Auf mein kleines Taktikbrett woanders hier geht gar keiner ein. Hab ich das so unverständlich gemacht?
Naja spekulieren und motzen ist halt lustiger.
Auf mein kleines Taktikbrett woanders hier geht gar keiner ein. Hab ich das so unverständlich gemacht?
Du hast dir echt Mühe gemacht, jedoch kann ich daraus nicht wirklich genau erkennen , was uns dies sagen soll!!?
und ob es umzusetzen ist, ist die andere Frage....
Aber die Mühe , die du dir gemacht hast , ist schon lobenswert....
kannst das ja nochmals in worten erklären...
Ist ein wenig verkompliziert....
zuno von genau diesem System reden wir ja die ganze Zeit. Im Zentrum ohne klassischen Spielmacher, dafür mit zwei Leuten die sich wechselweise in die Offensive mit einschalten.
Nur bleibt die große Frage ob die Spieler die wir für's Zentrum haben, dies auch umsetzen können. Denn Schulz und Bilek haben ja schon betont, dass sie eher defensiv orientiert sind und sich umstellen müssen, weil sie in diesem System auch offensiv gefordert sind.
Es liegt also nicht am System sondern ob die Spieler, die wir haben dieses System umsetzen können. Wenn ja, sind unsere Chancen auf eine gute Saison nicht schlecht, wenn nein, dann haben wir ein gewaltiges Problem.
Zuno lässt ein flaches 4-4-2 spielen. Dabei will er einen steten Wechsel der Flügelspieler (im Sinne von LM/LV mit positionstausch, rechts genauso) und einen der beiden "6er" wird mehr den offensiveren Part einnehmen. Das System - welches wohl auch Kurz favorisiert - benötigt eine körperlich fitte Mannschaft die über 70% des Spiels läuferische Topleistung bringen kann, denn nur mit einem entsprechenden läuferischen Aufwand der Außenspieler, ermögliche ich es auch dem Zentralen Mittelfeld, Offensivakzente zu setzen. Zuno umgeht dabei die klassische "10er" Position - die wir auch qualitativ nur schlecht besetzen würden - und lässt jeweils einen der beiden 6er entsprechend, situationsbedingt, offensiv agieren. Gelingt das druckvolle Spiel über die Außen, düften wir viele Torchancen zu erwarten haben. Aber wie gesagt, es ist läuferisch eine ganz andere Dimension.
Zuno lässt ein flaches 4-4-2 spielen. Dabei will er einen steten Wechsel der Flügelspieler (im Sinne von LM/LV mit positionstausch, rechts genauso) und einen der beiden "6er" wird mehr den offensiveren Part einnehmen. Das System - welches wohl auch Kurz favorisiert - benötigt eine körperlich fitte Mannschaft die über 70% des Spiels läuferische Topleistung bringen kann, denn nur mit einem entsprechenden läuferischen Aufwand der Außenspieler, ermögliche ich es auch dem Zentralen Mittelfeld, Offensivakzente zu setzen. Zuno umgeht dabei die klassische "10er" Position - die wir auch qualitativ nur schlecht besetzen würden - und lässt jeweils einen der beiden 6er entsprechend, situationsbedingt, offensiv agieren. Gelingt das druckvolle Spiel über die Außen, düften wir viele Torchancen zu erwarten haben. Aber wie gesagt, es ist läuferisch eine ganz andere Dimension.
Danke gut beschrieben.
Jedoch hoffe ich , dass wir dafür die richtige Spieler haben und bezweifel dies ein wenig....
Scheint mir eher ein möglicher Spielzug als ein System zu sein, schließlich können die Außenverteidiger ja nicht 90 Minuten lang die Linie rauf und runter rennen und vorne, an der Grundlinie, den Job der Außenstürmer machen, während diese nach innen ziehen um das nicht vorhandene offensive Mittelfeld aufzufüllen. Keine Ahnung, aber so hab ich das Ganze in etwa verstanden (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Ich finde es im Gegenteil wichtig, dass Sam und Ilicevic ihre Außenpositionen in der Regel halten und im Mittelfeld dann aber auch wirklich Anspielstationen finden. Es ist m. E. vor allem IHR Job, zur Grundlinie durchzubrechen, nicht der eines Bugera oder Dicks. Natürlich kann und muss man die Grundordnung je nach Spielzug auch mal variieren - und dies hier ist eine Möglichkeit dazu - aber letztendlich kommt es mir wie ein Trick vor um das große schwarze Loch im OM irgendwie zu umgehen. Ich denke aber, dass wir auch dazu in der Lage sein müssen, effektive Angriffe durch die Mitte vorzutragen.
ich ja auch nicht, aber ich hab einfach mal bei der Beraterfirma bei der Kuntz gerne einkauft nachgeschaut.
War ein guter Tip da mal nachzuschauen
wie wärs denn mit dem da
http://www.transfermarkt.de/de…roman-kienast/profil.html
oder dem
http://www.transfermarkt.de/de…lavric/aufeinenblick.html
Berater passt und Vertrag nur bis 2009
sind wir doch....
wenn die Angriffe 3-4 mal über aussen gefährlich sind/waren, stellt sich der Gegner darauf ein, Problem für den Gegner hierbei: Der DM der sich in diesem Moment in die Offensive einschaltet hat ziemlich lange freie Bahn und die ganze Hintermannschaft muss nach vorne verschoben werden...... effektives und sicheres Passspiel ist hierbei sehr wichtig sonst werden wir wohl ständig Ausgekontert..... also spielt dann Dzaka eher nicht ;-p
ich sags noch einmal Bilek und Schulz passen nicht zusammen... ich denke immer nur 1er von beiden wird spielen... ich erhoffe mir von Mandjeck ein wenig Qualität für die offensive... ansonsten landen wir im Niemandsland der Tabelle!
Ivo und Sam trau ich es auch nicht zu in der Zentrale zu agieren...
Ok sehe, es wurde verstanden
Ich habe extra die RM / LM auf mehre Positionen noch zusätzlich gestrichelt dargestellt. Das sollte die Variationen darstellen. Denn es ist klar, dass die Flügelverteidiger nicht das ganze Spiel über die Linie hoch und rennen können. Hab auch extra dran geschrieben, dass die Flügemittelfeldspieler ne tragende Rolle haben. Sie müssen eben variabel sein, in die Mitte ziehn und je nach dem, wie die Gegnerische Abwehr sich verhält entweder den Verteidiger (welcher dann im Rücken ist und ggf. auch nur nen Antritt anttäuscht) bedienen oder den aufrückenden 6er mitnehmen. Oder auch selbst versuchen zum Abschluss zu kommen. Ein Stürmer kann sich ja genau so gut fallen lassen und so Räume vorne aufreissen für den Flügelspieler.
Wichtig ist da nunmal, dass die Aussenverteidiger nicht wie deppert auf der Mittelline immer nur rumstehn, sondern sich auch versuchen am Angriffsspiel zu beteiligen. Die müssen ja noch net mal immer bis zur Grundlinie gehn. Reicht wie gesagt, wenn sie schon bis nur zur hälfte kommen. Der gegnerische Flügel wird somit nach hinten gedrängt.
Ja und als konteranfällig seh ich das nicht wirklich. Haben ja hinten immer (starke) IV und nen DM, der die Räume bei bedarf zumacht.
Vor allem ist wichtig, dass diese besagten Dreicke immer gebildet werden (eigentlich selbstverständlich ...). Alibigekicke alá Dzaka letzte Saison können wir uns nicht leisten, da muss jeder mitziehn und darf sich net verstecken.