Auch wenn ich Hopfenheim genausowenig mag! Allerdings muss ich eingestehen, das Onkel Diddi in der Region( nicht nur unmittelbar um Sinsheim herum) auch einiges für den Jugendfussball sprich kleine Vereine macht/gemacht hat! Und wenn es nur ein Kleintransporter für Jugendmannschaften war! Das sind nochmal andere Dimensionen als das was da dieser Brausekönig abzieht!
Red Bull Leipzig
-
-
Für mich zählt in erster Linie der Zusammenhang ziwschen sportlichen Ausgaben und sportlichen Einnahmen.
das ist für mich der Kernpunkt.
Es ist ein einfaches einem 3t Ligisten gewisse Grenzen zu setzen was seine Transferausgaben angeht.
Würde das umgesetzt werden, müsste man sich jetzt über diese Geschwüre des Fußballs auch nicht unterhalten!
Diddi wie Mateschitz sind beide der Meinung dass sie mit genug Kogle den Fußball nach ihrem Gusto verändern können.
ich sehe momentan nicht dass da dieser kroatische Österreicher aggressiver vorgeht.. wenn ich an das 2t Liga Team von Diddi mit Dembaba und Co denke, dann glaube ich dass Diddi da sohar mehr reingepulvert hat! -
Das zeigt zweierlei:
1. Der Focus des Brausemilliardärs liegt mehr aquf Leipzig als auf Salzburg. Mittelfristig kann er in der Bundesliga eine Mannschaft aufbauen mit der er international vorne mitspielen kann. In der schwachen österreichischen Liga ist das kaum zu schaffen.
2. Die Denke des gesamten Vereins - einschließlich Trainer - ist so: Und wenn wir es auf sportlichem Weg nicht schaffeb, muss die Brieftasche nochmal aufgemacht werden.
In spätestens zwei Jahre werden sich da noch ne Menge Bundesligamannschaften die Auigen reiben. Die ahnen noch nicht was auf sie zukommt
-
Es ist ein einfaches einem 3t Ligisten gewisse Grenzen zu setzen was seine Transferausgaben angeht.
Das kann aber schnell umgangen werden. Der Spieler löst seinen Vertrag beim aktuellen Verein auf und kann ablösefrei wechseln. Unter der Hand fliesen dann natürlich irgendwie die Gelder oder rein zufällig gibt es ein Freundschaftsspiel in dem der alte Verein alle Einnahmen bekommt. Da müsste man auch bei den Gehältern einen Riegel davor schieben und wenn das eingeführt wird bekommen die Spieler in ihrem Vertrag eben eine gehörige Gehaltssteigerung eingebaut wenn der Verein aufsteigt usw.
Es wird immer eine Lücke gefunden werden.
-
Was ist so verwerflich daran? Es ist im gesamten ,nicht nur im Sport. Jeder versucht so erfolgreich zu sein wie irgendwie möglich mit dem Ziel Geld zu verdienen.
Der fck hatte seine Chance mit Hopp und hat sie nicht genutzt. Ob die Gründe jetzt auf die gute alte Tradition zurück zuführen sind, für die man im übrigen nichts mehr bekommt, oder auf sie Rivalitäten oder auf was auch immer, andere nutzen ihren Sponsor,Geldgeber, Investor, Alleinherrscher, wie auch immer man dazu sagen möchte, eben voll aus.
Das moralische muss da zurück stecken, danach fragt keiner mehr. Entweder man akzeptiert das und versucht es , oder man lässt es wie der fck eben sein. Dann soll man aber auch sich nicht den Mund zerreißen und Reden schwingen a la "Fans mitbringen "etc. .....
Natürlich alles Ansichtssache. In diesem Sinne. -
Was ist so verwerflich daran?
Natürlich alles Ansichtssache
Du gibst dir die Antwort ja schon selbst.
-
Es geht ja nur um die ständigen Beschwerden gegen RB.
Da müsste es gegen eins ganze Menge anderer Vereine such gehen, auch renommierte Clubs. Jedoch ist RB wohl ein ganz besonderes Erlebnis weil es noch ein Konkurrent für den fck ist , noch. -
Da müsste es gegen eins ganze Menge anderer Vereine such gehen, auch renommierte Clubs.
Warum sollte man sich über die renommierten Clubs beschweren? Warum soll ich mich über Bayer oder Dortmund beschweren wenn die sich Spieler im zweistelligen Millionenbereich kaufen? Das ist doch okay wenn man sich das Geld wie diese Vereine durch Erfolg verdient hat. Bei Red Bull wird das Geld einfach in den Rachen geworfen um etwas künstlich aufzubauen/zu pushen.
Das wäre so als würdes du jemanden der eine 40-Stundenwoche hat genausoviel Geld geben als einen Penner der den ganzen Tag nur auf der Straße sitzt. Ist das dann auch okay?
-
Warum sollte man sich über die renommierten Clubs beschweren? Warum soll ich mich über Bayer oder Dortmund beschweren wenn die sich Spieler im zweistelligen Millionenbereich kaufen? Das ist doch okay wenn man sich das Geld wie diese Vereine durch Erfolg verdient hat. Bei Red Bull wird das Geld einfach in den Rachen geworfen um etwas künstlich aufzubauen/zu pushen.
Das wäre so als würdes du jemanden der eine 40-Stundenwoche hat genausoviel Geld geben als einen Penner der den ganzen Tag nur auf der Straße sitzt. Ist das dann auch okay?
Entweder hab ich es verkehrt geschrieben, du verkehrt verstanden oder beides
Mit renommierten Clubs meinte ich nicht Dortmund und vor allem nicht Bayern.
Das bezog sich u.a auf Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim , Chelsea, Barcelona, Madrid, Mailand etc.....
denke die reichen als Beispiel mal.
Das ist doch nichts anderes. Aber hört man da in etwa so viel wie bei RB?Ganz und gar nicht. Aber klar , ist ja auch kein Konkurrent. Aber Haar genau das gleiche. Nur eben kein RB, sondern GAZPROM, irgendein Scheich etc.
und zu einem der 40 Std die Woche arbeiten muss und jemand der nichts arbeiten will äußere ich mich am besten nicht, gäbe nur wieder unnötig Diskussionsstoff für die die darauf lauern.
Hat auch nichts mit dem Thema zu tun , es war nur die fällige Antwort. -
Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied gibt ob ein Sponsor/Investor bei einem gefestigten Verein einsteigt oder ob ein Investor sich einen Verein zusammenbaut und aus dem Boden stampft um fünf Jahre später in der Bundesliga und spätestens in zehn Jahren Meister bzw. international erfolgreich zu sein?
Bei Wolfsburg und Leverkusen fällt es nicht so stark ins Gewicht weil a) ist das schon seit längerer Zeit so (bei Hoffenheim hat es mit der Zeit ja auch nachgelassen) und b) war der Aufbau in einer Zeit als eben noch nicht die großen Millionen investiert wurden. Wolfsburg hat kein fertiges Stadion von Beginn an gehabt. Die haben auch lange im VfL-Stadion vor 10.000 (?) Zuschauer gespielt und die VW-Arena ist erst später gekommen.