14. Juli 2009 - Testspiel : FC Schaffhausen - 1. FCK

  • bei den ergebnissen kann man leider nicht ruhg bleiben.


    ich erinner mich noch ans stadionfest mit rekdal als trainer........
    das war ein besseres Testspiel wie ich bisher in dieser Vorbereitung gesehen habe, gegen Metz war wirklich grausam
    ich hab keine gute Vorahnung ;.( bei dem Auftaktprogramm schon garnicht!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • ich kann unser team nach der vorbereitung kein bisschen einschaetzen. ich denke dass die mannschaft potenzial hat, aber ob das auch abgerufen wird ist fraglich

  • ja so sehe ich das auch.Das Team hat mit Sicherheit das Potenzial ganz oben mitzuspielen,jedoch wird es schwierig es auch im Spiel auszuschöpfen.


    Im Innenverteidigungsbereich haben wir,behaupte ich jetzt,das beste Duo der Liga
    Im defensiven Mittelfeldbereich sehe ich uns auch sehr stark
    Sturm ist,wenn Lakic und Jendrisek wieder ihre Leistungen der letzten Saison bringen können,auch eine starke Aufstellung in der 2.Liga



    Die Problemzonen sind wahrscheinlich die beiden Außenbahnen in der Abwehr und das Spielsystem mit der Doppelsechs,jedoch hoffe ich sehr,dass man sich in diese Taktik noch einspielen kann und auch so spielen wird.

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • Jungs, ich verstehe, dass Ihr langsam nervös werdet, aber es sind immer noch 2 1/2 Wochen bis zum Pokalspiel.
    Wenn ich lese, dass Ihr die Mannschaft noch nicht einschätzen könnt, dann ist das gut, denn der Gegner kann das auch nicht!
    Ich hoffe nur, der Trainer kann es... :gruebel:

  • Man muss zwar die widrigen Umstände berücksichtigen, die bisher mit der Vorbereitung verbunden waren - sprich Verletzungen, Neuzugänge etc - aber trotzdem sollte auch im Testspiel schon zu erkennen sein, dass man das im Training Geprobte annäherungsweise umsetzt. Scheinbar ist aber keinerlei Annäherung an einen verbesserten Fussball festzustellen, was schon ein wenig Anlass zur Sorge bietet.


    Und bei aller Liebe...Schaffhausen muss man schlagen, da sollte es keine zwei Ansichten geben auch wenns ein Testspiel ist.

  • Vorneweg - ich habe keines der Tetsspiele sehen können. Ich habe lediglich Spielberichte von Zeitungen oder Stadionbesuchern gesehen. Aber was man bisher festhalten muss:


    - zu viele Gegentore durch individuelle Fehler in der Abwehr und im Tor
    - wenig bis gar nichts Spielerisches
    - vorne keine Durchschlagskraft und Torgefahr.


    Zumindest den letzten Punkt kann man wahrscheinlich bald kurieren, wenn Lakic und Jendrisek wieder da sind. Aber wahrscheinlich werden nicht beide 34 Spieltage durchspielen, so dass sich unsere zweite Garde entweder immens steigern muss oder ein neuer gebraucht wird.


    Was die Abstimmungsprobleme in der Abwehr angeht: Sowas ist in der Vorbereitung noch tolerabel, sollte aber spätestens im vorletzten oder letzten Testspiel abgestellt sein. Wenn nicht haben wir ein ernstes Problem.


    Größtest Manko derzeit: Das Mittelfeld. Ich bin sehr skeptisch, ob die Doppel-6 mit unseren Spielern funktioniert. Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat Bilek in einem Interview gesagt, dass er mit seiner neuen Aufgabe noch nicht klarkommt. Bei unseren Flügelspielern fehlt offensichtlich die Passgenauigkeit und Kreativität, die Offensive einzuleiten. Ich weiß nicht ob es so klug ist, einer Mannschaft ein System aufzuzwingen, dass die vorhandenen Spieler nicht kennen oder nicht umsetzen können. Klar wars nur ein Testspiel, aber gerade diese Kicks sind dazu da, um zu erkennen, wie weit die Abstimmung im Mittelfeld ist und ob das angedachte System überhaupt funktioniert. Was man so liest scheint die zweite Halbzeit besser gewesen zu sein, aber gegen einen Schweizer Zweitligisten (in Deutschland wohl Oberliga-Niveau) sollte einfach mehr drin sein. Selbst wenn es zum 2:2 gereicht hätte wäre das ein peinliches Ergebnis.
    Naja, noch ist Zeit und bei anderen Mannschaften rumpelt es auch noch. Trotzdem wären zwei, drei Testspielsiege und vor allem spielerisch gelungene Auftritte ganz gut für das Selbstbewusstsein.

  • na ja rees ist halt so ein typ der immer gern seinen senf dazu gibt. Nimms ihm nicht übel, mache ich auch nicht!!

    wie wahr wie wahr... gibt halt ein paar leute hier, die nix besseres zu tun haben, als ...... antworten auf posts anderer zu geben... ich kenne da noch so einen experten :gaehn: naja jedenfalls sind die bisherigen testspiele ziemlich zum abgewöhnen (um es mal nett auszudrücken)... und es ist schon ein ärmlicher versuch, wenn einige das noch schön reden wollen... aber macht ihr mal :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Zitat

    .. und es ist schon ein ärmlicher versuch, wenn einige das noch schön reden wollen... aber macht ihr mal :respekt:


    Wenigstens darin ist man auf´m Berg ( und drumherum ) seit Jahren erstligareif ..... :lachen:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • oh Gott diese Panikmache ist ja schon krankhaft.


    Ist auch schon ein Fakelzug nach Marburg geplant, wo Kurz dann vor versammelter Mannschaft verbal fertig gemacht wird?


    Irgendeiner hat vor ein paar Seiten die Testspiele unter Sasic aufgeführt. Davon waren zwei während der Runde in Länderspielpausen und drei vor der Rückrunde auf Zypern und wie die Rückrunde gelaufen ist weiß jeder selber.


    Nix geht mir mehr auf den Zeiger, als solche Pseudo-Argumente nur um gegen den Trainer zu hetzen.


    Es ist ne gottverdammte scheiß Vorbereitung. Was die Wert ist sehen wir ab 31.07. und keinen Tag früher. Was wollt ihr eigentlich bezwecken mit eurer verbalen Keule die ihr hier schwingt? Das bringt zum gegenwärtigen Zeitpunkt Null.


    Was ist aus den großen Ankündigungen geworden dem Trainer erstmal 'ne Chance zu geben und mal 10 PFLICHT-Spiele abzuwarten? Nix als Sprüche, nach drei durchwachsenen Testspielen wird hier wieder Stimmung gemacht, das einem schlecht wird.


    Sorry, man kann ja Kritik üben, aber für dieses maßlos überzogene Rumgemaule zu diesem Zeitpunkt habe ich absolut Null Verständnis.

  • @ quaterback
    habe es oben schon mal geschrieben wir haben die besten fans aber auch die verwöhntesten (wie die Bayern).
    Überlegt auch mal was passiert wäre wenn wir letztes jahr gegen mainz das erste 3-0 verloren hätten.
    Dann wäre die runde nicht so gelaufen
    Manche hier meinen der fck gehört in die erste liga, die zeiten sind vorbei und solange das einige nicht kapieren werden sie auch auf dem trainer herumhaken.
    Man hat ja gesehen wie angesehen der FCK in Fussball deutschland noch ist. Siehe Trainersuche. Wenn kurz nicht zugesagt hätte würden wir heute noch keinen haben.
    Aber das ein Sippel abermals ein tor verschuldet da hört man nichts. ( Hoffentlich ich Luis bald wieder dabei)
    Das uns ein Amedick in der Abwehr gefehlt hat ist es leider verständlich das wir hinten schwimmen, wer die zweite halbzeit aufem betze gegen metz gesehen hat der weiß was ich dabei meine.
    Ich gebe den trainer eine chance aber wie soll ein trainer hier länger arbeiten bei so einem umfeld und da sind ja die pseudofans auch mit dran schuld.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW