Wer soll die Elfer schießen?

• Ich würde das nicht festlegen. Es sollte der schießen der sich am wohlsten fühlt und nicht der, der ein Tor schießen will um seine schlechte Leistung zu verdrängen. Ich glaube ihr wisst alle auf was ich da anspielen möchte... :cursing:

Wenn es festgelegt werden sollte würde ich Sam, Amedick und Fuchs festlegen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Lakic hat nicht die richtige Schusstechnik dafür, der schiebt seine Elfer nur ins Eck. Wenn ein Torwart da die richtige Ecke hat, kann er das Ding schön abwehren, weil er nicht hart schießt.

Sidney Sam und Danny Fuchs haben die beste Schusstechnik, die können hart und platziert schießen. Die sollten das übernehmen. Es ist auf jeden Fall ein Ärgernis, dass wir Jahr für Jahr ganz wichtige Elfmeter verballern. Hätten wir diese Saison alle verwandelt wären wir vermutlich aufgestiegen, denn dadurch sind uns bestimmt 5 Punkte flöten gegangen.

• Och sagen wir mal so, Elfmeter-Verschießen ist mir (leider) nicht unbekannt... :cursing::whistling:

Meine 3 Schützen wären:
    Amedick - hat mMn mächtig Selbstvertrauen
    Fuchs - bin immer noch guter Dinge, das der was reißen kann
    Sam - ohne Begründung, weil ich mich beim Dritten etwas schwerer tat und die Wahl äußerst knapp war

Und jetzt mal gucken, was der Ted sagt.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Amedick die Elfer schiessen sollte. Selbstvertrauen hin oder her, aber wichtig ist doch außerdem noch, dass man abgezockt und sicher schiessen kann und ich weiss nicht, ob Amedick als Verteidiger so gut schiessen kann, dass er sich auf den TW konzentriert und nicht auf das Eck, in das er zielt. Deswegen halte ich Sam und Lakic für besser, Fuchs wäre vielleicht auch noch ein Kandidat. Bei den anderen Spielern weiss ich nicht, ob sie spielen bzw was sie diesbezüglich können, vielleicht ist ein Ilicevic auch ein guter Schütze, wer weiss.

• Schwere Frage !

Hab mich für Fuchs, Jendrisek und Akcam entschieden. Wieso ? :dunno: ...Vertrauenswürdig !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• so wie der Jendrisek gegen Duisburg den Elfer verballert hat, würde der bei mir nie wieder einen schießen, genauso wenig wie Dzaka.

• Beim elfmeterschiessen ist das immer so eine Sache. Haben die Spieler genügend Selbstvertrauen dafür? Sind sie listig genug um den Torwart auszutricksen? Von daher würde ich sagen das zumindestens bei einigen auch die Tagesform mit entscheidet.

Meine Kandidaten für die Aufgabe vom Punkt wären:

1. Erik Jendrisek da er trickreich und wendig genug ist um den Torwart zu überlisten.

2. Florian Dick da er einen tollen Schuss hat obwohl seine Versuche aus der 2.Reihe in der vergangenen Saison nicht immer das Ziel trafen.

Sollten beide aus -oder wegfallen müsste man weitersehen wer dann dafür gut genug drauf ist! :schal:

• Bei wurden es

• Sam
    • Fuchs
    • Ilicevic

Verfügen alle 3 über eine gute Schußtechnik, scheinen mir entsprechend motiviert und durchaus listig genug zu sein. Aber es ist einfach auch spiel- und formabhängig.

• Hmm,

vorab, ich habe überhaupt nichts gegen Sam, aber was befähigt ihn soviel mehr für Elfer als andere ?
    Doch wohl kaum das zugegeben sehr schöne Heber-Tor am Saison-Ende ?

Von der Kaltschnäuzigkeit traue ich Lakic oder Dick eine hohe Trefferquote zu.
    Von der Technik u. vom Ballgefühl u. auch ein wenig von der Erfahrung wäre Bugera mein Favorit. (wenngleich ich auf seiner Pos. trotz Steigerung irgendwann den Abel gerne sehen würde)
    Vielleicht auch Damjanovic, weil er eben wenns dum geht kaum Fehler macht.
    Die Neuen im Team sind diesbez. schwer zu beurteilen.

Aber das ist wirklich ein dringliches Thema - leichter (dazu ohne Energie-Verschleiß) kann man keine Vorteile auf dem Silbertablett bekommen, 50% sowas geht einfach nicht, wenn ich da an letzte Saison denke.

Leider lässt sich sowas nicht ansatzweise trainieren.
    Das einzige was im Vorfeld hilft, ist, eine Siegermentalität im ganzen Team zu kreiren.
    Also auf gehts Herr Kurz, ich bin sowieso echt mal gespannt - ein ähnliches flaues Gefühl bez. neue Trainer-Qualität hatte ich seit Krautzun nicht mehr, aber es liegt einzig an ihm mir das auszutreiben.

• Hmm,

vorab, ich habe überhaupt nichts gegen Sam, aber was befähigt ihn soviel mehr für Elfer als andere ?
    Doch wohl kaum das zugegeben sehr schöne Heber-Tor am Saison-Ende ?

nein seine Schusstechnik allgemein. als er mal in einem Spiel die Standards treten durfte war es eigentlich immer gefährlich. Verstehe bis heut noch nicht warum die immer der Bugera schießt. Aus meiner Sicht hat Sam die beste Schusstechnik von allen.

Ich denke er sollte sich auch intern mehr zutrauen und sich einfach mal einen Freistoß nehmen, anstatt immer Bugera den Vortritt zu lassen. Ich hoffe dass Kurz da nicht so unnachgiebig wie Sasic ist bei dem alles so gemacht werden musste wie er es wollte.