Red Bull Leipzig

  • Die Diskussion dreht sich zum 100000sten male im Kreis.
    Es geht darum dass ein Aufsteiger aus Liga 3 nicht plötzlich mehr Geld in die Hand nehmen kann, als dass mancher 1t Ligist kann.
    Zum Fußball gehörte nunmal schon immer dazu dass man in einem Verein gut wirtschaften muss.
    Produkte ala Red Bull verändern diesen Sport so, dass es immer mehr Mannschaften gibt bei dem ein sportlich gutes Wirtschaften keine Rolle mehr spielt, da die Gelder außerhalb dieses Sportes fließen und zwar völlig losgelöst von Ligazugehörigkeit und sportlichem Abschneiden um das nur um das geht es!
    Lass Diddi und Red Bull sich jahrelang verspekulieren... es hat keine Auswirkungen, der finanzielle Rettungsfallschirm
    ist gespannt.
    Was einem Verein wie uns passiert wenn man Misswirtschaft betreibt, wissen wir alle..
    Und das ist dann noch fairer Wettbewerb?


    Dass Red Bull zusätzlich noch andere Spielchen treibt ala Imperium Red Bull und sich dann Spieler hin und her schieben, demnächst vielleicht sogar im gleichen Wettbewerb wie in der Formel 1 den güstiger Positionierten absichtlich gewisse Vorteile gewähren... Diese Sport geht in eine Richtung, die man nicht mehr als Volkssport bezeichnen kann...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Am Dienstagnachmittag bricht Zweitligist RasenBallsport Leipzig aus Berlin-Tegel ins neuntägige Trainingslager nach Doha (Katar) auf. In der Aspire Academy, in der auch Schalke und Bayern vor wenigen Tagen ihre Quartiere bezogen, will der Tabellensiebte das große Ziel Bundesligaaufstieg in Angriff nehmen. Mit an Bord sind drei Neuzugänge und auch Daniel Frahn. Nicht dabei sind Mikko Sumusalo und Federico Palacios Martinez.


    Vor der Winterpause wurde RB-Urgestein Frahn mitgeteilt, dass mit ihm nicht über die Saison hinaus geplant wird. Von da an begab sich der 27-jährige Angreifer auf die Suche nach einem neuen Verein, stellte aber die Bedingung, weiterhin in Leipzig zu wohnen. Demzufolge beschränkte sich die Kandidatenzahl auf die Region. Vermehrt wurde über eine Rückkehr zu Energie Cottbus spekuliert, auch ein Wechsel nach Dresden oder Chemnitz schien möglich. Doch nun folgte die Kehrtwende. Frahn will mindestens bis zum Saisonende bleiben.


    weiter...

    Quelle: Kicker


    Also Trainingslager können sie schonmal wie die großen.


    Zitat

    RB-Urgestein Frahn

    Das tut wirklich in den Augen weh, wenn man das über Spieler schreiben kann/muss die gerade mal 4,5 Jahre im Verein sind...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    RB Leipzig ist bei seinem Personalpuzzle über die FIFA-Statuten gestolpert: Der von Red Bull Salzburg versetzte Winter-Neuzugang Nils Quaschner hat vom Weltverband keine Spielgenehmigung für den Zweitliga-Aufsteiger erhalten und muss deshalb wieder zum österreichischen Serienmeister zurückkehren.

    http://www.kicker.de/news/fuss…urueck-nach-salzburg.html

  • Freut mich :thumbup: Auch wenn ich irgendwie befürchte, dass das nur ein temporäres Hindernis ist. Wenn es da wirklich einen Fall eines anderen Spielers gab, dann kann ich mir vorstellen, dass eine Klage den gewünschten Erfolg bringt. Ich würde allerdings hoffen, dass jeder Verein dieses Unternehmens auch als Verein gesehen wird und somit die natürliche Grenze erhalten bleibt.

  • Habt ihr alle den Satz überlesen, der mir am Meisten auf den Sack gegangen ist?
    "Die sportlichen Verantwortlichen in Leipzig und Salzburg waren davon ausgegangen, dass Liefering von der FIFA nicht als eigenständiger Verein, sondern lediglich als Salzburger Reservemannschaft gewertet wurde"


    Die sind ja so unverschämt dreist und keiner stoppt diese Schweinereien wirklich und dauerhaft

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • so sehr ich die FIFA hasse, das läßt sie wohl nicht durchgehen (es sei denn, die Taschen sind größer als der Stolz).

  • Habt ihr alle den Satz überlesen, der mir am Meisten auf den Sack gegangen ist?
    "Die sportlichen Verantwortlichen in Leipzig und Salzburg waren davon ausgegangen, dass Liefering von der FIFA nicht als eigenständiger Verein, sondern lediglich als Salzburger Reservemannschaft gewertet wurde"
    Die sind ja so unverschämt dreist und keiner stoppt diese Schweinereien wirklich und dauerhaft

    Nee, nee, nicht überlesen, konnte(n) aber nicht ahnen, daß dieser Satz Dich am meisten erfreut. ;)
    Die Antwort auf Deinen letzten Satz kennst Du doch sicherlich...warum sollte man das torpedieren, was man
    von Beginn an mehr als wohlwollend begleitet hat...
    Iwie paßt auch folg. in die "Landschaft":

    Zitat

    "Mittel- oder langfristig wird es nur noch zwei, drei große Fußballligen geben, denen die Fans rund um den Globus folgen", sagte Seifert vor den Gästen aus Sport, Politik und Medienunternehmen. "Entweder wir gehören dazu oder es werden andere sein", sieht der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung eine weitere Globalisierung eintreten.

    http://www.kicker.de/news/fuss…rosse-ligen-weltweit.html

  • Da sieht am mal wieder wie die Strukturen der ganzen Brauseclub-Gemeinschaft sind. Als nä heißt es wohl Leipzig ist die erste Mannschaft und Salzburg das Reserveteam oder umgekehrt, so dass Woche für Woche die Spieler hin und hergeschoben werden können. Wahnsinn