Mittelfeld-Kreativität ist gefragt !!

• ... effektives und sicheres Passspiel ist hierbei sehr wichtig sonst werden wir wohl ständig Ausgekontert.....

Ja und als konteranfällig seh ich das nicht wirklich. Haben ja hinten immer (starke) IV und nen DM, der die Räume bei bedarf zumacht.

O.K., jetzt hab ich's dann auch in Gänze verstanden! :) Könnte funktionieren! Dass die Mannschaft - rein vom Stellungsspiel her gesehen - sich mit dieser quantitativ und qualitativ starken Defensivbesetzung künftig insgesamt stärker als gewohnt nach vorne verschieben kann, ohne ausgekontert zu werden, glaube ich schon. Aber gegen oberdämliche Ballverluste und Fehlpässe a'la Ouattara bist Du als Mannschaft auch bei der besten Raumaufteilung machtlos. Ich hoffe, Kurz bringt den Jungs dann im Trainingslager auch wirklich bei, im Zweifelsfall den einfachen Ball zu spielen um nicht bei aufgerückter Defensive und in der Vorwärtsbewegung durch irgend so einen dämlichen "individuellen Fehler" doch noch in einen völlig überflüssigen Konter zu laufen. Da sind keine brasilianischen Ballkünstler am Werk, das darf man echt nie vergessen. Was mir an dem System gefällt ist, dass der sich jeweils offensiv einschaltende Sechser nicht komplett "umgeschult" werden muss sondern sein Offenspiel mit relativ einfachen Mitteln bewältigen kann. Mehr lässt sich bei Bilek und Schulz in so kurzer Zeit auch nicht "nachschulen".

• Ein Freistoßtor der FCK... lang lang ists her oder???

wann war das letzte und von wem? weiß das jmd?

ich meine damit einen direkt verwandelten!

• Ein Freistoßtor der FCK... lang lang ists her oder???

wann war das letzte und von wem? weiß das jmd?

ich meine damit einen direkt verwandelten!

sehr lange ists her und ich sehe dahingehend auch keine besserung bei unserem spielermaterial bis jetzt....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• sehr lange ists her und ich sehe dahingehend auch keine besserung bei unserem spielermaterial bis jetzt....

Da haste recht.

Klar is so was nicht jetzt vorrangig, aber mit 1-3 Freistoßtoren in ner saison kann man wichtige punkte sich holen!

• Was hat der nochmal gerissen? Buggy kennt doch bestimmt wieder alle Spiele von ihm auswendig.

Rees... hör ich da Sarkassmus raus... :respekt:

schau dir mal nur die letzten 2 Spiele der Runde von Cottbus an...

wenn du ne Kurzfassung brauchst dann einfach die letzten Treffer gegen Leverkusen, wo er alleine die komplette Abwehr von Bayer04 vor ein unlösbares Rätsel stellt...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• schau dir mal nur die letzten 2 Spiele der Runde von Cottbus an...

buggy,das ist doch genau das problem von skela

ihm fehlt die konstanz.was nützen uns 3 oder 4 gute spiele
    und vllt.2 freistoßtore.

er ist bestimmt ein technisch versierter spieler,aber gleichzeitig
    auch von seiner tageseinstellung abhängig.

• dirtdevil,

ne Diva ist er zweifelsohne..!

aber Er ganz alleine macht in guten Tagen den Unterschied aus!

und er war in den letzten Wochen der Rückrunde in herausragender Form....

wenn der seine Streicheleinheiten bekommt dann trau ich ihm inder 2ten Liga zu der Mann der Runde zu werden..

Er bringt einfach Spielwitz mit und könnte seine Schlitzohrigkeit an die Jungen weiter geben...

Ich bleib dabei er wäre von seinen Eigenschaften wie gemacht für uns...

wenn er nach Koblenz für kleines Geld wechselt und da groß aufblühen sollte, dann bekomm ich jedenfalls ne Krise...

ich denke aber dass er wahrsch in Richtung Türkei abwandern wird...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich sehe es ähnlich wie dirtdevil. Wenn er mal einen guten Tag hat. Bloss wann hat er den? Ich finde, Finger weg von Skela! Wir brauchen keinen, der 1-2 gute Spiele macht und ansonsten untertaucht. Dann lieber die andere Variante ohne OM.

Grabwood

Spiele nicht so oft mit TM. Wo ist dein Vorschlag denn ein guter?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht