Etwas zum Nachdenken....


  • Du warst damit auch nicht gemeint. Ich denke die die sich angesprochen fühlen werden mich schon noch "auspfeiffen" für meine Meinung.

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Als ich begann die FCK Spiele zu gucken kämpfte man noch für das was man bekam und was den FCK ausmachte. Da kamen solche Gedanken wie "überbezahlt" erst gar nicht auf... fällt euch auf das diese Diskussion noch gar nicht so alt ist...? Ratet mal warum....


    dazu ne anekdote am rande: mein vater - eingefleischter fck-fan bis zum tod - war 1964 zum letzten mal auf dem Betze. begründung: die verdienen für ihr bisschen gekicke pro woche fünfmal soviel wie er für 50 stunden schichtarbeit unter tage. konsequent wie er war, isser seither nur zu A-Klassen-spielen gegangen, und er war wirklich nicht der einzige, der damals schon dem profifussball den rücken gekehrt hat...

  • Zitat

    Original von kalusha


    und nochmal zu Halil: er beschwert sich ja nicht, sondern konstatiert die fehlende solidarität zwischen fans und mannschaft. das hat ihn letzte saison erschreckt. mich auch.


    Klang aber so als wäre es voll schlimm gewesen hier in Lautern. Also des kann ich mir net vorstellen das es so schlimm war als er noch hier war. Ich mein ich war auch auf ein paar Spielen und hab nur mitbekommen das Halil gefeiert wurde... gut, mag sein das er auch mal ausgepfiffen wurde oder andere... aber in der ersten Saisonhälfte waren wir ja auch nicht gerade gut (letzte Saison), da kann es schon sein das viele gepfiffen haben. Ich weiss ja nicht, aber ich dachte immer wir haben gute Fans... aber letztlich es werden ja auch immer weniger.. und das nicht ohne Grund. :(

  • Zitat

    Original von WhiteShark


    Ja.. statt 800.000 bekommt man dann eben 1,4 Mio. (is jetzt nur Beispiel) ... ich finde beides erschreckend. Das es genommen wird und das aus "finanziellen Gründen" gewechselt wird.. naja ok ich kanns verstehen, ein Ferrari reicht nicht... es müssen schon 2 sein... :O


    Findest du so etwas normal und berechtigt? Ich nicht.


    Passend zu dieser Diskussion ein aktuelles Beispiel aus der Bundesliga.


    Quelle: Kicker.de


    Zitat

    kicker: Gehts Ihnen nur ums Geld?
    Pizarro: Es geht sicher ums Geld.


    Warum braucht ein Pizarro noch mehr Geld? Ich will gar nicht wissen, was er an Millionen auf seinem Konto lagert. Auch für mich unverständlich.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das sind so Sachen die ich meine. Und ich kann nicht gut heissen das ein Spieler sagt ich bekomme hier zu wenig Kohle, deswegen bleibe ich nicht hier.
    Erstens mal sind das zu 99% Leute die zu Anfang ja soo sehr zum Verein standen, und diesen Club ja so lieben, und man fühlt sich ja so heimisch,
    zweitens was will ein ein Mensch der in einem Jahr cirka ne Mio. Euro verdient oder wenns auch "nur" 500.000 sind denn noch? Nein, dann tun sie so als würden sie am Bettelstab hängen, bekommen aber in einem Monat soviel das wir Jahre dafür arbeiten müssten. Innerhalb der ersten und zweiten Bundesliga gibt es für solche Transfers neben den sportlichen Gründen dann oft nur einen Grund: Raffgier. Keiner kann mehr wie ein Steak essen aber trotzdem wird mit vollen Händen zugelangt... ich verstehe ja wenn es sportliche Perspektiven gibt, ich meine man will ja auch was erreichen, aber wenn ich nichtmal nen Hehl da draus mache das mir ein Vermögen nicht reicht, und ich nur wegen der Kohle wechsle... ja sorry, das hat für mich mit Sport nix mehr gemein, und wie gesagt, ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ehrlich nicht. Den meisten ist es aber egal.

  • alles nur graue Theorie, mit dem
    "ich würde nie wegen der Kohle wechseln".
    Wie schon oft gesagt, es ist jedem gegönnt, wenn er durch außerordentliche Fähigkeiten bzw. überdurchschnittlichen Einsatz etc.
    viel verdient, aber beim derzeitigen FCK sieht man einfach nichts von alledem und nur deshalb darf es nicht sein, dass diese Leute geholt und bezahlt werden !

  • Zitat

    Original von karlo
    alles nur graue Theorie, mit dem
    "ich würde nie wegen der Kohle wechseln".
    Wie schon oft gesagt, es ist jedem gegönnt, wenn er durch außerordentliche Fähigkeiten bzw. überdurchschnittlichen Einsatz etc.
    viel verdient, aber beim derzeitigen FCK sieht man einfach nichts von alledem und nur deshalb darf es nicht sein, dass diese Leute geholt und bezahlt werden !


    hähh? ich nicht verstehn ?(

  • Michael


    sehr interessanter Artikel von Pizarro
    Pizarro: Es geht sicher ums Geld. Es ist ja mein letzter Vertrag.


    mit 28 der letzte Vertrag????
    dem würd ich nix mehr in den Arsch blasen!


    @WhiteShark
    den Spruch mit dem Steak kenne ich der ist von unserem OTTO..... ;(
    schade, war echt ne schöne Zeit mit Ihm!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • is ja gut und schön, dass sich Pi$arro mit 28 um seine rente kümmert, aber was hat das mit unsern angeblich überbezahlten spielern zu tun?


    wer von uns verdient 'nur' 500.000 und will lieber ne million?


    welcher spieler verdient überhaupt wieviel?


    wieviel zahlt der verein pro saison brutto an spielergehältern?


    ich hab wirklich null ahnung, vielleicht kann mich mal ein experte aufklären.


    danke im voraus!