Stadionfest 2009


  • Ich bin mal über die Reeperbahn, zu DM Zeiten. DA hat ein Bier 6,- DM gekostet. Umgerechnet wäre hier das Bier bei 8 DM, annähernd......


    Selten einen sinnfreieren Vergleich gelesen... Was hat die Reeperbahn zu DM-Zeiten mit dem Betze zu tun?!


    Außerdem reden wir hier nicht von einem 0,3er Pils, das auf einmal 3,95€ kostet, sondern von einem 0,5er Weißbier. Der Preis ist wirklich happig, da gebe ich dir Recht. Aber es wird doch keiner gezwungen Weißbier zu trinken, oder?!

  • 0,5er Pils kostet auch 3,95 €.


    Was hat es denn vorher gekostet? Das 0,3er Pils wurde von 2,50 auf 2,60 erhöht, aber beim Großen weiß ich es nicht.

  • Seht doch mal das Gesamtpaket:


    - Ticketpreise erhöht
    - Bierpreise erhöht
    - Essenspreise erhöht
    - Rabatt gestrichen
    - Stadionzeitung kommt nicht mehr nach Hause.


    Zahle und schweige.

  • Mal eine Frage zu dem Rabatt: Gibt es keinen Rabatt mehr für Fanclubs, Mitglieder usw. Wurde das mal irgendwo offiziell mitgeteilt?

  • Nein, dass es keine Rabatte mehr für Fanclubs gibt musste man "learning by doing" erfahren. Mir ist keine Mitteilung bekannt.

  • interessant ist, ob das Geld auch alles beim Verein landet. Letztendlich kommt das Geld des Vereins direkt oder indirekt von den Fans - wenn sich nicht gerade ein Sponsor ohne Werbeinteresse einklinkt.


    Es muss halt im Rahmen bleiben... Aber irgendwo muss die Kohle ja herkommen... Man kann dem FCK ja sicher nicht vorwerfen, dass er genug Kohle hat...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • dem normalen Fußballfan auch nicht, Walz. Sie sollen sich mal die aktuellen Arbeitslosenzahlen von KL ansehen.


    Es ist perfide, den Leuten von Pfaff und Opel einmal einen kostenlosen Eintritt zu spendieren, um ihnen dann umgerechnet fast 8 Mark für ein Bier aus der Tasche zu ziehen.

  • ja, man muss die Balance wahren. Fußball in Deutschland sollte davon gekennzeichnet bleiben, dass ihn sich (fast) jeder leisten kann. Meiner Meinung nach sollten die "Basics" wie z.B. die Stehplatzkarte, Bier, Cola, Pommes usw. faire Preise haben.


    Allgemein sind die Getränkekosten bei öffentlichen Veranstaltungen sehr hoch - z.B. auch im Kino oder bei Konzerten. Obwohl ich einen guten Job habe, überlege ich mir schon sehr genau, ob und was ich esse oder trinke... Da zahlt man zu zweit für fast nichts schnell 20 Euro, also fast 40 Mark... Wenn ich auf den Euro achten müsste, würde ich mich natürlich noch viel mehr zurückhalten...


    Wenn ich da an einen Familienvater mit zwei Kindern denke, der mit den Kids ins Stadion geht - teure Angelegenheit. Ist bei einem normalen Job sicher nicht 17x pro Jahr drin...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Auf meiner Runde durch das Stadion ist mir außer den erhöten Preisen für Essen und Getränke noch was aufgefallen.
    ---> Die von mir/uns so geliebte Vielfalt an Essensangeboten wurde verdammt stark zusammengestrichen. Es gibt quasi an allen Ständen (außer Pizza- und Brezelständen) das Gleiche. Nämlich Bratwurst, Currywurst, Pommes, Frikadellen und Schnitzel. Nix is mehr mit Spießbraten, Kasslerbraten, Champignons, Betzeburger usw.
    Selbst Fleischkäse habe ich keinen entdeckt.
    Echt schade.
    Dabei war eben die Vielfalt auch etwas, was Gäste oder Erstlingsbetzegänger immer schwer beeindruckt hat.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Ich bin mal über die Reeperbahn, zu DM Zeiten. DA hat ein Bier 6,- DM gekostet. Umgerechnet wäre hier das Bier bei 8 DM, annähernd......


    Der Vergleich mit DM Zeiten ist aber nun wirklich haarsträubend. Sicherlich haben die Preise aufgeschlagen, was auch kein wirkliches Wunder sein dürfte. Aber der Vergleich mit Zeiten von anno (... mhm, wann war das? 2001? ) tobac ist durchaus ... "unsinnig". ;)



    Alles wird teurer, ich möchte hier den Verein auch nicht verteidigen. Als Mitglied musste ich schlucken: Keine Rabatte mehr und mein Stadionheft soll ich nun auch zusätzlich bezahlen. Aber die Preise im Stadion sollte der ein oder andere mal im "richtigen" Verhältnis sehen. Wann wart Ihr z.B. das letzte Mal im Kino?

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11