Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

• dass wir für ihn einen Abnehmer in der Winterpause finden würden..

... wir werden bei der Anzahl von guten Spielern im Kader häufig erleben, daß für eine Position mehrere gute Alternativen bestehen und der Trainer eine Entscheidung treffen muß. Dafür ist das Team dann gegen Verletzungs-Ausfälle abgesichert. Bugera und andere lassen erkennen, wie wichtig das ist. Bitte nicht gleich davon reden (schreiben), Spieler in der Winterpause abzugeben. Wir haben alle (oder viele) für Schönheim eine besondere Wertschätzung, das ist verständlich. Aber das System der Absicherung jeder Position bringt diese Härte mit sich. Durchhalten, gerne auch mitleiden, aber nur so sind wir gegen Verletzungspech und Folgen (Karten/Sperren) einigermassen geschützt. Will sagen, hier liegt augenblicklich eine Stärke des FCK - und kein Problem.
    Schönen Abend noch.

• nun - offensichtlich kennt die wirkliche Ursache hier keiner so genau - weiß es auch nicht, habe mir aber gestern schon auf die Lippe gebissen...

Wenn es keinen wichtigen Grund wie eine Verletzung gibt, war das schon ein sehr eindeutiges Signal... Den Hornig kannte ich nur vom sehen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Das war weder ein Schalg ins Gesicht, noch sonst irgend was.
    Milan hat die Jungs täglich im Training, und er wird wissen was er tut - der Tabellenplatz spricht für ihn.
    Das es augerechntet ein Mittelfeldamateur ist, halte ich eher für Zufall - sein Kopfballspiel wird besser sein.
    Das ist ja gerade der Unterschied zur letzten Saison, die Positionen sind mehrfach besetzt und es bieten sich Alternativen.
    Der Weg in die Mannschaft führt übers Training.

• Hornig hat zu Saarbrücker Zeiten eine Super-Saison gespielt....das ist ein ganz starker Innenverteidiger, hat aber auch die technischen Fähigkeiten im defensiven MF ein Spiel mit zu gestalten

mit Schönheim kann er es allemal aufnehmen..meiner Meinung nach wird Schönheim hier oftmals stärker geredet als er in Wirklichkeit ist....

er hatte eine gute Phase..als er seine ersten Spiele bestritt und gleichzeitig Abi machte...seitdem hat er nicht mehr viel gebracht und meiner Meinung nach ist er der Bruder Leichtfuss der Manschaft..ich bekomme immer Schweißausbrüche wenn ich Ihn spielen seh....immer wieder ein Gefahrenherd für die eigene Mannschaft

• Hornig trainiert schon seit wochen mit den Profis. Ihm wurde auch ein Profivertrag in Aussicht gestellt. Ich denke die Zeit von Fabian ist gezählt.

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• der schönheim wird in meinen augen langsam zum zweiten "fall halfar". beide haben rießiges potential, sind juniorennationalspieler und sollten in der 2.liga bei uns eigentlich ne große rolle übernehmen. beide sind aber nach dem abstieg nie wirklich in fahrt gekommen, waren nie kontinuierlich gut und nie echte stammspieler. sehr komisch und sehr schade! letzte saison war schönheim in den letzten partien noch mit ouattara hinten gesetzt und hatte wichtigen anteil am erfolg. kaum vorstellbar, dass sasic nun einfach so gar nicht mehr auf ihn setzt. glaube, dass schönheim frustriert ist, dass er mit abel und amedick neue starke konkurrenz bekommen hat, nun nur reservist ist, und vermutlich dementsrechend trainiert. nur das wäre logisch, auch wenn es natürlich keiner von uns außenstehenden wirklich wissen kann. er muss wirklich aufpassen, dass er nicht zum ewigen talent verkommt.

nach dem halben jahr stammspieler in der 1.liga und seinen topleistungen ist die entwicklung wirklich überraschend und traurig. es müsste wirklich viel passieren, dass wir ihn nochmal als langfristigen führungsspieler im fck-trikot sehen. höchstwahrscheinlich ist es, dass er sich nach der saison ablösefrei einen neuen verein sucht. sollten bis zur winterpause amedick, ouattara und abel fit bleiben und irgendein verein - z.b. ein bundesligist in not - anklopfen und für ihn 500.000 € zahlen, sollte der fck dies nutzen. wäre besser, als wenn er bis zum ende der saison auf der bank sitzt und dann umsonst wechselt. als vierten mann hätte sasic dann immernoch hornig in der hinterhand. zudem kann auch klinger in der innenverteidigung spielen.

sollten sasic und kuntz jedoch weiter fest mit ihm planen, die momentane situation nur als formtief ansehen, er in den augen der verantwortlichen eine wichtige alternative darstellt und in zukunft gebraucht wird, soll man natürlich versuchen, über die saison hinaus mit ihm zu verlängern. da wär ich der letzte, der was dagegen hat! auch wenn schönheim selbst da natürlich auch noch ein wörtchen mitzureden hat...

• denke das er nächstes jahr den verein verlässt wenn abel und bugera wieder fit sind wirds in der abwehr dieses jahr schon wohl gar unmöglich reinzukommen .