... effektives und sicheres Passspiel ist hierbei sehr wichtig sonst werden wir wohl ständig Ausgekontert.....
Ja und als konteranfällig seh ich das nicht wirklich. Haben ja hinten immer (starke) IV und nen DM, der die Räume bei bedarf zumacht.
O.K., jetzt hab ich's dann auch in Gänze verstanden! Könnte funktionieren! Dass die Mannschaft - rein vom Stellungsspiel her gesehen - sich mit dieser quantitativ und qualitativ starken Defensivbesetzung künftig insgesamt stärker als gewohnt nach vorne verschieben kann, ohne ausgekontert zu werden, glaube ich schon. Aber gegen oberdämliche Ballverluste und Fehlpässe a'la Ouattara bist Du als Mannschaft auch bei der besten Raumaufteilung machtlos. Ich hoffe, Kurz bringt den Jungs dann im Trainingslager auch wirklich bei, im Zweifelsfall den einfachen Ball zu spielen um nicht bei aufgerückter Defensive und in der Vorwärtsbewegung durch irgend so einen dämlichen "individuellen Fehler" doch noch in einen völlig überflüssigen Konter zu laufen. Da sind keine brasilianischen Ballkünstler am Werk, das darf man echt nie vergessen. Was mir an dem System gefällt ist, dass der sich jeweils offensiv einschaltende Sechser nicht komplett "umgeschult" werden muss sondern sein Offenspiel mit relativ einfachen Mitteln bewältigen kann. Mehr lässt sich bei Bilek und Schulz in so kurzer Zeit auch nicht "nachschulen".