Stadionfest 2009

  • Also Kuntz war zumindest mittags da, da ist er im Stadion rum gelaufen.
    Außerdem hat er keinem ein Foto verwehrt (zumindest nich, dass ich gesehen hab, dass er einen weggeschickt hat).
    Das find ich ehrlich gesagt viel schöner, als dass er an nem Tisch sitzt und Autogramme schreibt, denn so siehst du ihn, kannst hingehen, wenn du magst/traust und mit ihm reden und er sucht die Nähe zu den Fans. Also das find ich besser. :)


    Alles in allem fand ich es gestern eigentlich recht lustig. Wir hatten zumindest jede Menge Spaß auch ohne großartiges Programm. :)

  • Das Fest war nicht so stark besucht, wie letztes Jahr, was nach meiner Meinung am Termin lag. Samstag und auch noch sehr weit weg vom Saisonbeginn löst wohl noch nicht so viel Neugier aus. Trotzdem war alles wohl organisiert und aufeinander abgestimmt. Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Tatsache das die Spieler, um die es den meisten Besuchern ja im wesentlichen geht, sich während des langen Tages sehr rar machen. Das betrifft durchaus auch ehemalige, wie man an unserer Zaubermaus sehen konnte. Er hat sich nach alter Betzemanier einfach unters Volk gemischt und damit allen anderen "Darbietungen" die Show gestohlen. Das ist das, was den FCK früher ausmachte. Spieler nah an ihren Fans, ohne einen Hauch von Berührungsängsten. Man sah ihm an, das er sich in seiner >FCK-Familie< wohl fühlte, auch wenn er nicht zum essen kam vor lauter Autogramm - und Fotowünschen. Warum kann es nicht mal ein einfaches " Zusammenhocken" zwischen Fans und ihren Idolen bei solch einer Gelegenheit geben ?? Ich denke , für die meisten wäre das das Highlight des Jahres.
    Die Diskussion am Vormittag war für einige vielleicht ganz spannend, aber für Menschen, die sich mit dem FCK und seiner Situation immer beschäftigen, war das eher eine gekünstelt wirkende Plauderrunde über Themen die schon tausend mal durchgekaut wurden. Herr Gruber, unser neuer Pressechef, wirkte dabei so locker, wie wenn er einen Stock verschluckt hätte. Das müssen wir aber noch üben Herr Gruber. Die restlichen Teilnehmer agierten auch eher mit angezogener Bremse. Keiner wollte mal wirklich Stellung beziehen, alles nur Smalltalk.
    Die musikalische Darbietung auf der Bühne war für meine Generation recht gut, wie jüngere Semester das sehen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Der Höhepunkt war für mich das Spiel gegen den FC Metz, schon weil ich bis jetzt unser neues Team noch nicht auf dem Rasen gesehen habe. Man sah auf dem Platz, erwartungsgemäß, eine etwas müde FCK - Mannschaft, der in allen Mannschaftsteilen die Spritzigkeit fehlte. Kein einziges Laufduell konnten die Roten gewinnen. Was mir angenehm auffiel, war die Tatsache, das man versuchte ein schnelles Kurzpasspiel aufzuziehen, nur die Abschläge von Sippel erinnerten an die vergangene Saison. Negativ aufgefallen sind mir Bugera, weil er seine Seite einfach nicht dicht bekam und Paljic, der eigentlich nur durch seine extreme Fallssucht auffiel, ansonsten brachte er nach vorn nichts zu Stande und nach hinten ließ er seinen Kollegen Bugera ein ums andere mal im Stich. Martin Amedick hatte einige Blackouts, was mich sehr wunderte.
    Positiv sind mir Abel, Sam, Bilek und Ziemer aufgefallen.Obwohl auch sie wohl geschlaucht waren, sah man das sie sich reinknieten. Bei Mathias Abel war ich einfach überrascht, wie er trotz der langen Pause so toll zurecht kam und durch teilweise tolles Stellungsspiel den französischen Gästen Chancen vereitelte. Bei Sam spürte man den Willen das Spiel schnell zu machen, Ideen rein zu bringen, aber er scheiterte zu oft am Unverständnis und auch am Tempo seiner Mitspieler. Auch Ziemer sah man an, das er unbedingt was zeigen wollte, er rackerte und mühte sich redlich, weiter so Marcel.Bilek glänzte mit einer sehr wohltuenden Ruhe in all seinen Aktionen.
    Der Tag klang dann mit teilweise riesigen Schlangen vor den Autogramme schreibenden Spielern und Betreuern aus, was meine These, das die Hauptpersonen sich mehr den Fans zeigen sollten, bestätigt. Alles in allem ein doch gelungener Tag auf dem >Heiligen Berg<.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Die musikalische Darbietung auf der Bühne war für meine Generation recht gut, wie jüngere Semester das sehen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich spreche mal für 2 "jüngere" Semester mit gutem Musikgeschmack (canelon und ich): auch die waren zufrieden (Classic Rock ist immer gut). Ok, repräsentativ ist was anderes...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • .. also ich find uns beide repräsentativ :thumbup:


    Doch doch... als ich die Treppen zur west hochlief (vom P&R aus) und das Stadion in Hörweite kam, bilde ich mir ein ein Stück von Pink Floyd gehört zu haben. Und auch das sonstige Programm - sofern wir in Hörweite auftauchten - entsprach durchaus dem Geschmack meines Gehörgangs.


    Wie herby schon sagte, die Situation um verdiente Spieler (Ratinho, siehe oben) sollte man mal aus der Sicht eines normalen Menschen betrachten. Ich kann da immer nur eine kleine Geschichte aus meiner Kindheit erzählen. Als Stefan Kuntz beim FCK spielte, war er öfters zu Gast in Pirmasens, genauer gesagt auf dem Beckenhof. Muss 90/91 gewesen sein, jedenfalls war ich da (91-82= :gruebel: ehm 9) höchstens 9 Jahre alt. Ich hab auf einen Tipp meines Vaters meine Radl geschnappt und bin dort runter gefahren (Ruhbank - Beckenhof ca. 1,5-2 km) und hab mir ein Autogramm gesichert. Was ich damals natürlich unheimlich toll fand und ohne Rücksicht auf Verluste getan habe. Rückblickend fällt mir aber auf, dass sich Stefan dort relativ "frei" bewegen konnte. Er wurde beachtet und geachtet, man akzeptierte ihn dort als Privatperson, trotz seines populären Hintergrunds. Als Kind war mir das freilich egal. Aber heute weiß ich, dass es genau so sein sollte. Um auf Ratinho zurückzukommen, der wollte glaub einfach nur bei den Portugiesen ein bisschen was futtern, musste aber ständig - gewohnt lieb wie man ihn kennt - für Fotos oder Autogramme seine Mahlzeit unterbrechen. Sehe das wie herby .... man sollte sich dran erfreuen können, gemeinsam mit diesen "Größen vergangener FCK-Zeiten" das Stadionfest zu besuchen. Bei Kindern habe ich das Verständnis für Fotos und Autogramme. Jugendliche / Erwachsene sollten soviel Anstand besitzen und dem Mann mit Respekt und Fairness begegnen. Es ist doch wesentlich schöner, wenn sich auch ein Ratinho frei bewegen kann. Wenn ich wählen könnte ... lieber nen Ratinho gemeinsam am Tisch & Smalltalk als ständig ein halbwegs Erwachsener mit der Frage nach nem Foto und/oder Autogramm....

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Besonders beim essen stören. Geht ja mal garnit. Essenszeit = heilige Zeit :rotwerd: :whistling:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • na ,keiner redet hier von den Preisen,ist hier niemanden aufgefallen dass alles teurer geworden ist ??
    Beim Kibitz ein 0,5er Cola-Weizen vor ein paar Wochen 3,00€ jetzt 3,95€


    Pferdewurst:Teufelswurst vorher 2,20 jetzt neuer Name" Teufelsbockwurst" 2,80€ ,Pommes eine Portion wie immer ,vorher 2,50€ jetzt 3,00€
    andere Getränke vorher 0,4 jetzt 0,3 bezahlen wie vorher für 0,4 usw.


    ganz schön happig..... :bier: :rotwein:

  • Ich hab mich schon gewundert, wieso niemand was über Erhöhungen schreibt....


    Bei annähernd 4 Euro für ein Bier ist für mich Feierabend. Ich muss zu hart arbeiten, um mein Geld hier rauszuwerfen.


    Hier zeigt sich das wahre soziale Engagement des Vereins, wie ich finde. In einer Region mit solch hoher Arbeitslosigkeit, und trotzdem immer die Hütte halbwegs voll, ist es meiner Meinung nach unverschämt, solche Preise zu verlangen.


    Ich bin mal über die Reeperbahn, zu DM Zeiten. DA hat ein Bier 6,- DM gekostet. Umgerechnet wäre hier das Bier bei 8 DM, annähernd......


    Die Eintrittskarte ist auch teurer geworden.


    Hier wird für mich der Besuch billiger. Kein Bier mehr.

  • Ist Bier teurer als Apfelsaftschorle? Der 0,5 l Becher hat bei mir 3,20 € + 1,- € Pfand gekostet. Habe eigentlich keine Erhöhungen festgestellt, habe aber auch nicht danach geschaut. :feilschen:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hier zeigt sich das wahre soziale Engagement des Vereins, wie ich finde.

    Das finde ich jetzt übertrieben.


    Klar ist es immer schlecht, wenn etwas teurer wird. Passt mit auch nicht. Aber ich zahle lieber mehr für mein Bier als für die Fahrkarte von anderen Leuten. ;)

  • Ich hab ehrlich gesagt auch nicht nach den (neuen) Preisen geschaut, was ich normalerweise immer mache. :rotwerd: Ich war aber auch am Samstag auf´m Gründels-fresh-Trip, das hab ich sonst nie im Stadion getrunken, hab da keinen Vergleich.
    Allerdings:
    Gründels aufm Betze = 2,60
    Gründels bei RaB = 2,40
    Gründels beim Testspiel in Steinbach = 2,00
    Gründels bei unserm Dorffest = 1,50
    (bei gleicher Menge versteht sich)
    :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: