Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

  • Zitat

    Original von betze1963
    Selbst wenn er Halfar nachtrauert und seine Freundin ihm den Laufpass gegeben hätte, dann muss er solche privaten Dinge von seinen beruflichen Verpflichtungen trennen. Falls er sich dennoch beeinträchtigt fühlen sollte, muss er zum Trainer gehen und sich "aus privaten Gründen vom Spielbetrieb abmelden"!
    Krass ausgedrückt: Für Weicheier ist auf dem Platz kein Platz!


    Das kannst du von keinem Menschen erwarten. Natürlich wäre es schön wenn solche privaten Dinge zweitrangig sind und der Spieler sich zu 100% auf den Leistungssport konzentrieren könnte, aber dafür sind wir Menschen und keine Maschinen. Wenn etwas privat passiert hat dass meistens Auswirkungen auf die gesammten äußeren Bedingungen. Wenn jemand privat Probleme hat, dann arbeitet er auch in seinem Job nicht immer mit 100% Leistung und das ist völlig normal.


    Ok, evtl. könnte er sich abmelden, aber wenn er sich selbst für soweit fit hält? Ich finde nicht dass er dermaßen neben sich stand, Schönheim hat nicht schlechter gespielt als die anderen auch (z.B. Kapitän Beda) von daher würde ich ihm erst recht keinen Vorwurf eines privaten Problems machen. Wenn er deutlich schlechter aufgefallen wäre, würde ich entsprechend in die Einzelkritik gehen wollen, aber nach dem Spiel am Freitag finde ich das absolut unberechtigt.


    Im übrigen müssten dann wohl ziemlich viele sich "abmelden" weil sie irgendein privates Problem haben dass sie nicht mit 100% am Sport teilhaben lassen wird. Wen bitte willst dann noch aufstellen?


    MfG
    canelon

  • dann sollte er sich mal dem bohl anschließen. der wurde ja immer besser, nach dem laufpass seiner freundin.
    Ansonsten bin ich absolut enttäuscht vom schönheim. ich hoffe, quattara is bald wieder fit. und bernier darf ja auch wieder ran. dann wird schönheim sicherlich nur noch zweite wahl sein.
    also wenn der sich nicht reinhängt, dann seh ich schwarz für den.

  • Zitat

    Original von betze1963


    Selbst wenn er Halfar nachtrauert und seine Freundin ihm den Laufpass gegeben hätte, dann muss er solche privaten Dinge von seinen beruflichen Verpflichtungen trennen. Falls er sich dennoch beeinträchtigt fühlen sollte, muss er zum Trainer gehen und sich "aus privaten Gründen vom Spielbetrieb abmelden"!
    Krass ausgedrückt: Für Weicheier ist auf dem Platz kein Platz!


    Irgendwie beschleichen mich bei Schönheim langsam ähnliche Gefühle, daß bei ihm oft der Kopf nicht immer ganz frei sein könnte.


    -ich erinnere mich mich noch wie in der der entscheidenen Phase der Abstiegssaison Wolf ihn nicht bringen konnte: Kreislauf u. Nerven hingen auf halb Acht.


    -wie er sich körperlich aus den Saisonpausen zurückmeldet erstaunt mich jedesmal aufs neue, erscheint mir nicht sonderlich professionell
    Er braucht dann erheblich länger, um körperlich u. fussballerisch auf Touren zu kommen.


    Desweiteren vermisse bis heute bei ihm, daß er auch mal heraussticht, wenns in der Mannschaft, speziell in der Abwehr nicht immer so rund läuft, u. sein Mitläufer-Image mal langsam ablegen kann.


    Das Leben ist nicht immer Zuckerschlecken, nicht alles geht wie von selbst - auch als Fußballprofi nicht.

  • also es ist ohne zwiefel so, dass die komplette mannschaft einfach nur sch**ß* war am freitag, aber ich muss sagen, dass fabi deutlich besser war als beda, auch wenn er selber net gut war. Die schlechten Leistungen von ihm auf das zu Beginn der Vorbereitung bestehende Übergewicht zu schieben, finde ich falsch, denn genau wie Big-Fan sagt , hat er das schon wieder unten(sieht man zumindest, wenn man mal ins Training geht und danach dorthin wo die autos stehn und sich den Spieler mal genauer ansehen kann). Denke einfach, dass sich die komplette mannschaft zur Zeit in einem Tief befindet, hoffe ich zumindest, denn anderst kann ich mir diese Leistung von Freitag einfach nicht erklären!!!

  • zum glück stehen 11Mann aufem Platz wenn s bei einem nicht läuft können das 10Mann noch ausbügeln oder der Trainer kann Ihn auswechseln aber wenn`s bei 10,9,8,7Mann micht läuft sieht die Situation ganz anders aus. Ausserden wurde oft gleich aus der Rängen gleich gepiffen wenn mal ein Ball nicht angekommen ist, sowas nagt am selbstbewustsein. Es muss nicht immer im privaten ein Vorfall sein es reichen schon 2-3 Pfiffe und es klappt nix mehr. Es waren ja nicht nur Fehler in der Abwehr sonder auch Mittelfeld und Sturm eigentlich im ganzen Spielaufbau,
    unser C. hat gravierendere Fehler gemacht, und unser Sturm hat vielleicht angst auf den gegnerischen Kasten zu schiesen oder nur wenn der Gengerrische Torwart drinsteht beim aufwärmren habense alle getroffen auch der Fabian.


    Kopf hoch Fabian alles wird gut, positiv denken und nicht von Pfeiffkonzerten einschüchtern lassen, viele könnens nicht besser, wenn sie`s überhaupt Können. :daumen:

  • Zitat

    Original von Tamara
    also es ist ohne zwiefel so, dass die komplette mannschaft einfach nur sch**ß* war am freitag, aber ich muss sagen, dass fabi deutlich besser war als beda, auch wenn er selber net gut war. Die schlechten Leistungen von ihm auf das zu Beginn der Vorbereitung bestehende Übergewicht zu schieben, finde ich falsch, denn genau wie Big-Fan sagt , hat er das schon wieder unten(sieht man zumindest, wenn man mal ins Training geht und danach dorthin wo die autos stehn und sich den Spieler mal genauer ansehen kann). Denke einfach, dass sich die komplette mannschaft zur Zeit in einem Tief befindet, hoffe ich zumindest, denn anderst kann ich mir diese Leistung von Freitag einfach nicht erklären!!!


    Der Knackpunkt ist bei uns die Abwehr: Beda,Schönheim und Bugera die sollten doch im Stande sein für ruhe zu sorgen, aber nein die sind selbst überfordert und im Moment nicht einmal 2.Liga tauglich.!

  • Erst mal danke an tamara, ich dachte schon ich bin die einzige, die so denkt!
    fabian war besser als viele andere! laut rheinpfalz war er sogar der beste feldspieler!ich fand nicht, dass er soooo schlecht war! da war unser kapitän um einiges schlechter!
    MfG big-fan

  • Also das Gelaber über Fabis Gewicht kann man sich ja nicht mehr anhören ! ;( Dass er " fett " ist wie es hier schon geschrieben wurde , ist ja wohl absoluter Schwachsinn ! Diejenigen , die sagen , dass er Übergewicht hat , sollen ihn sich mal genau angucken .

  • Zitat

    Original von FCK Teufelchen
    Also das Gelaber über Fabis Gewicht kann man sich ja nicht mehr anhören ! ;( Dass er " fett " ist wie es hier schon geschrieben wurde , ist ja wohl absoluter Schwachsinn ! Diejenigen , die sagen , dass er Übergewicht hat , sollen ihn sich mal genau angucken .


    Da geb ich Dir recht ... nach 6 Wochen nach Saisonbeginn.

  • 1) Fabians Gewicht.
    Wer im Stadion war und den Spieler sah, der kann höchstens vermuten, er hat Untergewicht für seine Größe und sein Alter.Da er über 1.90 m groß ist, sollte er bei gutem Muskelaufbau so um die 85 kg haben. Durch die sehr lange Pause wird er aber gerade beim Muskelaufbau Nachholbedarf haben.


    2) Seine Leistung am Freitag sehe ich im Vergleich zu den vorherigen Spielen positiv. Es war bei ihm eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen zu erkennen.


    3) Die Abwehr ist am Freitag nicht als Verbund aufgetreten, was im wesentlichen an der schlechten Leistung unseres Kapitäns Beda und die Unsicherheit von Alex Bugera zurückzuführen ist. Bei Müller war wohl die Abstimmung mit seinem Vordermann schlecht, weil er sich mehr auf die Offensive konzentrierte und dabei die Defensive etwas vernachlässigte.


    Insgeamt halte ich es nicht richtig Schönheim über Gebühr zu kritisieren, da er noch eher positiv auffiel. Vor allem hat er als Einziger in der Abwehr auch einige Pässe gespielt, die diesen Namen auch verdienten und die auch ankamen, was man von seinen erfahrenen Kollegen nicht sagen kann.

    Wir kommen wieder....:schild: