Vom Handgelenk für die Eltern und den Verein gar Nutzung Reden.
Sorry Milchreis aber ich stelle mir das gerade bildlich vor, ein Handgelenk für die Eltern
Hast wohl automatische Ausfülloption aktiviert
Vom Handgelenk für die Eltern und den Verein gar Nutzung Reden.
Sorry Milchreis aber ich stelle mir das gerade bildlich vor, ein Handgelenk für die Eltern
Hast wohl automatische Ausfülloption aktiviert
Hast recht , ich hasse das automatische gehilfsding.
Handgeld natürlich:-)
Leider werden vermutlich solche Plastikgebilde wie RB Leibzig die Zukunft des Fußball sein.
Zumindest solange bis diese tolle Sportart an die Wand gefahren ist.
Klar für manche, die gerne guten Fußball schauen und sich nur mit perfekten Spielern zufrieden geben wird dies im ersten Moment ein Fest. Aber die, welche mit Emotionen dabei sind die ihren Verein lieben weil er schon von ihren Eltern und Großeltern geliebt wurde. Die sozusagen diese Vereinsliebe mit der Muttermilch eingesogen haben, die werden sich dem Fußball irgendwann abwenden.
Wenn nicht gleich dann in der Zukunft.
Ich für meinen Teil merke das mein Interesse bei weitem nicht mehr so stark ist wie noch vor 10 Jahren, obwohl ich bei Spielen des FCK immer noch leidenschaftlich dabei bin, interessiert mich das Geschehen in der Bundesliga nur noch am Rande.
Die CL geht mir vollkommen am A.... vorbei.
Ein Fußballspiel ist für mich nur dann relevant wenn ich mit fiebern kann und das geht nur wenn der FCK oder die N11 spielt.
Ein Fußballspiel ist für mich nur dann relevant wenn ich mit fiebern kann und das geht nur wenn der FCK
das auf jeden fall
oder die N11 spielt.
aber so ein länderspiel wie heute abend ,wo sich einige wieder ihre verletzung nehmen,interssiert mich überhaupt nicht
Funzt leider nicht, pardon!
Was die komplette Kommerzialisierung einer Sportart bewirken kann haben wir in Deutschland im Eishockey gesehen.
Da hat man komplett der USA nachgeeifert. Was dort funktioniert läßt sich eben nicht übertragen und umgekehrt. Das sind komplett unterschiedliche Mentalitäten.
Eishockey hatte zwar nie die Chance an die Popularität von Fußball in Deutschland heranzukommen. Aber es hatte die Chance sich dahinter gut zu positionieren und war in den ARD und ZDF Sportsendungen einer der Schwerpunkte nach dem Fußball.
Mittlerweile ist Eishockey in der öffentlichen Wahrnehmung sehr tief gesunken.
Ich hoffe, dass es im Fußball in Deutschland eine Schmerzgrenze der Kommerzialisierung der Fans gibt, bei der sich alle wahren Fans zusammenschließen, ihre Dauerkarten und Unterstützung komplett einstellen und zeigen: Ohne uns gibt es diesen Fußbal so nicht
Noch ist es nicht soweit, dass eine so radikale Maßnahme nötig ist, aber wir sind auf dem Weg dahin
Soweit weg davon sind wir gar nicht. Wenn man sieht wie seit Jahren schon die Spieltage Zerrissen sind.
Von Freitag bis Montag nur damit sich genug bereitwillige finden die dafür bezahlen.
Ich habe auch ein SKY Bundesliga Abo, aber aufgrund dessen weil ich kein Spiel des FCK verpassen möchte, und die Kneipen mir zu verräuchert sind.
Auch kann ich, so gerne ich auch würde, nicht jedes Heimspiel des FCK auf den Betze fahren.
Aber ganz ehrlich, ich schaue selten mal ein anderes Spiel als das des FCK und irgendwann verzichte ich auch darauf und spare mir das Geld.
Auch ich habe ein Sky Abo und bin deshalb kein Sky Fan.
Die zweite Liga kann man sonst ja kaum wahrnehmen..
In der ARD findet man nu die Samstagsspiele in der Sportschau.
Im Sportsudio im ZDF ist das bisschen 2. Liga kaum wahrnehmbar.
Über Flutlich lohnt es sich inwischen nicht mehr ein einziges Wort zu verlieren
Bleibt eigentlich nur noch Sport 1 - da kannst du zwischen 2 10 miin Werbeblocks dann die 3 min Zusammenfassung einer Halbzeit sehen. Die Quakität der Reporter läßt zudem zu wünschen übrig.
Für Bewegtbilder der 2. Liga bleibt leider nur Sky.
Im Prinzip läufts so....." Wir beuten die anderen aus!" ...ob wirtschaftlich, sportlich oder wenns um Rohstoffe geht. Wer das Geld hat, hat die Macht....und der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen!.
Wir können das bedauern, im kleinen Rahmen....unser Umfeld versuchen zu ändern. Aber ich denke auch zu Hause haben sich fast alle mal den Spruch : So lange du die Füsse unter meinen Tisch...usw. ....anhören müssen. ist im Prinzip nichts anderes. Die Macht dessen der das GEld hat.
Mein Sohn ist nicht gewechselt!....das nur nebenbei....die 500 Euro und der Wagen waren nicht viel mehr,als er ohnehin schon bekommt!. Somit blieb er bei seinem Hausverein. Das ändert aber nichts am Grundprinzip, dass uns allen nicht gefällt, dass aber bis zur Affenhorde immer das Gleiche ist. Auch dort bekommt der dicke Oberaffe die Weibchen und die dicken Bananen.
Red Bull ist in sofern genau wie Hoffenheim nichts anderes, als Ausdruck dieses Systems. Die Frage ist also, wie kommst du als Verein FCK auch auf den obersten Affenast und hälst dich dort! Durch das Geld eines Oligarchen?, eines dicken Sponsors?, Spenden, cleveres Wirtschaften, Talentsuche ?....und spätestens da kommt die wirtschlaflich schwache Region um Kaiserslautern ins Spiel. Keine Kaufkraft - keine Unternehmen - keine Sponsoren. Deswegen stärke ich auch gerne unseren Verantwortlichen den Rücken - denn einfach haben die es in dem Bereich sicherlich nicht.
Mein Sohn ist nicht gewechselt!....das nur nebenbei....die 500 Euro und der Wagen waren nicht viel mehr,als er ohnehin schon bekommt!.
warum hast du dann das andere angebot so explizit erwähnt,wenn es beim jetzigen verein deines sohnes ,genau so gehandhabt wird.