Red Bull Leipzig

• Ich denke in spätestens 5 Jahren werde ich mich für Fußball nur noch interessieren, wenn es um die Nationalmannschaft geht.....der Vereinsfußball wird in der Kommerzialisierung untergehen......und mit ihm mein Interesse daran....das Sky abo hab ich auch schon gekündigt, weil die jeden Cent aus ihren Kunden rausquetschen wollen, um den Vereinen die horrenden TV Einnahmen zu zahlen.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich denke in spätestens 5 Jahren werde ich mich für Fußball nur noch interessieren, wenn es um die Nationalmannschaft geht.....der Vereinsfußball wird in der Kommerzialisierung untergehen......und mit ihm mein Interesse daran....das Sky abo hab ich auch schon gekündigt, weil die jeden Cent aus ihren Kunden rausquetschen wollen, um den Vereinen die horrenden TV Einnahmen zu zahlen.....

Die Gefahr besteht tatsächlich, dass das Interesse nachlassen wird. Allerdingens nicht wegen der Kommerzialisierung, die gibt es seit 40 Jahren.

Wenn aber Vereine wie WOB, LEV, Hoppenheim und Red Bull die Traditionsvereine immer mehr verdrängen, dann verliere ich auch die Lust. Obwohl ich eine DK habe, lasse ich Spiele gegen Hoppenheim oder WOB sausen. Keine Auswärtsfans, keine Stimmung .... langweilig.

I hope life is good for you.

• Natürlich nicht wegen der Kommerzialisierung selbst. Aber ich bin der Meinung, dass bei solchen Konstrukten wie in Wolfsburg oder insbesondere Leipzig der Sport in den Hintergrund rückt und die Werbewirksamkeit der "Marken" in den Vordergrund rückt. Da ist für mich eine Grenze überschritten. Es führt einfach dazu, dass sich Fans nicht mehr mit Vereinen, sondern mit Marken identifizieren. Und das lehne ich ab. Zumal der Wettbewerb erst dann wieder fair wird, wenn alle Vereine von externen Unternehmen werden und dann ist es nur so lange "fair" wie alle die gleichen Gelder investieren. Naja, wenn ich über das alles nachdenke kann ich dem nicht viel positives abgewinnen.

• @heizer: Ich habe den Begriff Kommerzialisierung als Sammelbegriff u. a. für das verwendet, was du schreibst...sprich Projekte wie Hoffenheim, WOB oder Leipzig....das hat mit Fußball nichts mehr zu tun weil sich der Erfolg nicht erarbeitet wurde....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich glaube bei vielen geht das Feuer im Herzen langsam aus.
    Was früher ein Waldbrand war ist jetzt vielleicht noch ein Lagerfeuer.
    Aber das ist normal wenn man erkennt, dass uns jetzt schon Paderborn überholt hat.
    Da nützt das Schimpfen auf hoffenheim und red Bull auch nichts.
    Der Fck geht aktuell den weg den andere große Vereine schon gingen, wie z.b. Rot Weiß Essen

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Wie oft muss denn noch gesagt werden, dass das nichts mit dem FCK zu tun hat?

Interessiert ihr euch nicht für Fussball außerhalb von Kaiserslautern? Schaut ihr keine Bundesliga oder andere Ligen? Fussball heißt doch nicht immer gleich FCK. Kann man nicht mal über ein Thema diskutieren ohne dass gleich wieder irgendwelche dubiosen Verknüpfungen zum FCK hergestellt werden...?

• Ich glaube bei vielen geht das Feuer im Herzen langsam aus.
    Was früher ein Waldbrand war ist jetzt vielleicht noch ein Lagerfeuer.
    Aber das ist normal wenn man erkennt, dass uns jetzt schon Paderborn überholt hat.
    Da nützt das Schimpfen auf hoffenheim und red Bull auch nichts.
    Der Fck geht aktuell den weg den andere große Vereine schon gingen, wie z.b. Rot Weiß Essen

Ich spreche aus Erfahrung. Das tut es mit fortschreitendem Alter ohnehin. Fussball ist nicht alles.

D.h. nicht, dass mein Herz nicht am Verein hängt. Aber man erkennt bzw. akzeptiert, dass man manche Dinge nicht ändern kann.

I hope life is good for you.

• Wie oft muss denn noch gesagt werden, dass das nichts mit dem FCK zu tun hat?

Interessiert ihr euch nicht für Fussball außerhalb von Kaiserslautern? Schaut ihr keine Bundesliga oder andere Ligen? Fussball heißt doch nicht immer gleich FCK. Kann man nicht mal über ein Thema diskutieren ohne dass gleich wieder irgendwelche dubiosen Verknüpfungen zum FCK hergestellt werden...?

Ich interesiere mich für Fußball auch neben dem 1. FCK--
    In Schottland schaue ich Kilmarnock an
    In Frankreich den FC Metz
    In der Türkei Besiktas Istanbul
    In der Schweiz Grasshopper Zürich
    und und und

Ich werde aber NIEMALS einen Verein gut finden, der NUR durch einen gelangweilten Milliardär existiert und wo Personen sich dann fans nennen, nur weil sie Erfolg sehen wollen.
    Sowas muss man abwegen können und auch ganz klar Stellung beziehen.
    Hoffenheim und RB Leipzig haben im deutschen Profifußball NIX zu suchen. Soche Vereine sind auch in anderen europäischen Ligen nicht erwünscht-egal um welches Land es sich dabei handelt.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• herrmann, nur um es deutlich zu machen, ich bin in dieser Sache 100%ig deiner Meinung.

Und dirtdevil, ich habe die Befürchtung, dass Red Bull wirklich so viel Geld reinpumpt bis sie dieses Ziel wirklich erreichen. Die werden sich nicht wie Bayer oder Hopp auf jährliche Millionenbeträgchen reduzieren. Wenn es nötig ist, dann kaufen die zu gegebenem Zeitpunkt auch mal einen Spieler für 50 Mio €, da verwette ich alles drauf. Die schrecken vor nichts zurück. Nur erkennen das die meisten noch nicht...