Red Bull Leipzig

  • Gefällt mir!
    Und bevor die im Meisterschaftsrennen die Hand an die Schale legen werde ich BAyern die Daumen drücken oder Dortmund. Notfalls auch FRankfurt oder sonstwem. Hauptsache der Milliardär verliert die Lust an seinem Spielzeug


    ich habe das Gefühl, das dieses "Rad" schwer zu stoppen ist. Geld schießt eben früher oder später doch Tore...

  • mag sein. Aber Spieler wie Matteschitz verlieren an Spielen die ihnen zu lange dauern auch irgendwann die Lust

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das einzigste Mittel das hilft, kündigt eure scheiß Sky-Abos und eure Dauerkarten.

    ?(



    Damit schaden wir effektiv dem eigenen Verein (Dauerkarte) und der Liga (Sky-Abo -> Einnahmen aus TV-Geldern) und damit wieder dem eigenen Verein. Ein Verein wie Leipzig ist ja eben gerade NICHT auf diese Gelder angewiesen. Wieso also sollte man nicht mehr ins Stadion und das Sky-Abo kündigen, wenn man gegen Red Bull ist, aber für "altmodischen" Fussball? Ich sehe es wie Buggy, man muss im Stadion zeigen was man davon hält. Meinetwegen kann man die Auswärtsspiele in Leipzig meiden, so wie Braunschweig das unterstützt.

  • Ach Gonzo komm, stell dich dümmer als du bist. Diese Konstrukte sind doch am Sport überhaupt nicht interessiert. Das sind PR-Abteilungen. Ich hab das schon mal geschrieben, nach konservativen Schätzungen hat die Fußballabteilung von Bayer Leverkusen einen Werbeefekt im dreistelligen Millionenbereich für Bayer. Ähnlich siejt es bei VW und jetzt halt bei Red Bull aus. Dietmar ist nochmal ein andres Thema, der holt sich halt auf seinen großen Auftritt als Gönner und "guter Mensch" einen runter.
    Glaubst du wirklich die würden das tun, ohne diese schon wahnsinnige Aufmerksamkeit die sie durch Sky und andere Vermarkter bekommen ? Wohl kaum ....
    Und ja ich schade meinem Verein, aber das ist mir mittlerweile egal. ich will diese Auswüchse einfach nicht mehr ertragen müssen. Du kannst dir gerne VW gegen Red Bull und Mercedes gegen Alianz anschauen.

  • In der Hinsicht hast du sicher Recht, aber wenn ich meinem Verein schade sehe ich die Chance eher, dass die anderen überleben und wir nicht. Dann sorge ich lieber für schlechte Presse und bekämpfe sowas mit allen Mitteln bevor ich mich einfach zurückziehe und denen das Feld überlasse. Aber wir sind uns wohl einig, dass irgendwas getan werden muss, wenn wir nicht wollen, dass Red Bull & Co künftig komplett die Liga übernehmen.

  • Braunschweig hat ein interessantes Konzept mit ihren Fans ausgearbeitet. Es steht jedem Fan frei zum Auswärtsspiel nach Leipzig zu fahren. Für die die dies boykottieren, gibt es Public Viewing im Stadion in Braunschweig. Um das Ganze zu finanzieren, kann man von der Aktion außerdem noch T-Shirts käuflich erwerben.


    Die Idee find ich beispielhaft!



    Bringt nix, da die Vereine insgesamt nur locker mit dem Thema umgehen.


    Wenn es was bringen soll, dann müssen die HEIMSPIELE gegen solche Konstrukte boykottiert werden! Die Vereine müssen es spüren, erst dann werden sie aktiv.


    Gegen WOB, Red Bull, Hopp müssen die Stadien leer sein!

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • sirius6,


    Thema haben wir doch ausgiebig erörtert. Gazprom ist unser Trikotsponsor.


    Ist Schalke ein Traditionsverein? Gehört Schalke in die 1. Liga? Willst Du Schalke mit Red Bull oder Hopp vergleichen???

    I hope life is good for you.

  • sirius6,


    Thema haben wir doch ausgiebig erörtert. Gazprom ist unser Trikotsponsor.


    Ist Schalke ein Traditionsverein? Gehört Schalke in die 1. Liga? Willst Du Schalke mit Red Bull oder Hopp vergleichen???



    Naja , SO4 und Tradition, ich weiß ja nicht.
    Wenn man es so betrachtet ist Leipzig auch nicht aus dem Boden gestampft, immerhin waren sie schon 3 mal Meister, zwar lange her ,aber sie waren es.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()