Red Bull Leipzig

  • Wenn es für Chemnitz weiter so gut läuft steigt RB Leipzig wenigstens nicht auf diese Saison. So hätte man noch ein Jahr mehr Ruhe von denen in den ersten drei Ligen. Sobald die dann aber in der 3. Liga sind wird es aufgrund der größeren Zahl an Aufstiegsplätzen meiner Meinung nach leichter für sie aufzusteigen, auch wenn die Qualität natürlich eine höhere ist als in der Regionalliga. Jedoch sollte die Beschaffung von Qualität für sie kein Problem sein. Es gibt viele alte Spieler die zwar ihre beste Zeit als Fußballer hinter sich haben, aber für 3. und 2. Liga immer noch überdurchschnittlich sind und noch ein paar € Renge verdienen wollen. Auf kurz oder lang (rechne mit max. 5 Jahren noch) werden wir RB Leipzig in der 1. Liga begrüßen müssen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber was passiert wenns zu lange dauert? Spieler und Bosse können auch mal ungeduldig werden und das Interesse verlieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Wäre das beste was passieren könnte...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich glaube, dass man 5-10 Jahre Wartezeit bei RedBull durchaus eingeplant hat. Ich hoffe eher darauf, dass der plötzliche Imageverlust von Hoffenheim auch bei RedBull angekommen ist und man sieht, dass solche Retortenvereine in Deutschland plötzlich doch nicht mehr so willkommen sind. Vielleicht überlegt man sich das dann nochmal mit dem langfristigen Engagement.

  • Du kannst Leipzig nicht mit Hoffenheim vergleichen. Bei Hoffenheim wurde alles als "Wunder" dargestellt und von vielen abgekauft weil sie sich damit nicht wirklich beschäftigt haben, bei Leipzig hieß es vom ersten Tag an, dass sie mit Hilfe der RB-Millionen in die erste Liga wollen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hey Leute--- ihr müsst doch Verständnis zeigen.. Leipzig nimmt nur die Jugend und baut sie auf um Profifußball zu spielen,-genauso wie Hoffenheim NUR Talente aus der Umgebung eine Chance gibt und der Hopp doch so ein Wohltäter ist-- das macht der Besitzer von Red Bull einfach nur nach..- Aber um seinen Erfolg auch wahrwerden zu lassen, IMMER schön Red Bull kaufen und ihn ja nicht arm werden lassen. :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bei Hoffenheim wurde alles als "Wunder" dargestellt und von vielen abgekauft weil sie sich damit nicht wirklich beschäftigt haben, bei Leipzig hieß es vom ersten Tag an, dass sie mit Hilfe der RB-Millionen in die erste Liga wollen.

    Das ist der große Unterschied. Bei Hoffe blättert so langsam die Fassade. Leipzig hat diese nie gehabt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist der große Unterschied. Bei Hoffe blättert so langsam die Fassade. Leipzig hat diese nie gehabt.

    Genau das istmein Problem, auch mit dieser Erscheinung werden wir demnächst leben müssen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Du kannst Leipzig nicht mit Hoffenheim vergleichen. Bei Hoffenheim wurde alles als "Wunder" dargestellt und von vielen abgekauft weil sie sich damit nicht wirklich beschäftigt haben, bei Leipzig hieß es vom ersten Tag an, dass sie mit Hilfe der RB-Millionen in die erste Liga wollen.


    Ich wette mit dir, auch Leipzig wird uns im Falle eines Aufstiegs in die erste Liga als großes Wunder verkauft werden, und unsere tollen Medien werden da sofort drauf anspringen. Dazu noch ein bisschen rührseliges "Der Osten hat wieder Profifußball-Theater", und schon werden die Millionen von RedBull ganz schnell wieder vergessen.