wegwischen. Du hast keine Ahnung wie es am Rande der Gesellschaft teilweise zugeht und dann hier mit Fakten um dich werfen. Das ist eine Frechheit gegenüber den Betroffenen, sondersgleichen.