Etwas zum Nachdenken....

• sehe ich nicht ganz so. Die Mannschaft wurde so zusammengestellt, dass ein direkter Wiederaufstieg "möglich sein sollte". Sollte dieser Fall nicht eintreten, werden einige Spieler, also Leihspieler und einige Spieler, die ohnehin nur Einjahresverträge erhielten, den Verein "entlasten". Dann steht m.E. aber noch immer ein gutes Grundgerüst, dass es nur noch gezielt zu verstärken gilt. In sofern sehe ich beide "Varianten" als vorher in Betracht gezogen.

Was mich ein wenig dahingehend beunruhigt, ist Hajnals Vertragssituation. Ich bin mir zwar sicher, dass hier nicht fahrlässig gehandelt wurde, sondern der Spieler ohne diese Ausstiegsklausel nicht auf den Betze gekommen wäre - aber wenn er wirklich gehen sollte, fehlt, mal wieder, ein potentieller Spielmacher. Und die gibts nunmal nicht wie Sand am Meer. Ansonsten sind die definitiven Abgänge sicherlich gleichwertig zu ersetzen (gleichwertig unter dem Leistungsaspekt der bisherigen Saison!).

Sicher kommt es dann nochmal darauf an, was der Rest unseres "Haufens" macht. Aber davor ist kein Trainer und kein Management gefeit - weder in guten wie in schlechten Zeiten.

MfG
    canelon

• Zitat

Original von canelon
    NACHTRAG: @ Zizou

Dann denk es dir nur und schreibe hier nicht solch sinnlose Beiträge.

darf ich etwa nicht meine meinung äussern????????

Zitat

Original von canelon
    Entweder du äußerst dich argumentativ zu dem Thema, egal ob dir der Vorredner (und / oder Threaderöffner) zusagt oder nicht, oder du kannst alles, auch das bischen verbrauchte Luft, für dich behalten. Sinn des Forums ist es nicht, gegen User und deren Beiträge vorzugehen, sondern über die Meinungen und gestellten Fragen zu diskutieren - auf sachlicher Ebene versteht sich. Dein Beitrag aber zeigt eigentlich genau "wie man es nicht macht".

MfG
    canelon

weisste, das denke ich mir auch und auch genau deswegen dieser kommentar.
    ich war es nciht, der einen titelkandidaten mit einem mittelmäßigen zweitligisten vergleicht.

war aus meinen kommentar irgendwie schwer herauszulesen, dass ich mit der meinung des autors nicht einverstanden bin???

Zitat

Original von canelon
    oder du kannst alles, auch das bischen verbrauchte Luft, für dich behalten

ich habe getippt und nicht gesprochen...

Zitat

Original von canelon
    sehe ich nicht ganz so. Die Mannschaft wurde so zusammengestellt, dass ein direkter Wiederaufstieg "möglich sein sollte".

wolfs saisonziel war wiederaufsteig, ok, ist noch alles möglich, aber wirds verpasst, ist wolf gescheitert

2 Mal editiert, zuletzt von Zizou ()

• Zitat

Was mich ein wenig dahingehend beunruhigt, ist Hajnals Vertragssituation. Ich bin mir zwar sicher, dass hier nicht fahrlässig gehandelt wurde, sondern der Spieler ohne diese Ausstiegsklausel nicht auf den Betze gekommen wäre - aber wenn er wirklich gehen sollte, fehlt, mal wieder, ein potentieller Spielmacher. Und die gibts nunmal nicht wie Sand am Meer. Ansonsten sind die definitiven Abgänge sicherlich gleichwertig zu ersetzen (gleichwertig unter dem Leistungsaspekt der bisherigen Saison!).

Dann hätte ich Hajnal nicht gekauft mit so eine Klausel für mich ist sowas fahrlässig gehandelt

Mit Bohl Ok ist jetzt nicht der Spielmacher aber ich traue es ihm zu....ein Ballack war auch nicht der Spielmacher und es ging

Ziemer warum hat er nicht mehr gespielt ? Ich höre nur ist in einem Loch usw. sorry aber gerade da baue ich so einen jungen auf......was macht ein Herr Wolf lässt lieber einen Auer spielen der nicht mal fit ist (Leihe war um sonst)......

Gregory Vignal,Silvio Meißner,Balázs Borbély,Azar Karadas und Benjamin Auer

Die sind schon weg,weil sie ja nur geliehen sind...

Florian Fromlowitz,Ismaël Bouzid,Fabian Schönheim,Sebastian Reinert,Nourrédine Daham,Marcel Ziemer,Mathieu Béda,Steffen Bohl

Die werden wir sicher nicht halten können.....

Jürgen Macho,Daniel Halfar und Tamás Hajnal

Hier steht ein ? ob sie bleiben

Sascha Kotysch,Matthias Henn,Ricardo Villar,Aki Riihilahti und Michael Lehmann,Tobias Sippel......

Die haben nur Vertrag bis 2008 oder kein Profivertrag.....

Bleiben diese übrig......Ist dieses dein Gerüst ?

Moussa Ouattara
    Aimen Demai
    Stefan Lexa
    Josh Simpson
    Axel Bellinghausen
    Sven Müller
    Andreas Gaebler
    Emeka Opara
    Christoph Werner

Einmal editiert, zuletzt von Betzebube ()

• Zitat

Original von Zizou

darf ich etwa nicht meine meinung äussern????????

doch sicher, aber wie du schon geschrieben hast, hast du dir gedacht "danke fürs Gespräch" - wenn du es nur denkst, dann behalts auch in deinem Schädel. Dürfte so schwer nicht zu verstehen sein. Gegen Meinungsäußerung habe ich ja nichts, aber dann bitte argumentativ auf den Beitrag eingehen.

Zitat

Original von Zizou

weisste, das denke ich mir auch und auch genau deswegen dieser kommentar.
    ich war es nciht, der einen titelkandidaten mit einem mittelmäßigen zweitligisten vergleicht.

war aus meinen kommentar irgendwie schwer herauszulesen, dass ich mit der meinung des autors nicht einverstanden war???

nein, das war deutlich genug zu erkennen. Aber das war ungefähr die Kategorie "Ich bin dafür das wir dagegen sind - egal warum". Du verstehst es nicht, deine Meinung entsprechend argumentativ und sachlich gerecht dem vorangegangenen Beitrag entsprechend zu formulieren. Nur das kritisiere ich daran - mehr nicht. Es ist (lächerlich) einfach, zu sagen "ich bin dagegen" oder "das war schlecht" und dergleichen, wenn ich meine eigene Meinung, die ja bitte von den anderen verstanden werden soll, dann nicht mit mehr Leben fülle, also Argumente einbringe, die meine Meinung nach allen Seiten hin verständlich untermalen.

Zitat

Original von Zizou

ich habe getippt und nicht gesprochen...

ich will nicht vermessen sein, aber ich bin mir fast sicher dass du während deinem Aufenthalt auf Internetseiten, auch diesem Forum, versuchst, deinem Körper eine lebensnotwendige Grundlage zuzuführen. Sauerstoff ! Bisweilen dringt der dann auch in Bereiche vor, an denen er sinnvoll genutzt wird :ironie:

MfG
    canelon

• Zitat

Original von canelon
    nein, das war deutlich genug zu erkennen. Aber das war ungefähr die Kategorie "Ich bin dafür das wir dagegen sind - egal warum". Du verstehst es nicht, deine Meinung entsprechend argumentativ und sachlich gerecht dem vorangegangenen Beitrag entsprechend zu formulieren. Nur das kritisiere ich daran - mehr nicht. Es ist (lächerlich) einfach, zu sagen "ich bin dagegen" oder "das war schlecht" und dergleichen, wenn ich meine eigene Meinung, die ja bitte von den anderen verstanden werden soll, dann nicht mit mehr Leben fülle, also Argumente einbringe, die meine Meinung nach allen Seiten hin verständlich untermalen.

also sorry, aber es ist doch eignetlich nicht so schwer zu verstehen,oder? ich erkläre es dir aber gerne.
    er, der threadersteller, appelliert an die fans dem verein die stange zu halten, aber an seinem avatar, das ist das bild unter dem usernamen, sehe ich wenig fck.

Bsp:
    das ist als würde ein 180 kilo kerl werbung für weightwatchers machen

• Was hat das Avatar, von dem ich weiß dass es unter dem Usernamen zu finden ist, denn grundsätzlich mit dem FCK zu tun ?!? Es ist die Möglichkeit, ein Bild innerhalb eines begrenzten Rahmens einzufügen. Das kann neben einem persönlichen Bild, einer eigenen Kreation, sonstigen Bildern auch sicher etwas von bzw. zu unserem FCK sein, muss es aber nicht. Vom Avatar her auf den Wahrheitsgehalt einer Aussage bzw. auf die Wertigkeit als FCK-Fan zu schließen, ist schon reichlich vermessen von Dir.

Als Beispiel:
    Ich stehe 100% zum FCK. Es ist meine große Liebe. Jedesmal wenn ich ins Stadion gehe, gebe ich alles. Mein Avatar zeigt Antonio Banderas, hier genauer aus dem Film "Desperado" ... bin ich jetzt weniger FCK-Fan ?!

Sorry, aber das ist einfach nur Pauschalierung und Oberflächlichkeit. Das ist weder sinnvoll noch konstruktiv.

MfG
    canelon

• @ Canelon

Top Beiträge hier!! *thumbs up*

Zum Thema Pfeifen:
    Das ist für mich eine ganz einfache Kosten/Nutzen-Frage:
    Ich weiß, dass niemand bessere Leistung bringt, wenn man ihn fertigmacht.
    Will ich, dass die Leistung des Spielers besser wird, oder schlechter?
    Ich möchte jedenfalls nicht, dass sie schlechter wird. Ergo, ich pfeife nicht!

• @Klingenstädter.

Über den Sinn oder auch Unsinn des Pfeifens brauchen wir nicht reden, da bin ich ganz deiner Meinung.

Andererseits ist es nachvollziehbar, dass Fans auch eine gewisse spielerische sowie kämpferische Erwartung an die Spieler haben. Die Fans bringen "fast" immer ihre Leistung, die Spieler leider nicht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Es ist unverschämt Millionen!!!!!!! EURO!!!!!!!!! zu kassieren und dann auf dem Platz nichts zu zeigen. Die Fans werden hiermit in den Dreck gezogen und verarscht. Sowas macht einen Verein kaputt und ist nicht normal für einen Fussballer der sich Profi nennt und Charakter haben will. FÜR SOVIEL KOHLE, ALLEINE FÜR DAS FCK LOGO AUF DER BRUST WÜRD ICH MIR DAS BEIN AUSREISSEN!!!!!!!!

Es ist traurig das man sich nach einer schlechten Leistung hinstellt und nach Entschuldigungen sucht, Ausreden, und im Hinterkopf schon denkt "Mein Gehalt is am Ende des Monats ja eh wieder da".. anstatt sich als selbsternannter PROFI mal einen Fehler einzugestehen!! IST NICHT DRIN GELLE!???

DIE FANS UNTERSTÜTZEN SEIT SIE DENKEN KÖNNEN UND EINIGE DER HERREN DIE MAL HIER GEKICKT HABEN SCHON IN RENTE SIND....

"zahlen Support mit Leistung zurück" : bei uns schon lange nicht mehr...
    (der Support in Freiburg war Weltklasse)

Tja.. ich würd mal sagen jetzt sind die Millionäre in Fussballschuhen dran... :aha: :O