Joseph Ngwenya zum FCK? (fck.de)

• Auer in Aachen war auch nicht schlecht letztes Jahr

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• Auer war bei uns nicht fit... Der Kerl konnte sich kaum bewegen...

• Zitat

Es gibt 5 Dinge , die mich an ihm überzeugen:

1. Ein US-Fußballer , der den Schritt nach Europa wenigstens gewagt hat und mittlerweile auch nicht mehr allzu hohen Integrationsbedarf hat
    2. In seiner Zeit in den USA war er auch erfolgreich und wurde dort Meister
    3. Das Video von You-Tube
    4. Hielt sich fit beim FC Bayern und er hatte Füsprecher wie Jürgen Klinsmann und Andreas Herzog
    5. Die Eindrücke aus Testspielen des FC Bayern- Technisch gut und schnell....

Mich hat das jetzt auch überzeugt. Vielleicht braucht der Junge einfach das Vertrauen von einem Verein und klappt es. :deal:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Mich nicht. You-Tube-Videos sind nicht aussagekräftig. Warum hat er bei Klinsmann keine Chance gehabt, wenn er sein Fürsprecher sein soll? Wenn ein US-Fussballer den Schritt nach Europa wagt, ist das kein Argument für ihn. Diese fünf Argumente sind an den Haaren herbei gezogen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich will euch ja nicht eure Illusionen nehmen, aber wir haben mal vor ein paar Jährchen einen afrikanischen Top-Stürmer gekauft, der in der afrikanischen CL auftrumpfte und laut YouTube-Videos schnell, trickreich, wuchtig und kopfballstark war. Was dabei dann raus kam hieß Opara. Und einen Meistertitel in den USA gewonnen zu haben ist ja wohl genauso irrelevant wie das Argument, dass Klinsmann und Herzog Befürworter von ihm waren/sind. Bei Bayern hat er sich meines Wissens nur fit gehalten, weil sein Ex-Trainer Vasquez dort Co-Trainer von Klinsi war und sonst aus keinem Grund. Die Testspiele bei Bayern hab ich nicht gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen, wie er dort aufspielte, aber für die Verhältnisse von Bayern wars wohl unterirdisch laut deren Fans und für Augsburg hats auch nicht gereicht. Soviel jetzt mal zu den Argumenten, die für ihn sprechen. Aber das ist alles relativ egal, weil wir uns ja selbst ein Bild von ihm machen und zwar im Probetraining.

• Immer wieder diese Vergleiche mit Opara!! mein Gott!

Derr Typ ist schwarz ja, aber mehr Gemeinsamkeiten kann man sich ja jetzt auch nicht hinzu dichten...

Opara wurde immer wieder sowas von schlecht gemacht auch von den eigenen fans...

Muss ihn echt mal in Schutz nehmen...

Der typ war völlig verunsichert und es war für ihn eine ganz andere Kultur ,in der er sich nun aufhielt....

Desweiteren frage ich mich , was an Karadas und Konsorten denn besser war als bei Opara...

Für michwar Karadas oder Jakob , die Spieler , die nun wirklich nichts drauf hatten, jedoch bin ich bei Opara vorsichtig....

Für mich war er ein guter ..... jedoch leider nicht erfolgreicher Spieler bei uns!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Zum 1. Bayern ist eine andere Welt.
    Zum 2. Sollte ich mal irgendwann auf einen Bayern-Fan hören. Dann habe ich sicherlich 4-5 Promille und zähle als unzurechnungsfähig.
    Zum 3. Bayern-Fans haben überwiegend keine realistischen Vorstellungen von Spielern. Geblendet von Ribery & Co. kennt man das "schlechtere" Spielermaterial nicht mehr. Man ist erst überzeugt, wenn der FCB dann so jemanden verpflichtet. 8| ...komisch, oder ?

Dann finde ich angebliche Aussagen von Klinsmann und Herzog doch eher glaubwürdiger.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Zum 1. Bayern ist eine andere Welt.
    Zum 2. Sollte ich mal irgendwann auf einen Bayern-Fan hören. Dann habe ich sicherlich 4-5 Promille und zähle als unzurechnungsfähig.
    Zum 3. Bayern-Fans haben überwiegend keine realistischen Vorstellungen von Spielern. Geblendet von Ribery & Co. kennt man das "schlechtere" Spielermaterial nicht mehr. Man ist erst überzeugt, wenn der FCB dann so jemanden verpflichtet. 8| ...komisch, oder ?

Dann finde ich angebliche Aussagen von Klinsmann und Herzog doch eher glaubwürdiger.

Schön, dass du so engstirnig bist und alles aus München kategorisch ablehnst, wenn es in Verbindung mit "FC Bayern" daherkommt. Aber stell dir doch mal vor, auch wenns für dich wie eine unerreichbare Utopie scheint, es gibt auch Bayern-Fans, die ihren Verein kritisch sehen und die Vereinsbrille absetzen. Die wissen auch, dass zwischen einem Ribery und einem Ottl ein kleiner Unterschied ist. Und dass zu einem Ngwenya auch noch ein bisschen was fehlt. Aber die können auch einschätzen, ob er tauglich für die zweite Liga wäre.

Die Glaubwürdigkeit von Klinsmann scheitert meiner Meinung nach schon daran, wenn er diesen Spieler wirklich verpflichten wollte. Denn wenn ein Hoeneß und ein Rummenigge sagen, dass der Spieler nicht kommt, dann hat das nen Grund. Und in diesem Fall war der Grund bestimmt nicht finanzieller Natur. Was Herzog hier zu melden hat, weiss ich nicht. Wenn Mario Basler nun kommt und sagt, dass der nichmal bei seinen Trierern spielen würde, wem würdest du dann glauben?

Es ist gefährlich sich auf lose Aussagen zu stützen, wie eben beispielsweise "Klinsmann war Befürworter von Ngwenya", woher will ich denn wissen, dass das stimmt. Und YouTube-Videos kann man in die Tonne klopfen, wenns danach ging, wer auf Videos gut aussieht, dann wären tausende Freestyle-Fussballer in Deutschland ab morgen Profifussballer.