ZitatOriginal von betze1963
Selbst wenn er Halfar nachtrauert und seine Freundin ihm den Laufpass gegeben hätte, dann muss er solche privaten Dinge von seinen beruflichen Verpflichtungen trennen. Falls er sich dennoch beeinträchtigt fühlen sollte, muss er zum Trainer gehen und sich "aus privaten Gründen vom Spielbetrieb abmelden"!
Krass ausgedrückt: Für Weicheier ist auf dem Platz kein Platz!
Das kannst du von keinem Menschen erwarten. Natürlich wäre es schön wenn solche privaten Dinge zweitrangig sind und der Spieler sich zu 100% auf den Leistungssport konzentrieren könnte, aber dafür sind wir Menschen und keine Maschinen. Wenn etwas privat passiert hat dass meistens Auswirkungen auf die gesammten äußeren Bedingungen. Wenn jemand privat Probleme hat, dann arbeitet er auch in seinem Job nicht immer mit 100% Leistung und das ist völlig normal.
Ok, evtl. könnte er sich abmelden, aber wenn er sich selbst für soweit fit hält? Ich finde nicht dass er dermaßen neben sich stand, Schönheim hat nicht schlechter gespielt als die anderen auch (z.B. Kapitän Beda) von daher würde ich ihm erst recht keinen Vorwurf eines privaten Problems machen. Wenn er deutlich schlechter aufgefallen wäre, würde ich entsprechend in die Einzelkritik gehen wollen, aber nach dem Spiel am Freitag finde ich das absolut unberechtigt.
Im übrigen müssten dann wohl ziemlich viele sich "abmelden" weil sie irgendein privates Problem haben dass sie nicht mit 100% am Sport teilhaben lassen wird. Wen bitte willst dann noch aufstellen?
MfG
canelon