Red Bull Leipzig

  • Kann ich mir nicht vorstellen. RB Leipzig hat vor drei (?) Jahren mit dem "100 Mio. € Paket" (also angeblich 10 Mio. € pro Jahr) sich einen 10-Jahres-Plan erstellt und da wird von anfang an mit offenen Karten gespielt. Die Millionentransfers von Hoffenheim in der zweiten Liga sind doch kaum erwähnt worden und nur denen aufgefallen die sich wirklich für die 2. Liga interessieren. Hier waren sich so wie ich das mitbekommen habe fast alle einig, dass Hoffenheim keine Probleme haben würde den Klassenerhalt zu schaffen nach dem Aufstieg, bei den ganzen bundesweiten Umfragen standen die z. T. mit über 80% als Absteiger Nr. 1 fest weil alle den Verein nur als "Dorfclub" abstempelten der wohl letzte Saison viel Glück hatte. So entstand durch die sehr gute Hinrunde erst das "Wunder".

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Wenn es für Chemnitz weiter so gut läuft steigt RB Leipzig wenigstens nicht auf diese Saison. So hätte man noch ein Jahr mehr Ruhe von denen in den ersten drei Ligen. Sobald die dann aber in der 3. Liga sind wird es aufgrund der größeren Zahl an Aufstiegsplätzen meiner Meinung nach leichter für sie aufzusteigen, auch wenn die Qualität natürlich eine höhere ist als in der Regionalliga. Jedoch sollte die Beschaffung von Qualität für sie kein Problem sein. Es gibt viele alte Spieler die zwar ihre beste Zeit als Fußballer hinter sich haben, aber für 3. und 2. Liga immer noch überdurchschnittlich sind und noch ein paar € Renge verdienen wollen. Auf kurz oder lang (rechne mit max. 5 Jahren noch) werden wir RB Leipzig in der 1. Liga begrüßen müssen.


    Nicht nur das. Ganz genau weiß ich das auch nicht, aber ich meine ab der 3. Liga (oder spätestens ab der 2. Liga), darf man beliebig Profis aus anderen Ländern verpflichten. In den unteren Ligen braucht der Spieler eine Arbeitsbescheinigung oder sowas in der Art, die er eben hat, wenn er vorher in Deutschland gelebt oder gespielt hat. Auf jeden Fall öffnet sich, je höher der Verein aufsteigt, auch ein viel größerer Markt und potentielle Söldner aus dem Ausland lassen sich mit den Millionen, die man hat, ja gut verpflichten.

  • Zitat

    Schalke-Trainer Felix Magath (57) fällt auch im Falle einer Entlassung weich. Laut der Wiener Tageszeitung „Österreich“ will Red Bull den ehemaligen Meister-Macher verpflichten.



    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die Karawane zieht weiter... :troete:


    Trennunsgrgund von Magath in Bremen,Frankfurt &Schalke: Soziale Inkompetenz (eigentlich ein vernichtendes Urteil in einer Teamsportart!)

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • komisch, so ein urteil kommt aber auch immer nur dann wenn es sportlich nicht so läuft. letztes jahr als schalke zweiter wurde kam nichts von sozialer inkompetenz. und in stuttgart und wolfsburg wo er war kam auch nichts dergleichen. zumindest nicht dass ich wüsste

  • ... und Union hat die jetzt zu einem Freundschaftsspiel eingeladen - ich und die Unioner versinken vor Scham im Boden :autsch:

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Aua, das würde mir auch überhaupt nicht gefallen. :thumbdown:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!