Red Bull Leipzig

  • wentzerich
    Es gab leider einen Vorreiter der allerdings nicht ganz so krass ist: VW hat Wiolfsburg entgegen der Statuten in den Konzern integriert und inzwischen wohl ca. 200 Mio investiert. Alleine die Meisterschaft kostete über 60 Mio nur für Transfers in 2 Jahren. VW hat "sanften Druck" auf Zulieferer ausgeübt als Sponsoren tätig zu werden. Das ging damals durch die Presse - leider ohne Konsequenzen durch die DFL, die bei solchen Dingen keine Eier in den Hosen hat.
    Trotzdem ist Red Bull natürlich eine ganz andere Dimension: Weltweit mit 5 Firmenmannschaften - gut verteilt - dazu ein weiterer inoffizielle Ausbildungsbereich in Österreich,. So langsam müßte das auch die UEFA auf den Plan rufen, da man damit - sihe Transfers - einige Statuten mit Taschenspielertricks aushebelt. Die Vereine dienen nur dem EGO von Mateschitz und dem Marketing.
    Diese Fan Deppen in Leipzig haben - soweit ich es im TV verstehen konnte - sogar die RedBull Werbesongs gesungen.


    Maggo
    das waren schon zweimal meine Worte hier. Ich wünsche mir Choreos in der Art: Ein Fan trinkt kein RedBull und entsprechende Aktionen + Videos in den sozialen Netzwerken um Öffentlichkeit zu schaffen. Letztlich tut denen jedes ProzentUmsatzverlust auch weh

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So langsam müßte das auch die UEFA auf den Plan rufen, da man damit - sihe Transfers - einige Statuten mit Taschenspielertricks aushebelt


    War da nicht was in Österreich ? Man konnte einen Spieler nicht innerhalb der Liga verpflichten ( Vertragsklausel, nur ins Ausland möglich ) und hat ihn dann über einen anderen Standort verpflichtet und von dort nach Salzburg transferiert ? Was passiert eigentlich wenn Salzburg und Leipzig mal im internationalen Wettbewerb aufeinander treffen ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Im Zivilrecht würde so ein Vertrag von jedem Gericht gekippt, weil es augenscheinlich nie um einen Wechsel ins Ausland ging - und nur dafür war die Ausstiegsklausel mit fester Ablöse gedacht.


    Bei FiFa und UEFA ticken die Uhren leider anders

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ähnliches Beispiel, was Besitzer von Klubs anstellen (können):

    Zitat

    Dass Frank Lampard auf Leihbasis bei Manchester City gelandet ist, hat viele überrascht. Dabei nutzte der Scheich-Klub nur eine in jeder Hinsicht günstige Gelegenheit: Sein Leih-Verein, New York City FC, gehört dem gleichen Besitzer. Arsenal-Trainer Arsene Wenger vermutet nun, dass ManCity so die Regeln des Financial Fair Play umgehen will.

    http://www.kicker.de/news/fuss…osen-lampard-wechsel.html

    Zitat

    Zuletzt waren ähnliche Transfer-Vorgänge auch in Deutschland registriert worden. RasenBallsport Leipzig verpflichtete - zunächst heimlich - Massimo Bruno vom RSC Anderlecht für mindestens fünf Millionen Euround verlieh ihn dann umgehend an Schwesterklub RB Salzburg. Noch pikanter waren Wochen zuvor die Umstände bei Marcel Sabitzer (20), der ebenfalls über den Umweg Leipzig in Salzburg landete. Der österreichische Youngster hatte eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel ins Ausland.In Österreich heißt es zudem, dass umgekehrt Salzburg-Profis nach Leipzig "verschoben" werden könnten, sollte der Meister erneut die Qualifikation für die Champions-League-Gruppenphase verpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Ich wünsche mir Choreos in der Art: Ein Fan trinkt kein RedBull und entsprechende Aktionen + Videos in den sozialen Netzwerken um Öffentlichkeit zu schaffen. Letztlich tut denen jedes ProzentUmsatzverlust auch weh


    Ich fände den Slogan "haut die Bullen platt wie Stullen" hier passend.

  • Ein Fan trinkt kein RedBull und entsprechende Aktionen + Videos in den sozialen Netzwerken um Öffentlichkeit zu schaffen. Letztlich tut denen jedes ProzentUmsatzverlust auch weh


    Ich glaube auch dass das Wirkung zeigen würde.
    Ein Fußball Fan trinkt kein Red-Bull und bringt die Kumpels der Kumpels auch dazu das nicht zu tun!


    Bei dieser Art von Werbung kann sowas was bringen.
    Bei VW ist das denke ich grundsätzlich anders.. Hier will man denke ich nicht mit Autos werben oder hofft nicht darauf dass wg VW Sponsoring nun mehr Volkswagen gekauft werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • In meiner Lautern-WG (de Kumpel kommt aus Enkenbach) isses schon verboten :thumbup:


    Und das in karlsruhe.. :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das ist doch alles nix neues angefangen hat es doch mit dem SVA und da war unser Fritz dick beteiligt. Nürnberg wäre ohne Mäzen auch schon lange in der Versenkung verschwunden und wenn man ehrlich ist wir ohne LottoRLP und DVAG auch. Bei RB nimmt das ganze nurnoch mal neue Dimensionen an. Die 50+1 kann sich die DFL sowieso an den Hut stecken die hält vor keinem EU-Gericht stand. Die gibt es nur noch auf dem Papier das die DFL ihr Gesicht nicht verliert. Fragt sich halt nur was besser ist, das sie sehenden Auges umgangen wird oder gleich ganz abgeschafft wird.


    Nicht falsch verstehen ich will solche Projekte im Fußball auch net sehen nur das oben sind nun mal die Fakten.

  • Hat jemand mal den Link für mich für das spruchband das in der West zu sehen war?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!